Wikitalk

Für Mitglieder der Gruppe Wikiologen
Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Fr Mai 10, 2013 6:07 am

Thixo hat geschrieben:Schaut euch bitte mal an, wie ich die Relegation in die Saison-Übersicht eingebaut hab. Bitte Anregungen und Änderungen mitteilen bzw vornehmen. Besonders die Terminologie der Spieltage anschauen.
sieht gut aus, du ggf. könntest auch eine einzelne Seite machen, damit würde Datengröße der Seite verringert und ist sie schneller aufufbar

Thixo hat geschrieben:Die fehlenden Daten der 1. Mannschaft (aktuell wohl 2 - 3 Spieltage) werde ich zeitnah eingeben. Zeit usw.....
:D 2-3 Spieltage? Da haste man Glück, ich hänge noch mehr... :oops:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » Fr Mai 10, 2013 11:25 am

Ich rede auch nur von der 1. Mannschaft. Mein Problem: ich wohne nun mit meiner liebsten zusammen. Die verzeiht es mir nicht ,wenn ich Abends 3-4 Stunden am Rechner sitze. ;)

EDIT.: Pudding, wir haben einen langen Sommer vor uns. Da können wir viel nacharbeiten. ;)

Vlt. sollten wir uns ne Förderung von der SAB besorgen und nen Praktikanten dafür beschäftigen....
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » Sa Mai 18, 2013 7:49 pm

Schaut euch mal bitte meine Idee mit den Ersatzspielern an, die ich in der Mannschaftsaufstellungs-Vorlage geändert habe.

Kann man die Vorlage auch dahingehend ändern, dass wenn kein Ersatzspieler gelistet wird, keine so große Lücke entsteht?

Wenn ihr die Idee gut findet, sollten die Ersatzspieler auf Höhe von Trainer, Co-Trainer etc gelistet werden (wie aktuell) oder lieber auf einer Höhe mit Sturm, Mittelfeld usw.) ?
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 18, 2013 9:52 pm

So Problem gelöst und für das leidige Thema Spielerbox 2 ist mir da auch eine Idee gekommen, aber das zu ändern bedarf einiger Tests und ist ob der Größe der Vorlage heute Abend keinesfalls drin.

Problem war (und ist ähnlich bei Box 2), dass Zeilenumbrüche zwischen den if: - Konditionen mitgewertet wurden, also muss man die einfach hintereinanderschreiben.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » Fr Mai 24, 2013 10:27 pm

Wie sieht es eigentlich mit den ET von Müller aus? Als selbiges Werten oder dem Gegner das Tor schenken? Der DFB und Transfermarkt werten das Tor für den FCC-Spieler. Im Text steht aber überall, dass Müller das Leder klar selbst über die Linie bugsiert. Im Video sieht es für mich auch aus wie ein klassisches ET.

Um Handzeichen wird gebeten.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 24, 2013 10:32 pm

Bin eigentlich für ET, auch wenn ich bisher dem DFB diesbezüglich immer die Deutungshoheit überlassen habe.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Mai 26, 2013 1:29 pm

Noch andere Meinungen?


Btw: Sollen wir die Relegationen in den Infoboxen einer eigenen Kategorie zuordnen oder werden wir diese einfach als Spieltag 31 und 32? Und damit verbunden gleichmal die Nachfrage wegen den Infoboxen: Ich versteh die Einteilung nicht in Infobox 1-1, 1-2 etc. Warum gibt es nicht einfach eine Vorlage?
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 26, 2013 1:39 pm

Eigene Kategorie würde ich sagen.

Die Infoboxenunterteilung gibt es, weil irgendwas mit den Fehlzeilen nicht richtig funktioniert, sprich, wenn die Vorlage irgendwann mal 10 Spielzeiten oder so umfasst, dann hat man da ein riesiges weißes Loch zwischen den Saisons (wenn der Spieler nur eine Spielzeit hatte bzw. erfasst ist) und der Gesamtzahl. Ist/War also ein kosmetisches Problem, dem ich noch nicht ganz auf die Spur gekommen bin, sollte aber trotzdem lösbar sein, daher habe ich da noch nicht weitergewerkelt. (es fehlt die zündende Idee - ist aber in etwa gleichbedeutend mit dem Problem bei den Aufstellungsboxen, was ich vor kurzem gelöst hatte)
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » So Mai 26, 2013 3:11 pm

Ja, du musst mir nur sagen, welche Infobox ich nehmen muss.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 26, 2013 3:19 pm

Nimm die normale, irgendwann löse ich dieses lästige Problem. :mrgreen:
Bild

Gesperrt