Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Sa Nov 16, 2013 11:07 am

mahe hat geschrieben:das "viel zu viel" trifft immer zu und trifft voll meinen humor, den zweiten teil kann man heute gern weg lassen. man sollte aber nicht versuchen alles zu reglementieren.
War von mir mehr als Anfrage gedacht, was ihr davon haltet ... okay? ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Sa Nov 16, 2013 11:11 am

Auch das "viel zu Viel" ist zu viel ;) Sich über solch einen kleinen Gegner noch lustig zu machen, ist eher peinlich.. :roll:
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8408
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Sa Nov 16, 2013 11:28 am

humor hat nicht zwangsläufig etwas mit über jemanden lustig machen zu tun. aber schön zu sehen, wenn moralapostel versuchen die kurve homogen zu gestalten.

mir gefallen auch einige dinge nicht, aber so lange diese nicht gegen recht und ordnung verstoßen, werde ich nach dem motto "leben und leben lassen" handeln und manche sachen eben nicht mit machen bzw. singen.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Sa Nov 16, 2013 11:32 am

mahe hat geschrieben:humor hat nicht zwangsläufig etwas mit über jemanden lustig machen zu tun. aber schön zu sehen, wenn moralapostel versuchen die kurve homogen zu gestalten.

mir gefallen auch einige dinge nicht, aber so lange diese nicht gegen recht und ordnung verstoßen, werde ich nach dem motto "leben und leben lassen" handeln und manche sachen eben nicht mit machen bzw. singen.
Den hättste auch einfach mal stecken lassen können.
Es war ein Vorschlag. Wenn du diesen nicht mit tragen möchtest, hätte auch ein einfaches "Ich halte es so oder so." genügt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8408
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Fangesänge

Beitrag von mahe » Sa Nov 16, 2013 11:35 am

hatte ich dich zitiert, dass du dich angesprochen fühlst oder ist es nur das bellen des getroffenen?

hinweis: ich möchte keine antwort!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von Heiko » Sa Nov 16, 2013 11:54 am

Kriegst trotzdem eine Antwort in Form einer Gegenfrage ...

Wen hattest du denn sonst gemeint?

Als Mitglied eines Fanclubs, der auch im FV mit federführend ist, habe ich von dir etwas anderes erwartet als Polemik.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fangesänge

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Nov 16, 2013 9:42 pm

"Viel zu viel für den...." fand ich schon immer daneben. Das jetzt ändern zu wollen wird schwer, aber von mir aus gern.

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von rbfan85 » So Nov 17, 2013 12:12 am

Also meiner meinung nach sollte man das "viel zu viel lassen".... find es auch eher lustig.

Was den zweiten teil angeht, muss man ihn nicht immer bringen. kommt auf den verein an wenn man sieht was wir uns teilweise von gewissen Vereinen alles gefallen lassen müssen ist das noch milde.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Fangesänge

Beitrag von Loch » So Nov 17, 2013 12:24 am

Fand den Fanblock gestern - von der gegenüberliegenden Tribüne aus betrachtet - sehr angenehm. Kam alles sehr gut an und die spontanen Reaktionen auf verschiedene Ereignisse waren klasse.
#niewieda

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Fangesänge

Beitrag von ELMax » Sa Nov 23, 2013 8:21 pm

tommesfox hat geschrieben:So nachdem Spiel heut ist mir mal wieder aufgefallen das wir

"Von Moskau bis nach Liverpool" und "RB Leipzig Ahuuw" weglassen können die funktionieren nicht wirklich. Das Erste ist wohl der Text zu schwierig bei Zweiteren das funktioniert 1 max mal 2 durchgänge dann verstummt es. Irgendwie sind das Lautstärke Killer.
Ersteres stimmt, wenn man Fanradio und TV als Grundlage nimmt. Das "RB Leipzig Ahu" kommt aber richtig gut rüber, egal bei welchen Spielen bisher und es ist einfach zu merken. Vielleicht haben sich heut nicht alle getraut, weil die Rostocker das "Ahu" für sich in Beschlag nehmen.

Antworten