Red Bull Stratos

Alles aus der Welt von Red Bull
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 14, 2012 9:35 pm

Hab mir das Spektakel beim Durchzappen auch angetan.

Irgendwie schon krass, aber irgendwie auch total unnötig.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von mike shinoda » So Okt 14, 2012 10:10 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Respekt an Felix, dass er Kittinger den Rekord mit dem längsten freien Fall absichtlich gelassen hat!
Ist das so? Muss ehrlich zugeben, dass es bei mir die ganze Zeit nebenbei im Livestream lief! Schon beeindruckend!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von mahe » So Okt 14, 2012 10:11 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Respekt an Felix, dass er Kittinger den Rekord mit dem längsten freien Fall absichtlich gelassen hat!
hat er das in einem interview gesagt?

Benutzeravatar
bonzai3
Beiträge: 71
Registriert: Fr Nov 04, 2011 8:51 am
x 1

Re: AW: Red Bull Stratos

Beitrag von bonzai3 » So Okt 14, 2012 10:45 pm

Mach 1.24

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von JayneSabbath » So Okt 14, 2012 10:59 pm

mahe hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Respekt an Felix, dass er Kittinger den Rekord mit dem längsten freien Fall absichtlich gelassen hat!
hat er das in einem interview gesagt?
Er wurde gefragt ob er das absichtlich gemacht hätte (und die Theorie, dass er von den Drehungen fertig gewesen wäre hatte er vorher widerlegt mit er habe die ganze Zeit alles unter Kontrolle gehabt).
Seine Antwort war kein richtiges ja. Aber eine Anerkennung, dass Kittinger den Rekord schon so lange habe...und damals ja irgendwas war, weswegen er langsamer gesunken ist...
Die Kommentatoren haben das als ein ja ausgelegt (es wirkte für mich als Zuschauerin auch wie ein "ja es war Absicht"). Vielleicht kommt das Thema noch einmal in der Pressekonferenz auf.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
bonzai3
Beiträge: 71
Registriert: Fr Nov 04, 2011 8:51 am
x 1

Re: AW: Red Bull Stratos

Beitrag von bonzai3 » So Okt 14, 2012 11:09 pm

Na da auch nicht wirklich :-) der Rekord wird einfach anders interpretiert und schon haben beide einen (der alte bleibt und ein neuer kommt hinzu), glaube auch nicht das dies eine so große Rolle gespielt hat. Höhe und Geschwindigkeit sind dann doch eher Komponenten die greifbarer sind

SexyBamboo

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von SexyBamboo » So Okt 14, 2012 11:25 pm

ich glaube hier im link, der letzte sprung (die da vor sind auch klasse) ist der angesprochene Sprung (ohne es nochmal angeschaut zu haben)

http://www.youtube.com/watch?v=3YELZAOmypQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von SexyBamboo am So Okt 14, 2012 11:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von JayneSabbath » So Okt 14, 2012 11:26 pm

@bonzai Nö wieso. Die längste Zeit im freien Fall (vom Absprung bis der Fallschirm geöffnet wird) ist auch greifbar. Und die wurde verfehlt und bleibt bei Kittinger. Während die höhste Ballonfahrt und der höchste Absprung (und der schnellste freie Fall) bei Baumgartner liegen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von Rainbird » Mo Okt 15, 2012 12:24 am

mike shinoda hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Respekt an Felix, dass er Kittinger den Rekord mit dem längsten freien Fall absichtlich gelassen hat!
Ist das so? Muss ehrlich zugeben, dass es bei mir die ganze Zeit nebenbei im Livestream lief! Schon beeindruckend!
Das wurde nicht wirklich geklärt, weil der Typ von ServusTV das mal grandios verkackt hat. Die im Studio haben ihn vor dem Interview gebeten doch mal zu fragen, warum er den Fallschirm so früh geöffnet hat, weil sie das mal interessieren würde. Wäre auch wirklich interessant gewesen, weil das eigentlich das Einzige war, was nicht nach Plan verlaufen ist bei der ganzen Aktion. Danach meinte dann noch einer der beiden Gäste, dass er evtl. Kittinger den einen Rekord weiterhin gönnen wollte, das war aber glaub ich schon nach der Liveschalte zu dem Interviewer.
So jetzt kommt Felix zum Interview und der Knaller fragt ernsthaft ob er gezählt hat wie oft er sich gedreht hat. -.- Und dann statt ihm die EINE Frage zu stellen, die er sich hätte merken sollen, meint er in etwa: Ja wir fanden das ja alle toll, dass sie ihm den Rekord noch gönnen wollten und deshalb den Fallschirm so früh geöffnet haben. Worauf er dann meinte, dass er sich den Rekord ja auch verdient hatte, ABER er glaubt, dass Kittinger ja damals auch einen kleinen Schirm zur Stabilisierung hatte und es ja quasi kein freier Fall dann sei.
Mich hätte wirklich die Antwort auf die Frage interessiert, die er eigentlich stellen sollte: Warum hat er den Fallschirm so früh geöffnet? Aber das war scheinbar zu kompliziert zum merken...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Red Bull Stratos

Beitrag von mahe » Mo Okt 15, 2012 3:31 am

den längsten freien fall kann man auch unterschiedlich sehen.
lang in form von zeit (nicht geschafft) oder lang in form von strecke (differenz sprunghöhe und höhe beim öffnen des fallschirms).

sollte 1960 ein stabilisationsfallschirmchen verwendet orden sein, dann kann man es eh nicht vergleichen. auf diesen wurde bei fwelix bewusst verzichtet, da man das nicht als freien fall angesehen hat bzw. ansieht.

Antworten