Spielsystem

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Spielsystem

Beitrag von Thixo » Fr Sep 21, 2012 9:06 pm

Im Ballbesitz wird daraus eher ein 2-4-4.
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: Spielsystem

Beitrag von Ronny » Fr Sep 21, 2012 11:27 pm

So genau kann man das nicht sagen... Teilweise ist es auch ein 4 - 2 - 2 -2 oder auch 4 - 1 - 2 - 3 bzw. Ein 3 - 1 - 3 - 2 also total flexibel und das sollte eigentlich eine stärke sein, wenn es eingespielt ist.

;-)
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: AW: Spielsystem

Beitrag von Eventus » Sa Sep 22, 2012 12:06 am

Ronny hat geschrieben:So genau kann man das nicht sagen... Teilweise ist es auch ein 4 - 2 - 2 -2 oder auch 4 - 1 - 2 - 3 bzw. Ein 3 - 1 - 3 - 2 also total flexibel und das sollte eigentlich eine stärke sein, wenn es eingespielt ist.

;-)
3-1-3-2 ? war das ursprüngliche 4-1-3-2 gemeint oder ein 3-2-3-2 mit den aufrückenden Aussenverteidigern und einem zurückfallenden 6er. Habe ich allerdings bei RB noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: Spielsystem

Beitrag von Ronny » Sa Sep 22, 2012 12:19 am

Ich hab damit gemeint, dass teilweise nur ein außenverteidiger mit vorgeht

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Spielsystem

Beitrag von Eventus » Sa Sep 22, 2012 10:47 am

Wäre das dann ein 3-1-4-2 dazu noch asymetrisch? Ich glaube jetzt wird es für das Zahlensystem zu komplex und wir müßten zu so etwas übergehen:

- - 1 - 1 - 1
- - - 1 - - -
1 1 - 1 - 1
- - 1 - 1 - -

:o

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Spielsystem

Beitrag von Jupp » Mo Okt 01, 2012 8:32 pm

Auf Grund der vielen Gegentore möchte ich mal die Systemfrage stellen und fragen, mit welchem System ihr langfristig in dieser Saison rechnet.
Ich denke, dass die Chancen auf ein 4-5-1 steigen, wenn wir uns weiterhin defensiv so schwach präsentieren. Sicher berauben wir uns dann unserem Sturmduo, aber das Defensivverhalten sollte dadurch gestärkt werden. Was meint ihr?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Spielsystem

Beitrag von Eventus » Mo Okt 01, 2012 8:49 pm

Das 4-3-1-2 ist aus meiner Sicht das System was am besten zum Kader paßt. Es muß nur noch besser in der Abwehr funktionieren. Heißt konkret: Müller und Schulz/Röttger auf rechts und Schinke/Judt und Heidinger auf links müssen konsequenter nach hinten arbeiten und verhindern, dass die IV in 1 zu 1 Situationen kommt. Das scheint mir aber bei gefühlter oder tatsächlicher Überlegenheit eher ein Motivationsproblem, weil dann die Laufbereitschaft der genannten nicht immer ausreicht.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: Spielsystem

Beitrag von Ronny » Mo Okt 01, 2012 9:05 pm

Jupp hat geschrieben:Auf Grund der vielen Gegentore möchte ich mal die Systemfrage stellen und fragen, mit welchem System ihr langfristig in dieser Saison rechnet.
Ich denke, dass die Chancen auf ein 4-5-1 steigen, wenn wir uns weiterhin defensiv so schwach präsentieren. Sicher berauben wir uns dann unserem Sturmduo, aber das Defensivverhalten sollte dadurch gestärkt werden. Was meint ihr?
Ich glaube nicht dass er umstellen wird. Maximal austauschen ;-)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Spielsystem

Beitrag von Rojiblanco » Sa Okt 06, 2012 9:15 pm

Wie bewertet ihr das Spielsystem vom Freitag? Mit Ernst, Kaiser und Schulz standen gleich drei defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Klar, Heidinger/Röttger/Rocke müssen auch nach hinten arbeiten und quasi als "6" auftreten, aber das Flügelspiel kam mir gestern etwas zu kurz.

SexyBamboo

Re: Spielsystem

Beitrag von SexyBamboo » Sa Okt 06, 2012 9:39 pm

Ich hatte das Gefühl, dass vorne einer gefehlt hat zum anspielen.

Frage was war das eigentlich am Ende ? ein 4-3-3 ? Kammlott ging ja gleich in die Spitze nebst Kutschke und Frahn war höhe der Mittellinie (als ZM teilweise)

Edit: Allerdings haben sie so nach hinten auch echt wenig zugelassen mit den 3 echten 6ern

Antworten