1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
GrafP
Beiträge: 371
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:55 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von GrafP » Di Feb 12, 2013 9:49 pm

lokitech_der_wahre hat geschrieben:Also ich habe mir fast jeden Beitrag seit meinem letzten Posting durchgelesen und muss feststellen, es ist armselig was hier vom Stabel gelassen wird. Das Niveau lässt mittlerweile auch hier grüßen. Oder erkenne ich bereits erste Paralellen?

Bzgl. der Aussage von FM muss ich mal im forum suchen. Solche Aussagen kann ich persönlich auch nicht verstehen.

Es gibt Fans, die opfern jeden Cent. Es gibt Fans die machen sich Gedanken und ihr habt nix besseres zu tun als "uns" vorzuwerfen im ewigen Gestern zu len und uns von an der Tradition zu laben? Nicht besseres zu tun als Argumente vorzukramen, über welche bereits auf über 700 Seiten lamentiert wurde? Ich gucke jetzt bewusst in Richtung Magicmaik75 und GerafP....

Wenn ihr nichts neues zu berichten habt, dann seid einfach still. Weniger ist manchmal mehr. Ihr seid die ewig gestrigen, welche durch solch unproduktiven Beiträge versuchen Stimmung zu machen.

Ihr müsst nicht immer euren verkottelten Spiegel raus holen und uns vorhalten. Werden wir dadurch schöner? Verratet mir mal den Zweck, den ihr damit verfolgt.

Vielleicht verstehe ich nur den Sinn nicht. Forderungen nach einer AoMV gibt es bereits. Forderungen nacAlternativen gibt es bereits. Forderungen nach Transparenz und Aufklärung gibt es bereits. Wo kann man uns denn vorwerfen, wir würden den Missstand nicht sehen?

Macht lieber nen produktiven Vorschlag als einfach nur zu sabbeln. Das hilft kein Stück. Wärt ihr in unseren Reihen beheimatet, wärt ihr ein Grund für den Istzustand. Wart ihr in useren Reihen beheimatet, dann erst Recht. Reden kann jeder. Aufgeben auch....

So. Ich nehme meine Verwarnung für meine verbale Entgleisung gern entgegen. Aber manchmal gehts auch mit mir durch.

Ist ja Dein gutes Recht, dich hier aufzuregen. Nur aendert das leider nichts an der situation und an meiner meinung zu Lok. Ich spreche dem Verein auch gar nicht das Existenzrecht ab. Ich glaube das Thema wird sich bald erledigen. Die Zukunft wird RB gehoeren, so bitter das fuer Lok auch ist.....weinen werde ich nicht...
SPORT FREI!!!

Benutzeravatar
lokitech_der_wahre
Beiträge: 120
Registriert: Mi Sep 05, 2012 8:45 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von lokitech_der_wahre » Di Feb 12, 2013 10:09 pm

GrafP hat geschrieben:
lokitech_der_wahre hat geschrieben:Also ich habe mir fast jeden Beitrag seit meinem letzten Posting durchgelesen und muss feststellen, es ist armselig was hier vom Stabel gelassen wird. Das Niveau lässt mittlerweile auch hier grüßen. Oder erkenne ich bereits erste Paralellen?

Bzgl. der Aussage von FM muss ich mal im forum suchen. Solche Aussagen kann ich persönlich auch nicht verstehen.

Es gibt Fans, die opfern jeden Cent. Es gibt Fans die machen sich Gedanken und ihr habt nix besseres zu tun als "uns" vorzuwerfen im ewigen Gestern zu len und uns von an der Tradition zu laben? Nicht besseres zu tun als Argumente vorzukramen, über welche bereits auf über 700 Seiten lamentiert wurde? Ich gucke jetzt bewusst in Richtung Magicmaik75 und GerafP....

Wenn ihr nichts neues zu berichten habt, dann seid einfach still. Weniger ist manchmal mehr. Ihr seid die ewig gestrigen, welche durch solch unproduktiven Beiträge versuchen Stimmung zu machen.

Ihr müsst nicht immer euren verkottelten Spiegel raus holen und uns vorhalten. Werden wir dadurch schöner? Verratet mir mal den Zweck, den ihr damit verfolgt.

Vielleicht verstehe ich nur den Sinn nicht. Forderungen nach einer AoMV gibt es bereits. Forderungen nacAlternativen gibt es bereits. Forderungen nach Transparenz und Aufklärung gibt es bereits. Wo kann man uns denn vorwerfen, wir würden den Missstand nicht sehen?

Macht lieber nen produktiven Vorschlag als einfach nur zu sabbeln. Das hilft kein Stück. Wärt ihr in unseren Reihen beheimatet, wärt ihr ein Grund für den Istzustand. Wart ihr in useren Reihen beheimatet, dann erst Recht. Reden kann jeder. Aufgeben auch....

So. Ich nehme meine Verwarnung für meine verbale Entgleisung gern entgegen. Aber manchmal gehts auch mit mir durch.

Ist ja Dein gutes Recht, dich hier aufzuregen. Nur aendert das leider nichts an der situation und an meiner meinung zu Lok. Ich spreche dem Verein auch gar nicht das Existenzrecht ab. Ich glaube das Thema wird sich bald erledigen. Die Zukunft wird RB gehoeren, so bitter das fuer Lok auch ist.....weinen werde ich nicht...
Du kannst es aber auch nicht lassen oder? So hart es für dich sein mag, das es uns noch gibt. Aber wir werden alles nur erdenkliche tun, damit dies nicht eintritt. Ende offen...

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Feb 13, 2013 12:22 am

Guellekalle hat geschrieben:Aber erst nach deinen Post. Der vollständigkeithalber. Von selbst wäre da nix gekommen.

vielleicht war er halt einfach nur so stinkig, weil rb eine weitere derby-einnahmenspende abgelehnt hat, obwohl lok doch damit fest geplant hatte, da bereits vergessen wurde, dass das heimspiel ja getauscht war ;)

also so ne aussage, auch wenn sie zurückgenommen wurde, interessiert mich nicht die bohne :lol:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von CK 27 » Mi Feb 13, 2013 2:36 am

Macht Rox so high ? :lol: Jetzt wird schon L O K in unseren Vereinsfarben und Energydosen nachgebildet. So gesehen im Facebook eines Lokfans.

Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Spitfire » Mi Feb 13, 2013 7:48 am

CK 27 hat geschrieben:Macht Rox so high ? :lol: Jetzt wird schon L O K in unseren Vereinsfarben und Energydosen nachgebildet. So gesehen im Facebook eines Lokfans.

Bild
Scheiß Kommerz...!! Also wirklich, den Namen einens Traditionsvereins als Werbung für Energydrinkhersteller... ;)


Spaß mal beiseite, auch wenn uns LOK manchmal ankotz und ein Teil ihrer Fans einfach inakzeptabel sind, so wünsche ich keinem Verein den Untergang.
Ich hoffe man bekommt irgendwie die finanzielle und sportliche Kurve.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » Mi Feb 13, 2013 9:00 am

l-iz.de, 13.02.:

"1.FC Lok: Michael Notzon und die Schuldfrage – Fans haben schon 50.000 Euro beisammen"

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... frage.html

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von DerWürfler » Mi Feb 13, 2013 9:57 am

Mal kurz was dazu:

1. Immer wenn ich Herrn Notzon sehe muss ich schmunzeln. Der Mann hat keine Ausstrahlung. Irgendwie habe ich immer den Eindruck er ist zu dem Posten gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. :?

2. Und weil das so ist können einige Herrschaften im Verein walten und schalten nach Gutdünken (Rechte und Linke Hand wissen nicht was sie tun). Ob dies immer Hand und Fuß hat darf ja nun bezweifelt werden. :lol:

3. Und ja, die Sitzung des Vorstands zur Etatplanung im vergangenen Sommer hatte den Charakter eines Kaffeeklatsch. :lol:
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Feb 13, 2013 11:36 am

Wenn "Machthaber" meinen, sich keiner Schuld bewusst zu sein, wenn sie die Schuld an der Misere an der "Propaganda"-Presse suchen und zumindest öffentlich nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion zeigen und zur Selbstkritik, dann sind die Tage dieser Machthaber i.d.R. gezählt, stacheln sie die "Revolution" erst noch richtig an. Hinzu kommt dann auch noch das verfälschte Darstellen der Realität. Also Realitätsverlust. Egal in welchem Land das passiert, in dem sich das Volk nicht richtig regiert fühlt. Soweit eine Analyse der politischen Systeme in der Welt, auch in unserem Land 1989.

Wer sich nun fragt, was das mit Lok zu tun hat, der sollte mal 5 Minuten nachdenken und sacken lassen.

An Lokitech und andere Lok-Fans: Ich kann euren Unmut verstehen über all jene Kommentare hier, im RB-Forum, die sich unverhohlen den Untergang von Lok wünschen. Das finde ich normal und das müsst ihr aushalten. Zumindest hier im Forum. Und viele dieser Schreiber haben ihre Gründe dafür, einige waren sogar häufiger mal in Probstheida.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Heiko » Mi Feb 13, 2013 11:53 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wenn "Machthaber" meinen, sich keiner Schuld bewusst zu sein, wenn sie die Schuld an der Misere an der "Propaganda"-Presse suchen und zumindest öffentlich nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion zeigen und zur Selbstkritik, dann sind die Tage dieser Machthaber i.d.R. gezählt, stacheln sie die "Revolution" erst noch richtig an. Hinzu kommt dann auch noch das verfälschte Darstellen der Realität. Also Realitätsverlust. Egal in welchem Land das passiert, in dem sich das Volk nicht richtig regiert fühlt. Soweit eine Analyse der politischen Systeme in der Welt, auch in unserem Land 1989.

Wer sich nun fragt, was das mit Lok zu tun hat, der sollte mal 5 Minuten nachdenken und sacken lassen.

An Lokitech und andere Lok-Fans: Ich kann euren Unmut verstehen über all jene Kommentare hier, im RB-Forum, die sich unverhohlen den Untergang von Lok wünschen. Das finde ich normal und das müsst ihr aushalten. Zumindest hier im Forum. Und viele dieser Schreiber haben ihre Gründe dafür, einige waren sogar häufiger mal in Probstheida.
Ich stimme dir insofern zu, wenn die Beiträge eine gewisse Sachlichkeit und Emotionslosigkeit enthalten. Gilt für RBL-Fans und andere Fans. Auch ich nehme mich davon nicht aus. Und auch mir ist das schon passiert.

Fehler gemacht - daraus lernen - beim nächsten Mal besser machen ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Feb 13, 2013 12:07 pm

Fußball lebt von Emotionen. Auch bei Animositäten zwischen verschiedenen Vereinen, bei lokalen Rivalen erst Recht.

Übrigens möchte ich noch anfügen: Wenn einigen (auch mir) hier vorgeworfen wird, besserwisserisch in die Lok-Belange einzuhaken, dann ist dies dem Umstand geschuldet, dass bspw. ich die Lage bei Lok mit Rationalität und auch Emotionslosigkeit analysiert unter Zuhilfenahme von Presseberichten und Insider-Infos, die vor allem im Lok-Forum von sich gegeben werden. Wenn das als Besserwisserei abgetand wird, dann kann ich nix dafür. Ich möchte nur betonen, dass das, was ich schreibe zu diesem Thema, nicht als Besserwisserei verstanden werden sollte.

Antworten