Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Artemis
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 21, 2012 6:23 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von Artemis » Di Jan 22, 2013 10:20 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Was disqualifiziert denn Horst, außer dass er von der CDU ins Rennen geschickt wird?
Ich hätte da ein Beispiel, was gleichzeitig der Grund ist, warum ich diesen Herrn niemals wählen würde ;)

Zu seinen Polizeizeiten gab es in unserer Häusersiedlung, in der ausschließlich Einfamilienhäuser stehen, in kürzester Zeit viele Hauseinbrüche. Es wurde daraufhin eine Anwohnerversammlung einberufen, auf der auch Horst zu Gast war. Sein qualifiziertester Beitrag an diesem Abend war, dass wir uns mehr Licht ums Haus anbauen und einen Hund anschaffen sollen! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Resonanz der Hauseigentümer auf diesen qualifizierten Rat des damaligen Polizeipräsidenten war :evil:

Mich wunderte es, dass er an diesem Abend nicht geteert und gefedert wurde, aber das lag sicher einzig am doch sehr gehobenen Alter der meisten Teilnehmer ;)
Ironie und Sarkasmus sind nur etwas für intelligente Menschen. Deshalb sieht Niveau auch nur von unten aus wie Arroganz ;)

Auf geht's Jungs! Für Leipzig, für uns!! :schal:

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von rj1986 » Do Jan 24, 2013 9:29 pm

Da hats aber einer nötig in die Presse zu komm http://www.lvz-online.de/nachrichten/to ... 71679.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von jezek » Fr Jan 25, 2013 1:04 am

Das die CDU vorm Rewe am Connewitzer Kreuz mit Störungen gerechnet hat beweist die Anwesenheit des Fotojournalisten der LVZ. Von welchem stinknormalen Infostand berichtet sonst schon die Presse? Naja, die Schlagzeile und Bilder auf dem Titelblatt der LVz und sicher auch in der Bild, bringen vielleicht nochmal 3 Prozent mehr für Horst an die Urne - es wird im nichts nützen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von Rojiblanco » Fr Jan 25, 2013 7:26 am

Ist dann mal langsam gut?

Am Anfang war es ja ganz witzig. Die diversen satirischen Attacken auf Horst Wawrzynski, den ehemaligen Polizeipräsidenten, der nun, unterstützt von CDU und Bürgerbündnis, Oberbürgermeister von Leipzig werden möchte. Aber mittlerweile ist es ziemlich hässlich geworden.
http://lipsia.wordpress.com/2013/01/24/ ... ngsam-gut/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiegelt stark meine eigene Meinung wieder. Langsam reicht es.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von Elektrozaun » Fr Jan 25, 2013 9:49 pm

Genau, der Wawrzynski ist selbst schuld, wenn der einfach in Connewitz Wahlkampf macht. Vermutlich genauso selbst schuld, wie Leute, die wegen einem "falschen" Fanschal vor den Kopp bekommen. Doppelmoral, ick hör dir trapsen.

:clap2:
ZAP!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von crank » Fr Jan 25, 2013 9:54 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Genau, der Wawrzynski ist selbst schuld, wenn der einfach in Connewitz Wahlkampf macht. Vermutlich genauso selbst schuld, wie Leute, die wegen einem "falschen" Fanschal vor den Kopp bekommen. Doppelmoral, ick hör dir trapsen.

:clap2:
Sehe ich genauso...finde da auch den LipsiaBlog den Roji verlinkt hat sehr passend.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von DerWürfler » So Jan 27, 2013 5:35 pm

Ich hoffe ihr wart heute alle fleißig wählen!?
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von Thixo » So Jan 27, 2013 5:52 pm

In einem etwas anders gelagerten Forum wird im übrigens die laxe Kontrolle der PA's verurteilt. Bei mir z.B. war es auch so, dass ich gar nicht nach meinem Ausweiß gefragt wurde und somit eigentlich fast jeden Wahlschein hätte vorzeigen können und für z.B. Freunde hätte mehrfach wählen gehen können.

Das hebelt den Demokratie-Gedanken schon bedenklich aus. Sicherlich ist es bei einer OBM-Wahl in Leipzig zu verkraften, doch sollte es gerade bei Bundestagswahlen doch etwas engagierter in den Wahllokalen dieser Republik zugehen. Da reicht es nun mal nicht nur Kaffeetrinkend seine Strichliste zu führen.
Rojiblanco hat geschrieben:
Ist dann mal langsam gut?

Am Anfang war es ja ganz witzig. Die diversen satirischen Attacken auf Horst Wawrzynski, den ehemaligen Polizeipräsidenten, der nun, unterstützt von CDU und Bürgerbündnis, Oberbürgermeister von Leipzig werden möchte. Aber mittlerweile ist es ziemlich hässlich geworden.
http://lipsia.wordpress.com/2013/01/24/ ... ngsam-gut/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiegelt stark meine eigene Meinung wieder. Langsam reicht es.
Das "lustige" an der Sache: eine Bekannte von mir, die eben in besagten Stadtteil wohn, wo der "Angriff" stattfand, hat ziemlich aufs Wort genau den Satz abgelassen, der auch in dem Block erwähnt wird: "Isser ja selber schuld – was kommt er auch nach Connewitz!?"

Bzw.: "Selber Schuld, kann halt nicht jeder nach Connewitz kommen".

Zugegeben, man hat gelacht aber eigentlich ist es wirklich nur peinlich. Zumal anzunehmen ist, dass die Autonomen dort jegliche politische Gewalt oder öffentliche Exekutive ablehnen. Egal ob ehemalig Polizei oder Ordnungsamt.
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von crank » So Jan 27, 2013 6:10 pm

Hier sollen wohl ab 18:20 die Auszählungen kommen: OBM Wahl
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Oberbürgermeisterwahl am 27.01.2013

Beitrag von Roter Brauser » So Jan 27, 2013 6:31 pm

Ca. 10 % der Stimmen sind ausgezählt.

Jung liegt wie erwartet vorn (~40 %), wird aber dennoch einen zweiten Wahlgang benötigen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten