Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Fangesänge

Beitrag von TaurinFan » Do Mai 09, 2013 11:28 am

Er selbst schien es doch eher sportlich zu nehmen, also sollte man da jetzt kein Drama draus machen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Do Mai 09, 2013 11:30 am

crank hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Er teilt es uns so mit, wir ihm so. Wo ist das Problem ?
Wir können uns natürlich auch vor jeder Aktion mit dem Blogger abstimmen ... ;-)
Kann es doch aber auch nicht sein, daß der Berg zum Propheten geht, oder ?
Also hat man zum Spiel vor 20.000 Leuten eine Ansage für EINE Person, die weder gesagt hat: Blogger statt Trompeter sondern nur, dass er davon kein Fan ist. Er hat sich hier an der Diskussion beteiligt, wie auch in seinem Blog.

Tut mir Leid, aber für mich unverständlich. Das fürs Derby herauszukramen. Naja ist wohl eine Sache von Sektor B, wie man mit Kritik umgeht.
Es ist auch eine Sache, wie man eine Kritik äußert !
Wenn jemanden an konstruktiver Kritik an und in der Fankurve liegt, kann man die natürlich äußern, damit hat doch die Fankurve kein Problem.
Wenn es Kritik an der Art und Weise der Äußerung seitens der Kurve gibt, hat sicher auch der Blogger kein Problem, oder worauf willst du hinaus ? ;-)

Und falsch, er hat natürlich erst seinen Blog geschrieben und sich dann geäußert als erste Kritik an der Kritik auftauchte.

Ich halte ihn auch ein wenig mit dafür ursächlich, daß es gestern so war wie es war.
Zur Stabilität und Sicherheit der Kurve hat es jedenfalls nicht beigetragen, eher zur Verunsicherung derer, die regelmäßig aktiv dabei sind.

Gegenteil erreicht von dem was er vielleicht erreichen wollte.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Fangesänge

Beitrag von crank » Do Mai 09, 2013 11:45 am

Heiko hat geschrieben: Es ist auch eine Sache, wie man eine Kritik äußert !
Wenn jemanden an konstruktiver Kritik an und in der Fankurve liegt, kann man die natürlich äußern, damit hat doch die Fankurve kein Problem.
Wenn es Kritik an der Art und Weise der Äußerung seitens der Kurve gibt, hat sicher auch der Blogger kein Problem, oder worauf willst du hinaus ? ;-)
Als erstes will ich darauf hinaus, dass gestern wahrscheinlich 18000 Leute sich gefragt haben, was es denn mit dem Transparent auf sich hat. Also für mich sinnlos, wenn man doch mal die Chance hat soviele Leute zu erreichen.
Heiko hat geschrieben:
Und falsch, er hat natürlich erst seinen Blog geschrieben und sich dann geäußert als erste Kritik an der Kritik auftauchte.
Wie sollte es denn auch anders gehen. Man äußert seine Kritik und wartet auf Resonanz.
Heiko hat geschrieben: Ich halte ihn auch ein wenig mit dafür ursächlich, daß es gestern so war wie es war.
Zur Stabilität und Sicherheit der Kurve hat es jedenfalls nicht beigetragen, eher zur Verunsicherung derer, die regelmäßig aktiv dabei sind.

Gegenteil erreicht von dem was er vielleicht erreichen wollte.
Deswegen meinte ich ja, dass ich dachte Sektor B sei da gefestigter.

Nun gut, ich hab meine Meinung gesagt. Mir geht es hier auch nicht darum den RBB zu verteidigen, der ist da denk ich abgeklärt genug. Ich fand bloss die Sache halt unverständlich.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Do Mai 09, 2013 11:52 am

crank hat geschrieben: Deswegen meinte ich ja, dass ich dachte Sektor B sei da gefestigter.
Das denken vielleicht viele, aber genau da liegt das Problem.
Wenn du über gefestigt sprichst, müßten wir mal den Anteil derer bestimmen, die gefestigt sind.
Meine Schätzung liegt da eher unter 500 Personen.

Genau deswegen schrieb ich hier, daß es angebrachter wäre, die Erwartungen mal ein Stückweit runterzuschrauben und mit der Kirche im Dorf zu bleiben.

Wenn dann jemand eine Diskussion an der Zusammensetzung und Struktur der Kurve wünscht, um lautstärker zu werden, können wir selbstverständlich auch darüber in einer Grundsatz-Diskussion diskutieren.

Ich gehe jeden Weg mit, der klar definiert ist und das ist er noch lange nicht!
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Fangesänge

Beitrag von Eventus » Do Mai 09, 2013 12:15 pm

Die Trompete hat man gestern in der Mitte von Sektor A kaum gehört.
Soll das jetzt etwas mit dem Rotebrauseblogger zu tun gehabt haben?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Do Mai 09, 2013 12:21 pm

Eventus hat geschrieben:Die Trompete hat man gestern in der Mitte von Sektor A kaum gehört.
Soll das jetzt etwas mit dem Rotebrauseblogger zu tun gehabt haben?
Nein, hat es gewiss nicht.
Die Trompete war auch in 27, Reihe 11 nicht zu hören.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Fangesänge

Beitrag von Eventus » Do Mai 09, 2013 12:25 pm

Also liegt es möglicherweise am höheren Grundrauschen. Das Aida Motiv habe ich aber in Fragmenten mitbekommen.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Fangesänge

Beitrag von L.E. city » Do Mai 09, 2013 3:40 pm

Hhhmm, auch für mich eine eher fragwürdige Aktion. Allein die Wortwahl "statt" ist IMHO absolut daneben.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Smood
Beiträge: 46
Registriert: Fr Apr 20, 2012 2:12 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Smood » Do Mai 09, 2013 5:33 pm

Heiko hat geschrieben:Er teilt es uns so mit, wir ihm so. Wo ist das Problem ?
Wir können uns natürlich auch vor jeder Aktion mit dem Blogger abstimmen ... ;-)
?
Also mal ehrlich, wie sieht es zukünftig aus? Wenn man intern Probleme hat, bzw. denkt, dass man sie hat, wird eine Banner öffentlich rausgehangen? Ich dachte ja, das Thema wäre spätestens hier oder drüben im Blog ausreichend angesprochen worden.
Heiko hat geschrieben:Kann es doch aber auch nicht sein, daß der Berg zum Propheten geht, oder ?
ähem?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Do Mai 09, 2013 10:31 pm

Smood hat geschrieben:Also mal ehrlich, wie sieht es zukünftig aus? Wenn man intern Probleme hat, bzw. denkt, dass man sie hat, wird eine Banner öffentlich rausgehangen?
und du denkst ein blog ist nicht öffentlich, um das thema trompete zu besprechen?

Antworten