[25] Christos Papadimitriou (FC Liefering)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von TaurinFan » Do Aug 15, 2013 8:00 am

Bei einem Jungen seines Alters scoutet man ja keine komplett fertigen. Ausser man möchte sich dumm und dämlich zahlen.

Irgendwelche "Mankos" die man ausbügeln muss sind da wohl meistens dabei. Im Prinzip ist das ganze taktische Zeug doch durchaus erlernbar wenn er die Grundfähigkeiten mitbringt.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Adamson » Do Aug 15, 2013 9:34 am

Zumal er die Taktik - laut Wikidingsda - eigentlich mit den Urgenen hätte aufnehmen müssen, denn:
Taktik (von altgriechisch τακτικὴ (τέχνη) ‚Kunst, ein Heer in Schlachtordnung zu stellen‘)
:D
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Do Aug 15, 2013 9:48 am

Zumindest bei der U23 sollte er demnächst mal zum Einsatz kommen. In seinem Alter in ein fremdes Land zu kommen und dann gar nicht spielen zu dürfen, ist extrem frustrierend. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt neben den Problemen Sprache und Taktik noch das Leipziger Winterwetter dazu.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von anderl73 » Do Aug 15, 2013 12:45 pm

Dafür bekommt er regelmäßig sein Gehalt...so schlecht wirds ihm schon nicht gehen wenn der Winter kommt....bei den Griechen wird er wahrscheinlich zum Schluß nur Muscheln bekommen haben;-)
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von mehrhardt » Do Aug 15, 2013 3:56 pm

Die Frage die sich mir stellt... Warum zahlt man kolportierte 200.000 EUR für jemand, den man nur 1 Jahr verpflichtet?
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von F-Lion » Do Aug 15, 2013 5:10 pm

Vielleicht hat Rangnick durch seine Doppelfunktion in Salzburg und Leipzig ein wenig die Übersicht verloren und die Verträge von Luge und Papa einfach vertauscht :rofl:
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von pups » Do Aug 15, 2013 8:09 pm

mehrhardt hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt... Warum zahlt man kolportierte 200.000 EUR für jemand, den man nur 1 Jahr verpflichtet?
Der hat nur 50000 Euro gekostet.
Für das Geld ist es einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Dez 11, 2013 8:23 am

Unterdessen deutet sich ein Red-Bull-interner Wechsel im Fall des griechischen Sprinters Christos Papadimitriou an. Der von Zorniger in der Punktspielrunde nur einmal eingewechselte 19-jährige Stürmer ist beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering Thema. Die Lieferinger sind Ausbildungsteam von RB Salzburg, gehören zum Imperium von Dietrich Mateschitz. Beim FC würde Papadimitriou Praxis auf hohem Niveau bekommen und sein in der Heldenstadt flöten gegangenes Selbstwertgefühl aufforsten. Das pfeilschnelle Talent war im Sommer vom griechischen Kult- und Pleite-Club AEK Athen zu RB Leipzig gewechselt, brachte Erstligaerfahrung und einen Muskelfaserriss mit.
Dem hohen Anspruch von Fußball-Lehrer Alexander Zorniger wurde der junge Mann bis dato nicht gerecht. Papadimitriou ist hochveranlagt, hat in seiner Karriere aber nur einen Gang kennengelernt. Den Vorwärtsgang. Bei RB braucht es auch und vor allem den Rückwärtsgang. Das Wort "Taktik" war bei AEK Athen offenbar ähnlich bekannt wie "sparen".
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6983" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Adamson » Mi Dez 11, 2013 9:59 am

Um den tuts mir irgendwie leid. Meine Frau wollte den fast schon adoptieren... Aber irgendwie schien er auch nie in der Mannschaft angekommen zu sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [25] Christos Papadimitriou (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 11, 2013 10:34 am

Zusätzlicher Bonus dabei, in Salzburg kann er zusammen mit Fountas kicken und beide können sich bei der EIngewöhnung helfen.
Bild

Antworten