Oberliga 2009/10 - 2010/11

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » Sa Mai 08, 2010 8:44 am

@homer
Die Unfähigkeit des SFV, den Pokal zu organiesieren, ist seit zehn Jahren hinlänglich bekannt und wird seitdem überall diskutiert, wo man sich mit diesem Pokal beschäftigt. So ganz nebenbei ist der SFV in Sachen Terminplamung aber eben auch nur eine Marionette des sächsischen Innenministeriums und der dort herrschenden führenden Partei hierzulande, so dass nicht alle Dummheiten in dieser Richtung auf das Konto des SFV gehen.
Ich frage mich nur, warum das bei RBL eune Rolle spielt, Ohne diesen "unfähigen SFV" und seine großzügige Auslegung aller vorhandenen Paragraphen gäbe es ion der Saison 09!10 kein RBL in der Oberliga. Es wundert mich deswegen immer wieder, warum gerade die erklärten Lieblinge des SFV (und der LVZ und des MDR) immer wieder über diese herziehen!

Back to topic, der Fred heißt wohl "Oberliga".
Am Mittwoch habe ich eine sehr konzentrierte Bautzner Mannschaft gesehen, die gnadenlos die Fehler von Borea ausgenutzt hat. Damit wird bautzen die Saison wohl zu Recht auf Platz 2 beenden. Morgen schaue ich mir mal Dynamo2 gegen Auerbach an, beide habe ich zuletzt im August/ September gesehen. Hoffe mal auf ein torreiches Spiel mit Freundschaftsspielcharakter.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Cicerico » Sa Mai 08, 2010 11:31 am

sachsenliga hat geschrieben:Die Unfähigkeit des SFV, den Pokal zu organiesieren, ist seit zehn Jahren hinlänglich bekannt und wird seitdem überall diskutiert, wo man sich mit diesem Pokal beschäftigt.
Nun, man kann es eben nicht oft genug betonen. ;)

sachsenliga hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum das bei RBL eune Rolle spielt, Ohne diesen "unfähigen SFV" und seine großzügige Auslegung aller vorhandenen Paragraphen gäbe es ion der Saison 09!10 kein RBL in der Oberliga. Es wundert mich deswegen immer wieder, warum gerade die erklärten Lieblinge des SFV (und der LVZ und des MDR) immer wieder über diese herziehen!
Mich würde nun echt mal brennend interessieren, gegen welche Paragraphen unserer Verein verstoßen hat. Die Übernahme des Spielrechts lief in beiderseitigem Einvernehmen statt. Das Logo verstößt nicht gegen irgendwelche Regelungen. - Wir haben nämlich keins. Wie hätte man den gemeinsamen Antrag des SSV und des neugegründeten RB Leipzig ablehnen können? Der SFV m u s s sogar zustimmen, wenn alles seine Richtigkeit hat.

Präsentier' uns mal bitte den begangenen Gesetzesverstoß. Ich bin mal gespannt.

Das mit dem "Liebling der Medien" kann ich nachvollziehen, sehe ich auch so. Aber der erfolgreichste Verein bekommt nunmal die meiste Aufmerksamkeit, zudem ist das Interesse von LVZ und MDR schon durch den "Boulevard-Faktor" viel höher. Am Rande des Spiels hat man beim RB Leipzig eben eher die Chance, mal ein Interview mit dem ein oder anderen zufällig auftauchenden "Prominenten" zu erhaschen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » Sa Mai 08, 2010 12:48 pm

Cicerico hat geschrieben: Mich würde nun echt mal brennend interessieren, gegen welche Paragraphen unserer Verein verstoßen hat.
Das ist aber gemein von Dir. ;)
Jetzt hast Du ihm nämlich eine Frage gestellt, die er niemals beantworden wird/kann. :lol:

Hauptsache man labert irgendwas gegen RB.
Ich hab mich langsam dran gewöhnt.

Niveau ist eben keine Cremé. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » Sa Mai 08, 2010 1:26 pm

Ich habe nie von Verstößen geredet, sondern von großzügigen Auslegungen. Zum 30.04.09, dem eigentlichen Stichtag, war noch nichts angemeldet, was SSVM und RBL betrifft, und zum Zeitpunkt der Bestätigung des Spielrechts durch den SFV waren weder die Nachwuchsmannschaften noch das Schiedsrichterkontingent abgesichert (fragt nach in Borna, wie rigoros der Verband da sonst durchgreift!). Bei einem Verein, den der SFV nicht mag, hätte er ohne Probleme mit dem Daumen nach unten zeigen können, dann hätte der SSV Markranstädt weiter Oberliga spielen "müssen".
Lasst mal das Logo-Thema außen vor, wenn es um den SFV geht. Das interessiert nämlich außerhalb der Brause-Gemeinde nun wirklich niemanden, selbst ich habe mich dazu bisher nicht ein einziges Mal geäußeert und dabei lasse ich es auch.
So, jetzt muss ich aber nach Kamenz!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » Sa Mai 08, 2010 5:23 pm

Punkt 1
Woher willst Du wissen, wann wie und wo irgendwas gemeldet wurde?
RB kann doch schon längst für die Liga bzw. Saison gemeldet haben.
Ist doch wieder mal völliger Quark, Deine persönliche Vermutung als definitiven Fakt zu verkaufen.

Punkt 2
Die Lizenz wurde ja nur eben genau mit der Auflage erteilt, dass man noch bis zum Saisonstart in den Bestitz diverser Jugendteams kommt.
Diese Auflage wurde erfüllt, drum ist die Lizenz rechtskräftig.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » So Mai 09, 2010 10:26 am

@Julius Cäsar
Du stellst hier aber auch nur Vermutungen auf, weißt also trotz deines großspurigen Nicknames auch nichts.
Der Antrag wurde so gegen Mitte/Ende Mai offiziell grestellt. Ob es irgendwelche Absprachen in Hinterzimmern schon vor dem 30. April gab, weiß ich natürlich ebensowenig wie du, der bis dahin noch nicht ein einziges Mal in Markranstädt zum Fußball war.
Die Auflagen bezüglich Nachwuchsmannschaften wurden bekanntlich mit dem Vorzeigen des Scheckbuches in Leutzsch erfüllt, aber erst lange nach den rechtlich für alle anderen Vereine gültigen Fristen. Deshalbe sage ich ja: der SFV hat alle Regulöarien großzügigi zugunsten von RB ausgelegt, bei anderen Vereinen (die kein Geld haben), wäre das so nicht möglich gewesen.

Übrigens: Gab es jemals eine Mitgliederversammlung in Markranstädt, die den Alleingang von Herrn Nußbaum abgesegnet hat? Allwissender Imperator, bitte kläre mich auf! Rückblende: Als der 1.FC Lok im Jahr 2005 zunächst den Hausdorfer SV übermehnem wollte (damals Landesligist), stimmten dessen Mitglieder dagegen. Die spielen setidem friedlich in der Bezirksklasse, haben sich aber nicht kaufen lassen. Herr Lisiewicz schäumte damals vor Wut. Wer weiß, wie die Mitglieder von Markranstädt entschieden hätten, wenn sie gefragt worden wären. Und wenn Julius Cäsar nun wieder der Meinung ist, ich stelle hier nur Vermutungen in den Raum, so soll er mir mit Fakten antworten und nicht mit Gegen-Vermutungen.

Jetzt mal ehrlich: weiß hier jemand, für welchen Verein die schioedsrichter Schößling und Schroth derzeit pfeifen? Weiterhin für den SSVM, ioder auch aufgekauft von RB? Bitte keine Vermutungen!

Achso, RB2 kann für nächste Saison schon mal den Weg nach Kamenz ins Navi eingeben, die steigen nicht in die Oberliga auf!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Loch » So Mai 09, 2010 10:41 am

sachsenliga hat geschrieben:und zum Zeitpunkt der Bestätigung des Spielrechts durch den SFV waren weder die Nachwuchsmannschaften noch das Schiedsrichterkontingent abgesichert (fragt nach in Borna, wie rigoros der Verband da sonst durchgreift!).
Soweit ich weiß, hat der SFV jahrelang geduldet, dass der Bornaer SV das Schiri-Soll nicht erfüllt. Erst dann haben sie mit einem (drastischen) Punkteabzug reagiert. Korrigiere mich, falls ich mich irre. (das ist nicht provozierend gemeint, ich beschäftige mich nun mal erst seit Kurzem mit Provinzfußball...)
#niewieda

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » So Mai 09, 2010 11:23 am

QLuch
Bei Nichterfüllen des Schiri-Solls (kann jedem Verein passieren, z.B. bei Aufstiegen oder dem Melden zusätzlicher Nachwuchsmannschaften erhöht sich das Kontingent automatisch) gibt es zunächst Geldstrafen, später Punktabzüge. Als Strafe kommt auch der Pokalausschluss in Frage (traf u.a. schon Dynamo Dresden). Borna musste dreimal Geldstrafen zahlen, bekam im letzten Jahr 3 Punkte und in diesem Jahr zunächst 9, nach Berufungsverhandlung 6 Punkte abgezogen. Diese Punkte fehlen Borna ganz arg, siehe Tabelle. In Borna war man im Herbst richtig sauer auf den SFV, erstens wegen des Hickhacks ums Pokalspiel gegen Dresden und zweitens wegen der Schiri-Sache, weil angeblich zum Zeitpunkt des Verhängens der Strafe die zusätzlichen Schiris gemeldet waren, noch nicht jedoch zu Saisonbeginn. So wurde es mir jedenfalls im Oktober 2009 bei unserem Spiel in Borna erzählt.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » So Mai 09, 2010 3:25 pm

Sachsenliga, lies und interpretiere mal bitte richtig.
Ich habe geschrieben, dass es auch sein KÖNNTE, dass bestimmte Dinge so oder auch so gelaufen sein könnten.
Ich habe Dich lediglich gebeten, Deine Vermutungen und schlechten Wünsche gleich als definitive Fakten zu verkaufen.
Das ist nämlich ein riesiger Unterschied.

KEINER, auch ich kann nicht wissen, wie alle Dinge hinter den Kulissen gelaufen sind.
Aber Deine ständigen Behauptungen, dass Recht, Gesetz und Statuten gebrochen worden seien, nerven halt.

JEDER darf natürlich seine MEINUNGEN und Ansichten posten, aber hör bitte auf dem Verein und Fans alles schlechte und betrügerische vorzuwerfen, ohne den entsprechenden Beweisen.

Wie gesagt, ich habe NIE behauptet, alles zu wissen.
Ich habe immer von "KÖNNTE" und/oder "KANN" geredet, um Dir mal die Gegenseite ins Reich des Möglichen ziehen.

Und außerdem bin ich der letzte, der irgendwas beweisen muss.
Denn ich bin schließlich nicht derjenige, der dem RBL Lüg, Trug und Gesetzesbrüche vorwirft.
Und wenn DU behauptest, dass da an allen Ecken Statuten und Regeln gebrochen worden sind, dann muss auch DU selbst diese Dinge beweisen.

So ist es nunmal (zum Glück), ... in einem Rechtsstaat.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Loch » So Mai 09, 2010 4:00 pm

Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
#niewieda

Gesperrt