TV & Kino - Tipps

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Thixo » Do Feb 07, 2013 10:35 pm

Es ist so gut...

Gran Torino

mit einem meisterhaften Clint Eastwood als gealterten Korea-Veteran. Markige Sprüche, tiefe Story und ein mitreißendes Finale. Gerade genug kitsch, sodass es einen packt aber keine Nuance zuviel, als dass es lächerlich wirken würde.

Gott sei Dank wird man erst ganz spät warm mit dem Hauptcharakter, sodass der Film nie ganz die Grenze zum unnötigen Pathos überspringt. Trifft somit sehr genau meinen derzeitigen Filmgeschmack. Er wird sich nunmehr nahtlos in meine Filmsammlung integrieren und fortan irgendwo zwischen "There will be blood" und "True Grit" seine vorerst letzte Ruhestätte finden.

Wie gern hätte ich nun einen schönen, alten, amerikanischen Waagen...
Bild

Benutzeravatar
geronimo
Beiträge: 584
Registriert: Fr Dez 09, 2011 9:07 pm
Mein Fanclub: RB-Fans.de
Wohnort: freistaat sachsen

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von geronimo » Sa Jun 29, 2013 9:28 pm

GUTEN ABEND SACHSEN : World War Z : HORRORTHRILLER !!!! .

Eine Weltreise des Schreckens : Megastar Brad Pitt sucht als UN - Ermittler
nach einem Zombievirus . :mrgreen: :thumb:

Einen schönen Abend .
"Semper parati " - "Allzeit bereit " !!!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jul 05, 2013 1:31 am

geronimo hat geschrieben:GUTEN ABEND SACHSEN : World War Z : HORRORTHRILLER !!!! .

Eine Weltreise des Schreckens : Megastar Brad Pitt sucht als UN - Ermittler
nach einem Zombievirus . :mrgreen: :thumb:

Einen schönen Abend .
Ich bin kein Zombiefilm-Fan, hatte aber vor kurzem den "Zombie Survivalguide" vom Autor der Buchvorlage für diesen Kinofilm gelesen und mir gedacht, dass ich mir den anschauen werde, um meine Zombiebildung abzurunden (Warm Bodies war da nicht so hilfreich :D ). Und genau das habe ich getan und muss sagen, dass der Film recht gut geworden ist.
Er widerspricht bei der Darstellung der Physis der Zombies den "wissenschaftlichen" Ausführungen im Guide, hat dafür aber mehr Pepp. Interessant ist auch, dass der Film quasi bierernst anfängt und dann im letzten Teil einen Knackpunkt erreicht, an dem man als Deutscher plötzlich losprustet. Und ab da wirkt auch das Verhalten der Zombies ganz anders. Es gibt einige Plotholes, aber bei einem Zombiefilm ist das quasi Standard. Einfach genießen.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von F-Lion » Fr Jul 05, 2013 7:36 am

Hat schon jemand "The Purge" gesehen? Lohnt sich der Film?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
geronimo
Beiträge: 584
Registriert: Fr Dez 09, 2011 9:07 pm
Mein Fanclub: RB-Fans.de
Wohnort: freistaat sachsen

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von geronimo » Fr Jul 05, 2013 3:49 pm

GUTEN TAG SACHSEN : 24 : Live Another Day .

Überraschendes TV - Comeback : Kiefer Sutherland schlüpft noch einmal in die
Rolle des Jack Bauer , zwölf neue Folgen sind vorgesehen .

Einen schönen Tag . :mrgreen:
"Semper parati " - "Allzeit bereit " !!!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Loch » Sa Jul 06, 2013 10:09 pm

F-Lion hat geschrieben:Hat schon jemand "The Purge" gesehen? Lohnt sich der Film?
Wohl nicht. Soll wohl nicht viel aus seiner Grundidee machen und dann letztlich ein gewöhnlicher (eher schlechter) Home Invasion-Film werden.
#niewieda

Benutzeravatar
geronimo
Beiträge: 584
Registriert: Fr Dez 09, 2011 9:07 pm
Mein Fanclub: RB-Fans.de
Wohnort: freistaat sachsen

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von geronimo » Mi Jul 10, 2013 5:26 pm

GUTEN ABEND SACHSEN : Fussball : Frauen - EM , Gruppe B , 1 . Spieltag

Deutschland - Niederlande ( 11. 07 . 2013 , ZDF 20.15 Uhr )

Die DFB - Auswahl geht in Schweden als Titelverteidiger , Rekordsieger und
Favorit an den Start . Zudem ist das Duell gegen Oranje , anders als bei den
Männern , fast immer eine deutliche Angelegenheit . Zuletzt gabs sechs
Siege und ein Remis .

Einen schönen Abend . :mrgreen:
"Semper parati " - "Allzeit bereit " !!!

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von timekiller » Mi Jul 10, 2013 6:53 pm

F-Lion hat geschrieben:Hat schon jemand "The Purge" gesehen? Lohnt sich der Film?
Das Lustige an dem Film ist, dass eigentlich alle Verbrechen in der Zeit der "Säuberung" erlaubt sind, aber komischerweise alle nur morden wollen... Warum nicht die Taschen füllen, Drogen schmuggeln/konsumieren, Fußballspiele ohne Schiri austragen usw.?
RWE / RBL

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Jul 11, 2013 10:04 am

Falls herzergreifende Filme mag, dem kann ich nur Hachiko ans Herz legen. Ich glaube da brauch selbst der Härteste ein Taschentuch :D

Locke
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 08, 2013 4:36 pm

Re: TV & Kino - Tipps

Beitrag von Locke » Di Jul 16, 2013 1:23 pm

Django Unchained... hat den irgendwer noch nicht gesehen? Der Anfang ist legendär... :clap2:

Antworten