Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Ticketing

Beitrag von syox » Mo Jul 08, 2013 1:06 pm

raceface hat geschrieben:Ok, ich frage mal in der Schule nach.
Da aber in D Schulpflicht besteht sollte normalerweise so ein Ausweis nicht nötig sein.
Dann bräuchtest du aber einen Altersnachweis. Reisepass, Geburtsurkunde... Etc.
Zuletzt geändert von syox am Mo Jul 08, 2013 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: AW: Ticketing

Beitrag von Paulchen » Mo Jul 08, 2013 2:45 pm

Ich denke, der sechsjährige sollte eine kostenlose Karte bekommen...
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Ticketing

Beitrag von Homer » Mo Jul 08, 2013 2:48 pm

Bis 6 Jahre, da er aber schon 6 ist muss er zahlen.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: AW: Ticketing

Beitrag von Paulchen » Mo Jul 08, 2013 2:54 pm

Homer hat geschrieben:Bis 6 Jahre, da er aber schon 6 ist muss er zahlen.
Genau bis 6 Jahre, wer 6 ist bekommt die Karte kostenlos.
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Ticketing

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jul 08, 2013 2:56 pm

Bis 6 Jahre heißt von der Geburt bis zu 5 Jahre 364 Tage.
Mit dem 6. Geburtstag schließt man das 6. Lebensjahr ab.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Mr. Paunsdorf
Beiträge: 456
Registriert: Do Jun 28, 2012 1:35 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Mr. Paunsdorf » Mo Jul 08, 2013 3:45 pm

Für mich schließt das Wort "bis" das genannte Ende mit ein. ... bis 5 zählen (wer hört bei 4 auf?) er lebte von 1930 bis 1980 (ob er am 1.1. 1980 schon tot war?)

Dann muss man es anders formulieren, sollen sie "ab" verwenden, denn auch dieses Wort schließt den Beginn mit ein.

ab 6 Jahren Vollzahler oder eben 7 Jahren.

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Paulchen » Mo Jul 08, 2013 3:53 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Bis 6 Jahre heißt von der Geburt bis zu 5 Jahre 364 Tage.
Mit dem 6. Geburtstag schließt man das 6. Lebensjahr ab.
Oh sorry, aber da hat Jayne nicht Recht. ;) Zum einen hat mein sechsjähriger seine DK kostenlos bekommen und zum Anderen wäre es wenig sinnvoll Ermäßigungen auf Kinder von 7 bis 18 Jahre zu geben, wenn die, die 5 Jahre und 365 Tage, also 6 Jahre alt sind weder kostenlos noch mit Ermäßigung ins Stadion kämen.
ERMÄSSIGUNGEN

...

OFC-Mitglieder
Kinder von 7 bis 18 Jahren
Schwerbehinderte

Quelle: http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/tageskarten.html

Edit: Allerdings wollten sie bei meinem Kind einen Altersnachweis, also Geburtsurkunde oder Kinderreisepass.
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Ticketing

Beitrag von L.E. city » Mo Jul 08, 2013 3:56 pm

Ich würde auch sagen, daß es in diesem Fall der 6. Geburtstag + 364,25 Tage ;) sind. Ansonsten schreibt man ja dann "bis zum vollendeten 6. Lebensjahr". Zumal auf der RB Seite bei Ermäßigungen dann auch steht "von 7 bis 18 Jahren".

Edit: Paulchen war schneller.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Ticketing

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jul 08, 2013 4:03 pm

Ok dann hat es RB ziemlich doof ausgedrückt. Normalerweise heißt "bis" immer das abgeschlossene Lebensjahr.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Mi Jul 10, 2013 2:50 pm

Mist, ich war heute im Shop, da hätte ich nochmal explizit danach fragen können.
Chance vertan... :(
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten