1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Do Dez 13, 2012 3:52 pm

crank hat geschrieben: Die Affäre Sadlo ist sicherlich ärgerlich, aber dürfte doch auch im Etat verplant gewesen sein, da ja da schon eine außergerichtliche Einigung ausgeschlagen wurde. Das nun die Zuschauerzahlen eher gering sind dürfte doch nun nicht den alles zerstören. Außerdem wurde doch erst später das Heimrecht getauscht mir RB. Das Geld (angeblich für Beck gedacht) hat man doch auch noch über. Also seit dem Tausch ist mir keine größere Ausgabe bewusst. Ist mir sehr suspekt das Ganze.
Im November gab es einen Artikel, der hier weiter vorne schon diskutiert wurde. Ich zitiere mich mal selbst:
Aussage 1 "...seit Ende Juni 2012 keine ordentliche Buchführung mehr stattfinden. Niemand weiß also, über welche und wie viele finanzielle Mittel der Verein derzeit konkret verfügt und in Zukunft verfügen wird..."

Aussage 2 "...geht die Planung des Vereins von mehr Heimzuschauern aus, deren weiterhin verstärktes Fernbleiben am Ende eine Fehlsumme im sechsstelligen Bereich zur Folge haben würde. Dazu kommen die zusätzlichen Gehaltszahlungen an Ex-Trainer Mike Sadlo in Höhe von rund 60.000 Euro. ..."

Aussage 3 "..dessen Etat schon vergangene Saison mit 200.000 Euro unterdeckt war..."
In meinen Augen wurde der laufende Etat verschönt und ist sehr dünn aufgestellt. Wenn die oben genannten Punkte aus dem Artikel stimmen, können schon kleine Faktoren, wie ausbleibende Sponsorengelder, weniger Zuschauer, Gehalt Sadlo in Summe diesen Etat komplett über den Haufen werfen. Da muss man sich im Verein selber an die Nase fassen, da dies Hausgemacht war.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 13, 2012 4:02 pm

Richtig. Und: Wenn es keine ordentliche Buchführung gibt gibt es mE auch keine ordentliche Steuererklärung... Zumindest besteht die große Gefahr. Da wird es dann nicht lustig.

NeutralerLeipziger
Beiträge: 101
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:16 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von NeutralerLeipziger » Do Dez 13, 2012 6:00 pm

Bei Lok scheint es wirklich düster auszusehen, wenn das selbst alteingessesene Lokis sagen. Erinnert mich alles etwas an den FC Sachsen damals 08/09 in der Regionalliga.

Wo gerade jetzt die Gedanken für ein neues Stadion herkommen, muss man nicht verstehen. Ausserdem wurde ja durch die Fans am BPS viel geleistet, warum sollte man das alles für einen 0815 Umbau hinwerfen ? Dann lieber ein Umbau ala Union Berlin mit Flair.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Do Dez 13, 2012 7:03 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Richtig. Und: Wenn es keine ordentliche Buchführung gibt gibt es mE auch keine ordentliche Steuererklärung... Zumindest besteht die große Gefahr. Da wird es dann nicht lustig.
Was ordentlich Ärger mit dem Finanzamt geben wird, wenn dem auch so ist. Dann ist natürlich auch die Gemeinnützigkeit in Gefahr, mitsamt ihren finanziellen Vorteilen. ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 15, 2012 12:57 pm

Heute in der LVZ: Rose und ein paar Spieler bereiten sich auf den Regio-Cup vor und wollen vor allem: Spaß.

Und: Rose ist wiedermal der Einzige, der sich zur Situation bei Lok öffentlich äußert. Offenbar wird es keine Neuzugänge geben, kein Geld da. Rose hatte wohl mit dem Vorstand über die Situation im Verein gesprochen. Der Verein aber will nicht mit der Presse sprechen. (Wahrscheinlich auch nicht mit den Mitgliedern und dem AR?)

Die Insolvenzgefahr (war/ ist also tatsächlich da!) sei abgewendet, ein großer Sponsor habe seine Jahresrechnung beglichen, Notzon habe privates Geld mit in die Kasse geworfen.

Und Gäng geht es besser, sei im Aufbautraining, will in der Rückrunde wieder dabei sein.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 15, 2012 1:30 pm

In der LVZ steht nur das man öffentlich nicht über die Finanzen reden will. Deswegen schweigt man absolut nicht gegenüber die Mitglieder oder den AR, was sowieso nicht geht, da spricht man garantiert intern darüber. Wo es auch hingehört.

Außerdem steht in dem Artikel das die Insolvenz wegen einem Zuschuss durch Notzon und einem Sponsor wohl vorerst gebannt ist.

Man sollte wirklich nur das schreiben was im Artikel steht. ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 15, 2012 1:45 pm

Nichts anderes habe ich geschrieben, außer meine Anmerkung in Klammern. Ich hoffe, man spricht mittlerweile mit dem AR, war jedenfalls in der Vergangenheit def. nicht der Fall.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Dez 15, 2012 1:53 pm

Wer behauptet das?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 15, 2012 2:37 pm

Ein AR-Mitglied selbst in der LF/Lok-Sendung "Fantalk".
Er beklagte, dem AR würden keine Infos weiter gereicht, etwa was die Zahlen angeht, und er so auch kaum seiner Kontrollfunktion nachkommen könne.
Ein Mitglied war neulich zurückgetreten. Bin mir aber nicht sicher, ob der Grund dafür bekannt wurde.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 15, 2012 2:43 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:Wer behauptet das?
Winkler - ein Lok AUfsichtsrat, insofern sollte man vorher vorsichtig sein, was man so als "garantiert" hinstellt...

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... 44871.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten