1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Sep 29, 2012 5:27 pm

Und stand aber sehr schnell wieder auf, für dieses Foul. Hätte der Colt. das gemacht wäre es doch i.o.? Er hat mit dieser Aktion den Ausgleich verhindert, so ist Fußball.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 29, 2012 5:28 pm

Nun denn: RIchtig, ich erinner mich in unserer Anfangszeit auch an 3000 Zuschauer in der RBA, Anfangszeit in der RL. Insofern darf man das Lok auch zugestehen. :D
Der Unterschied allerdings: RB war noch neu und hatte keine 800 Gästefans.

Dann sollte man mal dringend über ein neues Stadion nachdenken. :clap2:

Das Spielergebnis: Respekt. Fein.

Da sollte sich die Vereinsführung vielleicht doch mal etwas einfallen lassen, was nicht Marketing ist aber dennoch einen Marketingeffekt hat.

Gibt es schon was zur 3. Halbzeit? Hatte gerade bei Radio Leipzig gehört: Waldstraße wegen Polizeieinsatz gesperrt, Linie 4 wird umgeleitet.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jezek » Sa Sep 29, 2012 5:30 pm

jako hat geschrieben:Und stand aber sehr schnell wieder auf, für dieses Foul. Hätte der Colt. das gemacht wäre es doch i.o.? Er hat mit dieser Aktion den Ausgleich verhindert, so ist Fußball.
Komm setzt deine blaugelbe Brille mal ab, es war eine reichlich unsportliche Aktion und er brach zusammen obwohl er frei vorm Tor stand und hätte einschiessen können. Trotz der ganzen Emotionen der ca. 2700 blaugelben Fans, war es ein Spiel fast ausschliesslich auf das Tor von Lok - der Sieg war nur möglich, weil Jena offensichtlich heute völlig neben seinen Schuhen stand. Lok stand eigentlich nur hinten drin und hat gelegentlich mal einen Entlastungsangriff, von einem eigenen Spiel bei Lok kann man faktisch nicht reden
Zuletzt geändert von jezek am Sa Sep 29, 2012 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 29, 2012 5:32 pm

jako hat geschrieben:Und stand aber sehr schnell wieder auf, für dieses Foul. Hätte der Colt. das gemacht wäre es doch i.o.? Er hat mit dieser Aktion den Ausgleich verhindert, so ist Fußball.
Das mit Coltorti zeigst du mir mal...

Sagt doch keiner, dass das Foul nicht ok war. Notbremse wars dann trotzdem, aber wie du sagst, dadurch hat er die drei Punkte mitgesichert, also für Lok ok und Gäng dürfte nächstes Wochenende wohl auch wieder fit werden.
Bild

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jezek » Sa Sep 29, 2012 5:40 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Und stand aber sehr schnell wieder auf, für dieses Foul. Hätte der Colt. das gemacht wäre es doch i.o.? Er hat mit dieser Aktion den Ausgleich verhindert, so ist Fußball.
Das mit Coltorti zeigst du mir mal...

Sagt doch keiner, dass das Foul nicht ok war. Notbremse wars dann trotzdem, aber wie du sagst, dadurch hat er die drei Punkte mitgesichert, also für Lok ok und Gäng dürfte nächstes Wochenende wohl auch wieder fit werden.
Notbremse kann man machen, aber so? Ich finde dies war ziemlich brutal und unsportlich
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Sa Sep 29, 2012 5:51 pm

3500 Zuschauer beim "Traditionsduell"

Ich sag mal so: Leipzig ist war blau-gelb...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Sep 29, 2012 5:59 pm

Roter Brauser hat geschrieben:3500 Zuschauer beim "Traditionsduell"

Ich sag mal so: Leipzig ist war blau-gelb...
Nö,es bleibt blau-gelb.

Hannover96

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Hannover96 » Sa Sep 29, 2012 6:01 pm

jako hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:3500 Zuschauer beim "Traditionsduell"

Ich sag mal so: Leipzig ist war blau-gelb...
Nö,es bleibt blau-gelb.
Nö,es bleibt blau-gelb in einem Stadtteil.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 29, 2012 6:02 pm

Woher nimmst du die Erkenntnis, jako?

Grad SiO geschaut und wieder die ostalgisch-LOklastige Brille auf: Das Traditionsduell mit Archivbildern beschworen, die Sache mit dem geplanten Stadion erwähnt, dann die ersten Bilder vom Spiel: Nahaufnahme der Ultras beider Teams, die ja kompakt stehen, um so zu suggerieren, dass viele Leute da sind. Die blamable Zuschauerzahl aber nicht erwähnt. Oder bin ich überempfindlich?

Die Notbremse war ganz deutlich.
Aber gute Torhüter haben sie anscheinend.

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von ch@cka » Sa Sep 29, 2012 6:03 pm

der Sportartikelhersteller meint wahrscheinlich das Stadtwappen von Leipzig ;)

Antworten