1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jan 23, 2013 10:05 am

DerWürfler hat geschrieben:In Zukunft bei Artikeln über Lok diese nur noch mit Quellangabe, damit man die Insider/Informanten/ "wer auch immer" Zuhause "besuchen" kann. :rofl:

Im Gegenzug fordere ich naturlich auch diverse Unterstellungen gegenüber RB mit Fakten und Quellen zu belegen, natürlich super-sauber recherchiert!

Ist schon schön auf dem Ponyhof.... :thumb:
:rofl: :rofl:
Dem Wunsch schließe ich mich 100%ig an!!!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Jan 23, 2013 10:55 am

LE79 hat geschrieben:Nach der LVZ kommt nun auch die Bild mit einem Artikel

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html

Wenn es stimmt, das Lok Anfragen an Bundesligisten hinsichtlich eines Spieles gestellt hat, dann muss das Wasser schon bis zum Hals stehen.
Sollte dieser Artikel nicht stimmen, so wie der in der LVZ, müsste LOK noch heute ein offizielles Dementi rausbringen um Ruhe in die Sache zu bringen. Sollte LOK wieder schweigen, dann müssen wir annehmen, dass es doch wirklich arg um den Verein bestellt ist.
na bei absagen der buli-vereine können sie doch bei rb anfragen, war immerhin ihr zuschauerreichstes spiel, rb hilft doch bestimmt wieder gern! wir schreiben auch die einladungskarten an die halle-fans, damit sie wieder die lokis unterstützen.

ich wette wir sind dann schuld am erneuten untergang
:roll: bestimmt hinkt lok weil man nun kein heimspielrecht mehr beim derby hat und der böse rbl nicht, so wie es sich gehört, auch dieses heimspiel abtritt.

vielleicht hilft ja ein aufruf an alle ultras, die helfen doch bestimmt gern, so unter traditionsliebhabern und rbl-hassern. das ist doch ne herzensangelegenheit. :corn:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jan 23, 2013 11:12 am

Bleibt mal alle ganz ruhig, so schnell geht Lok nicht krachen. Das ist doch jetzt nur Säbelrasseln um die noch Zögerlichen hinter dem Vorstand zu versammeln.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Jan 23, 2013 11:17 am

Adamson hat geschrieben:Bleibt mal alle ganz ruhig, so schnell geht Lok nicht krachen. Das ist doch jetzt nur Säbelrasseln um die noch Zögerlichen hinter dem Vorstand zu versammeln.

das denk ich doch auch!!!! ;)
-- Kommerz mit Herz --

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von aufziehvogel » Mi Jan 23, 2013 11:19 am

Bei aller Verständlichkeit für die leichte Häme, die hier mitunter anklingt: Bei einer Insolvenz von Lok verlieren wir - im Gegensatz zu Jena - die 3 Punkte aus dem Hinrundenspiel. Aus RB-Sicht (und das ist für mich die entscheidende) kann es also kein Interesse an einer Lokpleite geben, zumindest nicht bis Saisionende.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Jan 23, 2013 11:22 am

aufziehvogel hat geschrieben:Bei aller Verständlichkeit für die leichte Häme, die hier mitunter anklingt: Bei einer Insolvenz von Lok verlieren wir - im Gegensatz zu Jena - die 3 Punkte aus dem Hinrundenspiel. Aus RB-Sicht (und das ist für mich die entscheidende) kann es also kein Interesse an einer Lokpleite geben, zumindest nicht bis Saisionende.

:!: richtig
-- Kommerz mit Herz --

Plateworld
Beiträge: 337
Registriert: So Nov 11, 2012 12:42 pm
Wohnort: Haselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Plateworld » Mi Jan 23, 2013 11:29 am

Aber es ist schon erstaunlich auf welch wackeligen Füßen das Projekt Regionallige geplant war.Wenn RB nicht
dem Wechsel des Heimrechts zugestimmt hätte wären doch schon lang die Lichter aus im BPS.
Und alles an den fehlenden Zuschauern festzumachen ist schon sehr dünn.Die können sich mal eine Scheibe bei den Blushipern aus Meuselwitz abschneiden wir gewirtschaftet wird!
Wieder glänzt der Verein durch Unfähigkeit im Vorstand.

:rbflag: :rbflag: :rbflag:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mi Jan 23, 2013 11:37 am

aufziehvogel hat geschrieben:Bei aller Verständlichkeit für die leichte Häme, die hier mitunter anklingt: Bei einer Insolvenz von Lok verlieren wir - im Gegensatz zu Jena - die 3 Punkte aus dem Hinrundenspiel. Aus RB-Sicht (und das ist für mich die entscheidende) kann es also kein Interesse an einer Lokpleite geben, zumindest nicht bis Saisionende.
Das ist falsch.

Nur weil jmd. insolvent ist heisst das nicht das morgen der laden zu ist sondern erstmal nur das ein insolvenzverwalter vorbei schaut.

In der 3. Liga beispielsweise hat auch einer insolvenz angemeldet und spielt die saison trotzdem zu Ende.

Also nix mit Punktabzug.

KarlKabooom
Beiträge: 34
Registriert: Di Jul 10, 2012 9:18 pm
Mein Fanclub: noch keiner

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von KarlKabooom » Mi Jan 23, 2013 11:45 am

TaurinFan hat geschrieben:
aufziehvogel hat geschrieben:Bei aller Verständlichkeit für die leichte Häme, die hier mitunter anklingt: Bei einer Insolvenz von Lok verlieren wir - im Gegensatz zu Jena - die 3 Punkte aus dem Hinrundenspiel. Aus RB-Sicht (und das ist für mich die entscheidende) kann es also kein Interesse an einer Lokpleite geben, zumindest nicht bis Saisionende.
Das ist falsch.

Nur weil jmd. insolvent ist heisst das nicht das morgen der laden zu ist sondern erstmal nur das ein insolvenzverwalter vorbei schaut.

In der 3. Liga beispielsweise hat auch einer insolvenz angemeldet und spielt die saison trotzdem zu Ende.

Also nix mit Punktabzug.

Gegenbeispiel aus der Regionalliga Nord: VfB Lübeck

-Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 01.01.2013
-Annulierung aller bisher gespielten Partien
-Im Falle eines Weiterbestehen des Vereins nach dem Insolvenzverfahren: Zwangsabstieg in Liga 5

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 23, 2013 11:51 am

Es kommt eben darauf an, wann die Insolvenz eröffnet wird. Beispiel aus LE ist der FCS 2009. Angemeldet wurde die Insolvenz damals im Februar/März, eröffnet wurde sie jedoch erst am Saisonende.
Bild

Antworten