Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 10, 2013 7:43 pm

Mal ne Frage, zwischen hübschen Liedvorschlägen (und auch Gedanke im Hinblick auf das HRO-Spiel): Wir wollen doch noch n bißl lauter werden, wir wollen doch nicht nur bei viell. 3 Liedern den 3/4 Block singen hören sondern auch bei ein paar mehr Liedern.
Bekommen wir es hin, zumindest Block B die Texte der gängisten Lieder schwarz auf weiß in die Hand zu drücken? Ich spendiere gern n 10er für Flyer-Kopien und ich gehe auch gern in den Copyshop und lasse 4000 Exemplare kopieren (aber ich werde bestimmt nicht alle bezahlen ;) ). Ich fände es großartig, wenn wir mit einfach(st)en Mitteln dafür sorgen können, ganz B einzubinden. Auch Block 27 und 30.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Fangesänge

Beitrag von tortor_et » So Nov 10, 2013 8:38 pm

Hier mal ein Vorschlag aus alten Tagen (entworfen als "Kleinserie ;-)" zum PokalSpiel gegen Chemnitz)

Entwurf Flyer

Könnte man ja anpassen und natürlich auf das aktuelle Liedgut aktualisieren.

"Unser Lied für Rostock!"

Ich würde das durchaus auch sponsern (professionell gedruckt natürlich), wenn die Idee außer mir noch jemand gut findet.

Hinweise dazu gern per PM. ;-)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Nov 10, 2013 8:45 pm

Find ich gut, wäre nicht viel Aufwand. Druckkosten sind nicht riesig, Verteilaufwand ist nicht riesig. Und selbst wenn die Hälfte als Konfetti endet - wenn nur ein paar mehr mitsingen: Ziel erreicht.
Ich würde mit verteilen. Und speziell Kinder, die in der Lage sind zu lesen, fänden das sicher irgendwie cool und zwingen so die Eltern, mitzusingen.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Fangesänge

Beitrag von Loch » Mi Nov 13, 2013 10:00 am

Wenn es Leute gibt, die das finanzieren und drucken würden, kann ich die Idee ja mal in die nächste Fanverbandssitzung reintragen (falls es hier jetzt keiner liest). Da es für euch als "nicht organisierte" Fans vermutlich etwas schwer wäre, das Verteilen der Zettel zu organisieren. Ich weiß auch nicht, inwiefern man dafür eine Genehmigung braucht. Dazu könnte sich ja wirklich mal jemand äußern, der Ahnung hat.

Aber eigentlich würde es ja reichen, wenn sich jetzt hier 4 Leute finden, die bereit wären, zu verteilen und die sich dann jeweils zu zweit auf die beiden Brücken zu Sektor B stellen. Könntet euch ja vorher einen zentralen Treffpunkt/Zeit ausmachen zur Übergabe der Zettel.
#niewieda

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fangesänge

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 13, 2013 10:46 am

Es gibt einen Fan-Gesang bei Manchester United, der von der Aussage zu RB passt, wie die Faust aufs Auge. Die Melodie ist für uns wahrscheinlich zu schnell.
"You've only come to see United" (Ihr seit nur hier, um United zu sehen).
http://www.youtube.com/watch?v=cZQDDs_gGMs" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht kann ja einer der Begabten hier eine passende Melodien finden und einen entsprechenden Text dazu dichten.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Tewel » Do Nov 14, 2013 12:52 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Es gibt einen Fan-Gesang bei Manchester United, der von der Aussage zu RB passt, wie die Faust aufs Auge. Die Melodie ist für uns wahrscheinlich zu schnell.
"You've only come to see United" (Ihr seit nur hier, um United zu sehen).
http://www.youtube.com/watch?v=cZQDDs_gGMs" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht kann ja einer der Begabten hier eine passende Melodien finden und einen entsprechenden Text dazu dichten.
Ja,ja das ist Guantanamera im Original oderaucg bekannt als: Es gibt nur einen Rudi Völler...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Tewel » Fr Nov 15, 2013 12:32 pm

Hab grad so vom Hansaspiel geträumt und da ist mir aufgefallen, dass weil wir diesmal keine Karten mehr für die 28 bekommen haben und wir in der 27 stehen der Song "Wenn wir im Block 28 stehn..." Irgendwie nicht passt. Es sind ja diesmal vermutlich mehr Leute in der Kurve insgesamt. Würde es nicht Sinn machen und alle zum Mitsingen einladen, wenn stattdessen "Wenn wir in der RB-Kurve stehn..." Oder Ähnliches angestimmt werden würde?

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Tewel » Sa Nov 16, 2013 9:00 am

Für das Hansaspiel wäre auch ein Schlachtgesang a la "Die LOKSCHE is kaputt..." angebracht. Mein Vorschlag wäre zu der gleichen Melodie: "Das Hansa-Boot säuft ab, das Hansa-Boot säuft ab, das Hansa, das Hansa, das Hansa-Boot säuft ab!" Oder ähnliches...

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Sa Nov 16, 2013 10:57 am

Das "Viel zu viel, ...... Verein!" trifft auf unseren heutigen Spielpartner ja nicht zu.
Es gab gestern beim FV-Treffen wiederholt vermehrt Stimmen, daß dieser "Spruch" für unsere Kurve nicht zeitgemäß und fair ist.

Der Vorsänger hat den Vorschlag gemacht, es durch "Alle Kraft der Messestadt." zu ersetzen. Hatten wir ja, wenn auch nur zaghaft durch die Kurve unterstützt, bereits versucht.
Falls mehr als zwei Tore für uns fallen, könnte man das heute wirklich einmal ganz gut üben. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Sa Nov 16, 2013 11:01 am

das "viel zu viel" trifft immer zu und trifft voll meinen humor, den zweiten teil kann man heute gern weg lassen. man sollte aber nicht versuchen alles zu reglementieren.

Antworten