Oberliga 2009/10 - 2010/11

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Puma » So Mai 09, 2010 4:01 pm

FSV Budissa Bautzen - VfL Halle 96 1:0
Dynamo Dresden II - VfB Auerbach 2:1
SC Borea Dresden - Erzgebirge Aue II 1:1
1. FC Lok Leipzig - 1. FC Gera 03 1:2
Germania Halberstadt - SV SCHOTT Jena 3:0
Carl Zeiss Jena II - FC Sachsen Leipzig 1:1

steffens hat sich gleich mal beliebt gemacht. :D
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » So Mai 09, 2010 4:21 pm

Puma hat geschrieben:FSV Budissa Bautzen - VfL Halle 96 1:0
Dynamo Dresden II - VfB Auerbach 2:1
SC Borea Dresden - Erzgebirge Aue II 1:1
1. FC Lok Leipzig - 1. FC Gera 03 1:2
Germania Halberstadt - SV SCHOTT Jena 3:0
Carl Zeiss Jena II - FC Sachsen Leipzig 1:1

steffens hat sich gleich mal beliebt gemacht. :D
Das ist bestimmt eine Bedingung des Trainerdeals, dafür dann wenigstens die Punkte zu schenken.
Gerüchten zufolge verfasst die Mannschaft gerade wieder einen offenen Brief an die Fans. ^^
Vllt. sollten sie langsam eine Druckerei nach einem Mengenrabatt befragen?
Und 708 Zuschauer sind da auch nicht gerade prall, oder?

der VfL Halle ist nun nur noch 2 Pkt. hinter ihnen und hat aber noch ein ausstehendes Spiel mehr. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Kaiaiai » So Mai 09, 2010 4:22 pm

Loch hat geschrieben:Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
Sollen 1708 gewesen sein, wobei da natürlich auch alle Dauerkarteninhaber mit drin sind.

:rbflag:
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Loch » So Mai 09, 2010 4:24 pm

Kaiaiai hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Tja... Lok verliert daheim gegen seinen neuen Trainer aus Gera. Vor 708 (!) Zuschauern. Scheinbar haben in Gesamt-Leipzig nur noch gut 2000 Leute Bock auf Fußball...
Sollen 1708 gewesen sein, wobei da natürlich auch alle Dauerkarteninhaber mit drin sind.

:rbflag:
Okay, 1708 erscheint mir schon realistischer.
#niewieda

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von sachsenliga » So Mai 09, 2010 4:50 pm

So, bin grade aus dem HSS wieder rein, hochverdientes 2:1 für Dynamo2 gegen Auerbach.

@Julius Cäsar
noch mal abschließend, da du nicht lesen willst: Ich habe nie behauptet, RB oder der SFV haben irgendwelche Gesetze gebrochen. Es ist aber nun mal fakt, dass alle bestehenden Regelungen vom SFV und RB so flexibel angewendet worden sind, dass alles im Sinne von Mateschitz, Nußbaum und RB verlief. Das sind unbestreitbare Tatsachen. keine andere Neugründung hätte den behäbigen SFV in so kurzer Zeit derart auf Trab gebracht, dass alle Wünsche prompt erfüllt werden (bis auf diesen Nebenkriegsschauplatz mit dem Logo, der aBer am deutlichsten zeigt, dass es sich eben in erster Linie um ein gigantisches Werbeprojekt handelt). Es wäre mir sogar relativ egal, was mit RB weiter passiert, (außer vielleicht ein-, zweimal bei Dynamo werde ich diesen Verein nie live sehen, das Zentralstadion, was ich seit 1979 kenne, werde ich niemals betreten, solange es RB-Arena heißt), aber durch das neuerliche Hickhack um die zweite Mansnchaft betrifft es mich und "meine" Liga ja weiterhin.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » So Mai 09, 2010 5:00 pm

Na logisch, dass der Verband/Verbände dem RBL keine Fallen stellen.
Warum auch?
RB will doch nach oben und zwar ohne die ganzen negativen Begleiterscheinungen, die die letzten Jahre/Jahrzehnte im Osten vorherrschten.
Schau mal, was erst heute wieder bei Hansa los ist.
Denkst Du wirklich die Verbände wollen eher sowas?

Die Verbände, gerade hier im Osten, wollen das hier endlich mal wieder ein Team die Fahnen des Ostens hochhält.
Drum wird Red Bull auch sehr gern gesehen.
Aber NOCHMAL, ... auch RB muss und WIRD sich an alle Regeln und Statuten halten (müssen)
Und alles was möglich gemacht wird, heißt doch nicht, dass es vorher mit anderen Vereinen nicht möglich gemacht worden wäre.
Das werden wir nie erfahren können, weil diese Situation schlichtweg noch nie da war und so schnell nicht auch nochmal kommen wird.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MarkoS
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mai 08, 2010 11:30 am

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von MarkoS » So Mai 09, 2010 10:10 pm

Eigentlich tun die mir ja leid .Ich mein Tradition seit 1966 und nur 1708 Fans .

Da sind wir doch im 1. Jahr gar nicht schlecht und wenn man dann noch solche Bilder findet im Netz ....

Bild
Was nützt Tradition wenn man nicht damit umgehen kann .

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » So Mai 09, 2010 10:44 pm

Ach naja, dieses Foto finde ich ja noch witzig.
Von da hat man ja schon ganz andere Sachen gesehen.

Eine gesunde und witzige Rivalität ist ja eine gute Sache.

Edit:
Übrigens, ... Deine Signatur finde ich TOP und auf den Punkt gebracht. ;) :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Toro_Negro » Mo Mai 10, 2010 3:27 pm

ich will auch mitlachen, sehe aber den Witz nicht...
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Imperator » Mo Mai 10, 2010 3:36 pm

Jaja, der braucht ein bissl.
Vllt. das die Spieler von Lok gern bei RB spielen würden(?)

Dazu muss man aber auch noch wissen, dass (eigentlich) die Fans und deren Spieler ein Herz und eine Seele sind. Und nun halte Dir nochmal die Einstellung der Lokfans zu RB vor Auge.

Na egal.
Zum totlachen ist es natürlich nicht.
Aber wie ich schon sagte, ... von denen ist man ganz andere Dinge gewohnt.

Drum ist´s besser so.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Gesperrt