Sebastian Heidinger (SpVgg Greuther Fürth)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 30, 2013 12:47 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Heute hat man wieder gesehen, dass der Gegner dort die (leicht zu bemerkende) Schwachstelle ausgemacht hat. Gut ohne Shapourzadeh wird das im Rückspiel ggf. ungefährlicher, aber Heidi war ab und an schon arg an der Grenze.
Das hat sogar MDR-Bodo so gesehen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Eventus » Do Mai 30, 2013 7:49 am

Klar hat Heidinger noch mächtig Luft nach oben. Und es sieht zum Teil etwas unkonventionell aus.
Aber seine Schnelligkeit und Wendigkeit sind für das Umschalten auch ein großes Plus.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 7:55 am

Gerade die Effizienz beim Umschalten war nicht das Gelbe vom Ei. ;) Aber Lotte ist auch nicht irgendwer, trotzdem hätte ich in der 3. Liga schon so meine Bedenken mit ihm auf der LV.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Do Mai 30, 2013 8:00 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Gerade die Effizienz beim Umschalten war nicht das Gelbe vom Ei. ;) Aber Lotte ist auch nicht irgendwer, trotzdem hätte ich in der 3. Liga schon so meine Bedenken mit ihm auf der LV.
Heidi ist zur Zeit ja auch nur ein Notnagel als LV. Mit einem fitten Judt sind wir auf der Position auch in der 3. Liga gut besetzt. Musst also keine Bedenken haben ;)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Birdman » Do Mai 30, 2013 9:31 am

Eventus hat geschrieben:Klar hat Heidinger noch mächtig Luft nach oben. Und es sieht zum Teil etwas unkonventionell aus.
Aber seine Schnelligkeit und Wendigkeit sind für das Umschalten auch ein großes Plus.
Aber jedes Mal dreht er auf den rechten Fuß auf, um einen Ball die Linie lang zu schicken. Der Ball hat damit Zug Richtung Außenlinie statt Richtung Feldmitte. Mal davon abgesehen, dass viele Zuspiele zu ungenau waren. Über links lief mit Tempo nicht viel, außerdem fehlte die Genauigkeit. Wie schön häufiger erwähnt, nicht seine Eigenschaften überinterpretieren. Entscheidend ist, ob er sie auch anwenden kann. Und das tut er definitiv nicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 30, 2013 9:52 am

Die Anspiele waren aber gestern nicht nur von ihm teilweise grausam. Rocke hätte ich auch gerne die nicht vorhandenen Haare gerauft. Aber man muss auch mal sehen, dass Lotte sicherlich wie kein anderer Gegner diese Saison gegen den Ball gearbeitet hat. Wie sie verschoben haben bzw. versucht haben mit langen Wechseln uns in Bedrängnis zu bringen, das war schon recht guut anzusehen und in Bezug auf Heidi zeigt sich bei solchen Wechseln auch ein wenig ein Schwachpunkt im System, denn wenn dann keiner zur Hilfe kommt, ist das für den AV nicht leicht zu lösen. Auch Müller hatte ja ab und an Probleme, würde sagen, dass das Gros der gegnerischen Freistöße von rechts kam.
Bild

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Eventus » Do Mai 30, 2013 9:19 pm

Birdman hat geschrieben:
Eventus hat geschrieben:Klar hat Heidinger noch mächtig Luft nach oben. Und es sieht zum Teil etwas unkonventionell aus.
Aber seine Schnelligkeit und Wendigkeit sind für das Umschalten auch ein großes Plus.
Aber jedes Mal dreht er auf den rechten Fuß auf, um einen Ball die Linie lang zu schicken. Der Ball hat damit Zug Richtung Außenlinie statt Richtung Feldmitte. Mal davon abgesehen, dass viele Zuspiele zu ungenau waren. Über links lief mit Tempo nicht viel, außerdem fehlte die Genauigkeit. Wie schön häufiger erwähnt, nicht seine Eigenschaften überinterpretieren. Entscheidend ist, ob er sie auch anwenden kann. Und das tut er definitiv nicht.
Das ist wirklich ein Detail, dass mir nicht aufgefallen ist. Muss ich echt mal drauf achten. Letztlich wird Zorniger entscheiden, ob eine Weiterentwicklung auf dieser Position für Heidinger möglich und der Mannschaft dienlich ist. Allerdings schien er ja schon bei Schinke in die gleiche Richtung (Linker offensiver Mittelfeldspieler als linker Verteidiger) zu denken. Wir werden sehen.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von crank » Do Jun 06, 2013 12:46 pm

Retweet vom Rotebrauseblogger
Andreas Zschorsch ‏@BildAZschorsch 26m

Holstein Kiel erhält Drittliga-Lizenz ohne Auflagen. Und vielleicht einen Bullen: Sebastian Heidinger (RB Leipzig) ist das Begierde-Objekt
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von bruno » Di Jun 11, 2013 1:11 pm

11.06.2013 ,Heidinger steht bei Transfrermarkt de. als Abgang
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [29] Sebastian Heidinger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 11, 2013 1:25 pm

bruno hat geschrieben:11.06.2013 ,Heidinger steht bei Transfrermarkt de. als Abgang
Ja, aber schon länger, darauf ist nichts zu geben, dass wurde übereifrig von irgendwem eingetragen. ;)
Bild

Antworten