1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » So Nov 25, 2012 2:20 pm

So einfach kann man den Artikel nicht abstempeln. Da stehen Fakten drinnen die ein schnelles Ende andeuten könnten.
Aussage 1 "...seit Ende Juni 2012 keine ordentliche Buchführung mehr stattfinden. Niemand weiß also, über welche und wie viele finanzielle Mittel der Verein derzeit konkret verfügt und in Zukunft verfügen wird..."

Aussage 2 "...geht die Planung des Vereins von mehr Heimzuschauern aus, deren weiterhin verstärktes Fernbleiben am Ende eine Fehlsumme im sechsstelligen Bereich zur Folge haben würde. Dazu kommen die zusätzlichen Gehaltszahlungen an Ex-Trainer Mike Sadlo in Höhe von rund 60.000 Euro. ..."

Aussage 3 "..dessen Etat schon vergangene Saison mit 200.000 Euro unterdeckt war..."

Also wenn hier Herr Notzon keinen Supersponsor vorzaubert oder gestern nen 6er mit Zusatzzahl hatte, gehen die in 7 Meilenstiefel auf eine finanzielle Schieflage zu, dessen Ende jeder und auch der Verein kennen sollte.

Was mich wundert ist, warum das Präsidium nicht die richtigen Leute an den richtigen Stellen haben möchte. Hier werden Grabenkämpfe auf kosten eines ganzen Vereines ausgetragen. Der Sieg gestern ist zwar sportlich nicht verkehrt, aber was nützt der sportliche Klassenerhalt, wenn man Zwangsabsteigen müsste.

Haben die Vereinsmitglieder die Chance das Präsidium mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden? Wenn nicht jetzt jemand das Ruder rumreist, kann es in der Rückrunde schon zu spät sein.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 25, 2012 3:39 pm

LE: Das ist auch mein Gedanke, schon länger, der Artikel bestätigt mich darin.

Wenn einige (?) auf ausstehende Zahlungen warten, wäre dem Artikel nach gar eine Insolvenzverschleppung möglich.

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » So Nov 25, 2012 5:21 pm

Oh, dieses Insiderwissen.
Ich freu mich immer hier was neues von Lok zu hören. :D

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 25, 2012 5:40 pm

Danke für den erneut gehaltvollen Beitrag.

Nur zur Info: Das ist kein Wissen sondern eine Vermutung. Bisher sind viele meiner Vermutungen eingetroffen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » So Nov 25, 2012 6:10 pm

Wenns nicht die LIZ wäre, würde ich sagen der Verein geht diese Saison noch in die Insolvenz. Komischerweise liest man in der LVZ nix/nur wenig über finanzielle Schieflagen.

Mal schauen, was der Weihnachtsmann bringt, kann mir auch egal sein.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Cicerico » So Nov 25, 2012 7:02 pm

Der Autor des Artikel steht aber nicht gerade in Verdacht, dem 1. FC Lok etwas böses zu wünschen. ;) - Auch wenn der angebliche "Informant" nicht genannt wird, muss man doch davon ausgehen, dass es sich mehr um konstruktive Kritik als um unfundierte Hetze handelt.

Wirklich neu ist das natürlich alles nicht, aber als Wasserstandsmeldung is das doch ne ganz runde Sache, finde ich.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 25, 2012 7:05 pm

Die LVZ hält sich generell zurück. Von den Stadion-Plänen hat man dort auch nix gelesen. Warum auch immer...

Benny78

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny78 » So Nov 25, 2012 8:56 pm

jako hat geschrieben:Oh, dieses Insiderwissen.
Ich freu mich immer hier was neues von Lok zu hören. :D
ja das ist schon Wahnsinn, wer hier alles was weiß. :)

Gibts denn aus Rb-sicht schon was neues über Lok :?:

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von DerWürfler » So Nov 25, 2012 10:22 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Die LVZ hält sich generell zurück. Von den Stadion-Plänen hat man dort auch nix gelesen. Warum auch immer...
Finde ich gut das die LVZ nicht auf den Zug aufspringt. Herr Lindner ist doch eher die Sorte "windiger Typ". Kann mir nicht vorstellen das seine reichlich unseriösen Investmentpläne (gegenwärtig und in Vergangenheit, Stichwort: KHL) auf soliden Füßen stehen/ standen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Nov 26, 2012 12:04 am

Benny78 hat geschrieben:
jako hat geschrieben:Oh, dieses Insiderwissen.
Ich freu mich immer hier was neues von Lok zu hören. :D
ja das ist schon Wahnsinn, wer hier alles was weiß. :)

Gibts denn aus Rb-sicht schon was neues über Lok :?:

Oh, benny meldet sich auch! *freu* Natürlich mit Inhalt.

Wenn ihr zwei verstehend lesen könntet, dann würdet ihr Infos bspw. aus der L-IZ und eurem Forum zusammen nehmen und evtl. auf ähnliche Vermutungen kommen wie wir hier. Das wir hier nicht unbedingt etwas (mehr) wissen (als euer Forum und die L-IZ) müsste euch ggf. auffallen. Diese Vermutungen übrigens werden hier nicht auf Grund von Schadenfreude geäußert.
DerWürfler hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Die LVZ hält sich generell zurück. Von den Stadion-Plänen hat man dort auch nix gelesen. Warum auch immer...
Finde ich gut das die LVZ nicht auf den Zug aufspringt. Herr Lindner ist doch eher die Sorte "windiger Typ". Kann mir nicht vorstellen das seine reichlich unseriösen Investmentpläne (gegenwärtig und in Vergangenheit, Stichwort: KHL) auf soliden Füßen stehen/ standen.
Ob gut oder nicht - aus journalistischer Perspektive wäre das alle mal eine hübsche Geschichte. Da aber die LVZ eh tendenziös über Lok berichtet ((c) by Lok-Fans) ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn sie nix dazu schreibt. Insofern kommt Lok durch nicht-Berichten doch ziemlich gut weg.

Antworten