Icefighters Leipzig

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von F-Lion » Sa Feb 16, 2013 12:30 pm

Jetzt darf ich auch offiziell gratulieren: Glückwunsch!

Und ärgert bitte die Huskies ein wenig ;)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von F-Lion » Sa Feb 16, 2013 3:51 pm

ich stells mal hier rein:
Das Sommertheater hat nun endgültig bereits im Februar begonnen, denn DEB wie Landesverbände ließen in dieser Woche die große Bombe platzen: Nach derzeitigem Stand wird es nämlich keinen einzigen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geben.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... sliga.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den News hat man richtig Lust auf die Endrunde bzw. die Playoffs :roll:
Schön immer mal wieder dran erinnert zu werden, wer für mein Interesseverlust am Eishockey verantwortlich ist :twisted:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Sa Feb 16, 2013 9:18 pm

F-Lion hat geschrieben:ich stells mal hier rein:
Das Sommertheater hat nun endgültig bereits im Februar begonnen, denn DEB wie Landesverbände ließen in dieser Woche die große Bombe platzen: Nach derzeitigem Stand wird es nämlich keinen einzigen Aufsteiger aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geben.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... sliga.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den News hat man richtig Lust auf die Endrunde bzw. die Playoffs :roll:
Schön immer mal wieder dran erinnert zu werden, wer für mein Interesseverlust am Eishockey verantwortlich ist :twisted:

Betrifft das wirklich alle oder nicht primär die Huskies ?
Derzeit existiert kein Kooperationsvertrag mit der ESBG, und entsprechend werden wir einem West-Verein als Meister der Oberliga keine Freigabe erteilen und somit einen Aufstieg verweigern.
Unsere IFL oder der H*llenser Bullenstall ist ja nun wahrlich kein Westverein :D
Obwohl ich natürlich die Chancen der beiden Teams im Vergleich zu den Huskies oder auch den Peiting Pirates eher sehr gering einschätze. ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Torsten S » So Feb 17, 2013 9:19 am

Die Aussage in der Eishockey News basiert auf einem Artikel der Wetterauer Zeitung, die natürlich aus Sicht ihrer Leser und des dort beheimateten EC Bad Nauheim schreibt. Durchführender Landesverband (LV) der Oberliga West ist der aus Nordrhein-Westfalen, so dass hier ein Verantwortlicher dieses LV gefragt wird. Die Entscheidungsträger der LV Niedersachsen (organisiert Staffel Nord) und LV Berlin (ist für die Staffel Ost zuständig) haben sich jedoch dieser Position angeschlossen.

Im Originalartikel wurde aber zumindest Kompromissbereitschaft gegenüber der ESBG signalisiert, sollte diese die Kündigung des Kooperationsvertrages zurück nehmen. So dass man den optimistischen Standpunkt vertreten könnte, das seinen alles nur Muskelspiele.

Was mir aber schon wieder massiv auf den Zeiger geht sind folgende Punkte:

Hier bringt man Unruhe rein und spricht von einer fristlosen Kündigung des ominösen Koop-Vertrages zwischen ESBG und DEB im letzten Dezember. Nun haben aber mittlerweile aber einige Leute bei den Zweitligisten, die ja Gesellschafter der ESBG sind, nachgefragt und erhielten dort die Auskunft, das sei mitnichten fristlos, sondern fristgerecht zum 30.04.13 geschehen. Bis dahin wär die Saison rum und alle sportlichen Entscheidungen hätte man ordentlich über die Bühne gebracht.

Außerdem schädigt der DEB mit seinen Landesverbänden in dieser Auseinandersetzung nicht etwa den Konfliktpartner ESBG sondern ist gerade dabei, seinen Vereinen in der Spitze der Oberliga und deren Fans den nächste Woche mit der Verzahnungsrunde beginnenden Saisonhöhepunkt so richtig zu versauen, obwohl die nun am wenigsten für den ganzen Unsinn können.

Ich bin schon mal wieder bedient. Zum Glück geht es wenigstens in CZ sportlich noch um was. Es ist doch aber bitter, dass ich mir die wirkliche Spannung mittlerweile im Ausland holen muss. :|

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von F-Lion » So Feb 17, 2013 12:41 pm

Problem im Westen ist, dass sich der Landesverband durch den hohen Zuschauerschnitt von Frankfurt und Kassel eine goldene Nase verdient. Da will man natürlich nicht drauf verzichten. Das die Vereine bei Siegen von 28:0 in der Liga nichts zu suchen steht sowieso außer Frage.

Und auf den großen Leistungsunterschied angesprochen, sagt der Offizielle der West-Staffel:
Wenn ihnen das keinen Spaß mehr macht, sollen sie eben ihren Etat runterfahren und mehr auf die Jugend setzen. Dann gewinnen sie nicht mehr 22:0, sondern nur 5:1.
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fr ... easer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei solchen Aussagen ist man einfach sprachlos.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Frankfurt und Kassel nächste Saison in der 2. Liga spielen. Der grüne Tisch wirds möglich machen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Heiko » Di Feb 19, 2013 9:24 am

Termine für die Play Offs: http://www.icefighters-leipzig.de/index ... schenrunde" onclick="window.open(this.href);return false;

:rblifl:
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von F-Lion » Sa Feb 23, 2013 1:09 am

Macht euch nichts aus dem 0:10 gegen Kassel. Ich habs ehrlich gesagt noch deutlicher erwartet...
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 133
Registriert: Fr Apr 23, 2010 4:09 pm
x 2

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Spirit » Sa Feb 23, 2013 11:06 pm

F-Lion hat geschrieben:Macht euch nichts aus dem 0:10 gegen Kassel. Ich habs ehrlich gesagt noch deutlicher erwartet...
Wir trösten uns mit den 15 Toren, die Rostock eingeschenkt bekommen hat. :)
Mal sehen, was morgen so geht...
WIKIPEDIA muss Weltkulturerbe werden!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von Heiko » Sa Feb 23, 2013 11:31 pm

Die Niederlage gegen Kassel ist Worschd.
Das Erreichen der Play Offs zum zweiten Mal hintereinander ist der große Erfolg in dieser Saison.
Daß die Qualität In West ein Stück größer ist, ist mir auch bewußt. Aber vielleicht können wir Duisburg morgen ein wenig ärgern.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Icefighters Leipzig

Beitrag von F-Lion » So Feb 24, 2013 10:55 am

Spirit hat geschrieben:
F-Lion hat geschrieben:Macht euch nichts aus dem 0:10 gegen Kassel. Ich habs ehrlich gesagt noch deutlicher erwartet...
Wir trösten uns mit den 15 Toren, die Rostock eingeschenkt bekommen hat. :)
Mal sehen, was morgen so geht...
16 - soviel Zeit muss sein ;)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Antworten