1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » Do Dez 13, 2012 12:51 pm

Aber mal im Ernst, sind denn die Finanzen von Lok so unendlich geheim, dass da keiner mal schauen kann, wie es nun aussieht. Ich meine ich finde es schon hart, wie man sich seitens Lok so überhaupt nicht äußert oder mal dalegt, wie es um die Finanzen steht.
Hieß es nicht noch irgendwann diesen Jahres, dass man keine Schulden hätte, aber auch nicht viel Spielraum. Dann kann es doch nun nicht schon wieder knapp an der Insolvenz sein. Irgendwer muss doch den Etat geplant haben.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Do Dez 13, 2012 12:59 pm

crank hat geschrieben:Aber mal im Ernst, sind denn die Finanzen von Lok so unendlich geheim, dass da keiner mal schauen kann, wie es nun aussieht. Ich meine ich finde es schon hart, wie man sich seitens Lok so überhaupt nicht äußert oder mal dalegt, wie es um die Finanzen steht.
Hieß es nicht noch irgendwann diesen Jahres, dass man keine Schulden hätte, aber auch nicht viel Spielraum. Dann kann es doch nun nicht schon wieder knapp an der Insolvenz sein. Irgendwer muss doch den Etat geplant haben.
Ist doch alles egal, man hat erreicht was man erreichen wollte.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 13, 2012 1:03 pm

crank hat geschrieben:Aber mal im Ernst, sind denn die Finanzen von Lok so unendlich geheim, dass da keiner mal schauen kann, wie es nun aussieht. Ich meine ich finde es schon hart, wie man sich seitens Lok so überhaupt nicht äußert oder mal dalegt, wie es um die Finanzen steht.
Hieß es nicht noch irgendwann diesen Jahres, dass man keine Schulden hätte, aber auch nicht viel Spielraum. Dann kann es doch nun nicht schon wieder knapp an der Insolvenz sein. Irgendwer muss doch den Etat geplant haben.
Offensichtlich sind sie geheim, wenn der Aufsichtsrat ÖFFENTLICH bemängelt, keine Infos vom Präsidium zu bekommen, ein AR bereits zurückgetreten ist. Außerdem: Die Zuschauereinnahmen sind wohl ein großer Bestandteil der Finanzplanungen. Und die waren wohl um einiges geringer, als sie erwartet wurden. Und dann schlagen zwei zuschauerschwache Spiele in der RBA zu Buche, die Affaire Sadlo... Und vielleicht noch andere unbekannte Haushaltsposten. Und mglw. mangelhafte Buchführung.
jako hat geschrieben:
Ist doch alles egal, man hat erreicht was man erreichen wollte.
WER hat WAS erreicht bzw. wollte WAS erreichen? RB wollte Lok kaputt machen?

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rainbird » Do Dez 13, 2012 1:06 pm

rj1986 hat geschrieben:PS jeder normale Bürger würde auf die Straße gesetzt wenn man seit August seine Miete nicht bezahlt .
Aber nicht in Deutschland! Da musst du erst mal die Leute rausklagen, wenn du das dann nach einer Menge Kosten und nem Haufen Ärger geschafft hast, dann bekommen beide Parteien nen Wisch und der Mieter die Aufforderung die Wohnung zu einem gewissen Termin zu verlassen. Jetzt kommt aber dazu, dass man den Mieter dann trotzdem nicht zu dem Termin auf die Straße setzen kann, wenn dieser noch keine andere Bleibe hat, da man niemanden einfach auf die Straße setzen darf. Also 1-2 Jahre ohne Miete sind realistisch, wenn man sich schlau anstellt sicher länger. Als Vermieter biste in Deutschland echt am Arsch wenn du dir nen Mietnomaden fängst.

Und zum Thema: Ich habe die Vermutung, dass es dem Herrn Lindner mitnichten um Lok geht. Denen wird Honig ums Maul geschmiert, bzw wird ja eigentlich eher versprochen ihnen in Zukunft Honig ums Maul zu schmieren, denn wie es scheint gibt es bis jetzt absolut nichts Greifbares, das Lok auch nur einen Millimeter weiter hilft. Der will nen Grundstück, damit er irgendwann seinen Eishockeyclub bekommt.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von DerWürfler » Do Dez 13, 2012 1:09 pm

jako hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Aber mal im Ernst, sind denn die Finanzen von Lok so unendlich geheim, dass da keiner mal schauen kann, wie es nun aussieht. Ich meine ich finde es schon hart, wie man sich seitens Lok so überhaupt nicht äußert oder mal dalegt, wie es um die Finanzen steht.
Hieß es nicht noch irgendwann diesen Jahres, dass man keine Schulden hätte, aber auch nicht viel Spielraum. Dann kann es doch nun nicht schon wieder knapp an der Insolvenz sein. Irgendwer muss doch den Etat geplant haben.
Ist doch alles egal, man hat erreicht was man erreichen wollte.
Das ist eine ganz schön böse Unterstellung. Aber du lässt dich ja gerne zu sowas hinreißen.

Wann hast du denn das letzte mal Herrn N. auf dem Vereinsgelände gesehen, damit der mal was regelt? Schuld sind immer nur die anderen. Ganz schön einfach.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Do Dez 13, 2012 1:12 pm

Wem habe ich denn was unterstellt? Sehr wagemutig deine Äußerung.
Auf das wann muß ich dir nicht antworten, ich habe ihn.

Es sind nicht immer die anderen, aber es gibt bestimmt andere die mit daran Schuld sein könnten.
Einer allein, na ich weiß nicht. Ist sehr selten.
Zuletzt geändert von jako am Do Dez 13, 2012 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 13, 2012 1:13 pm

Was meinst du denn nun, jako? Konkrete Frage = konkrete Antwort?

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Do Dez 13, 2012 1:16 pm

Reine Gefühlssache, die ich nicht weiter kommentiere.

Und übrigens: " Und mglw. mangelhafte Buchführung."
sollte man Beweisen können.

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von DerWürfler » Do Dez 13, 2012 1:19 pm

Jako wollte uns irgendwie mitteilen das der Verein ( 1. FC Lokomotive e.V.) von innen heraus durch seinen unfähigen Vorstand und fragwürdige Entscheidungen im Tagesgeschäft zerstört werden soll/ sollte? Was anderes kann er gar nicht gemeint haben.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 13, 2012 1:20 pm

jako hat geschrieben:
Und übrigens: " Und mglw. mangelhafte Buchführung."
sollte man Beweisen können.
Wieso?

Ach und gefühlsmäßig wirfst du hier eine Vermutung in den Raum, die du nicht näher ausführen willst, so also zu Mutmaßungen über deine Äußerung quasi schon aufforderst?

Ist RB an der Misere schuld, jako?

Antworten