Essen & Trinken in Leipzig

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 04, 2014 6:18 pm

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Sisko » Mi Feb 26, 2014 2:24 pm

Ui hier wird man ja mit Tipps überhäuft! Man kann ja den Eindruck bekommen, dass es in Leipzig alles mögliche gibt. Ich habe aber noch keine Bar gefunden, die Craft Bier im Angebot hat. Also eine schöne Auswahl davon meine ich. Mit einem Kumpel hatte ich nämlich diese Diskussion, weil er angefangen hat, Bier im Internet zu bestellen. Es gibt ganze Shops, wie hier http://www.bier-deluxe.de/biersorten Ich fand das erst ein wenig eigenartig, aber konnte ihm keinen Laden nennen, in dem es eine gute Auswahl von diesen Bieren gibt. Dieses belgische Kirschbier ist ja schon bekannter, ich muss sagen, dass mich das echt begeistert hat.

Also, Ideen anyone?

Sisko
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von rj1986 » Mi Feb 26, 2014 10:49 pm

Sisko hat geschrieben:Ui hier wird man ja mit Tipps überhäuft! Man kann ja den Eindruck bekommen, dass es in Leipzig alles mögliche gibt. Ich habe aber noch keine Bar gefunden, die Craft Bier im Angebot hat. Also eine schöne Auswahl davon meine ich. Mit einem Kumpel hatte ich nämlich diese Diskussion, weil er angefangen hat, Bier im Internet zu bestellen. Es gibt ganze Shops, wie hier http://www.bier-deluxe.de/biersorten Ich fand das erst ein wenig eigenartig, aber konnte ihm keinen Laden nennen, in dem es eine gute Auswahl von diesen Bieren gibt. Dieses belgische Kirschbier ist ja schon bekannter, ich muss sagen, dass mich das echt begeistert hat.

Also, Ideen anyone?

Sisko
Bei Globus gibs ne kleine Auswahl und im Löwencenter im Getränkemarkt.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 04, 2014 6:18 pm

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Sisko » Do Feb 27, 2014 10:26 am

Bei Globus und im Löwencenter? Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...


:schal:
Gruß
Sisko
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Feb 27, 2014 1:41 pm

Sisko hat geschrieben:Bei Globus und im Löwencenter? Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...


:schal:
Gruß
Sisko
Im HIT-Markt auf der alten Messe gibt es ein Regal mit Bierspezialitäten, überwiegend belgische Sachen. Dort kann man bei Interesse auch richtig viel Geld lassen.
Ich persönlich suche nach wie vor nach einem Laden, der eine Auswahl an amerikanischen Bieren, insbesondere Pale Ales und IPAs, führt. Könnte man zwar im Internet bestellen, aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an Bier per Post zu transportieren.
ZAP!

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von rj1986 » Do Feb 27, 2014 5:01 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Sisko hat geschrieben:Bei Globus und im Löwencenter? Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen...


:schal:
Gruß
Sisko
Im HIT-Markt auf der alten Messe gibt es ein Regal mit Bierspezialitäten, überwiegend belgische Sachen. Dort kann man bei Interesse auch richtig viel Geld lassen.
Ich persönlich suche nach wie vor nach einem Laden, der eine Auswahl an amerikanischen Bieren, insbesondere Pale Ales und IPAs, führt. Könnte man zwar im Internet bestellen, aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an Bier per Post zu transportieren.
Im Hit ham se das gleiche wie Globus.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
RedBulls Fan
Beiträge: 925
Registriert: Do Dez 31, 2009 11:21 pm
Mein Fanclub: Fördermitglied
Wohnort: Leipzig-Zentrum

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von RedBulls Fan » Do Feb 27, 2014 7:52 pm

Sisko hat geschrieben:Ui hier wird man ja mit Tipps überhäuft! Man kann ja den Eindruck bekommen, dass es in Leipzig alles mögliche gibt. Ich habe aber noch keine Bar gefunden, die Craft Bier im Angebot hat. Also eine schöne Auswahl davon meine ich. Mit einem Kumpel hatte ich nämlich diese Diskussion, weil er angefangen hat, Bier im Internet zu bestellen. Es gibt ganze Shops, wie hier http://www.bier-deluxe.de/biersorten Ich fand das erst ein wenig eigenartig, aber konnte ihm keinen Laden nennen, in dem es eine gute Auswahl von diesen Bieren gibt. Dieses belgische Kirschbier ist ja schon bekannter, ich muss sagen, dass mich das echt begeistert hat.

Also, Ideen anyone?

Sisko
was verstehst du den als auswahl von Craft Bier? Also ich weiß das die Champions Sportsbar mehr als ein Bier im Angebot hat.... z.B Newcastle, Samuel Adams, Tiger... usw.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Do Feb 27, 2014 8:52 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Im HIT-Markt auf der alten Messe gibt es ein Regal mit Bierspezialitäten, überwiegend belgische Sachen. Dort kann man bei Interesse auch richtig viel Geld lassen.
Ich persönlich suche nach wie vor nach einem Laden, der eine Auswahl an amerikanischen Bieren, insbesondere Pale Ales und IPAs, führt. Könnte man zwar im Internet bestellen, aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an Bier per Post zu transportieren.
Dann schau mal hier. Der Laden ist neben dem Hammer Markt in dem Gewerbegebiet gegenüber Real. Da gibt es eine große Auswahl von Bieren aus aller Herren Länder. Ist aber sehr teuer der Laden...auch bei einheimischen Biersorten.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Christian » Mo Aug 03, 2015 10:37 am

Meine Empfehlung:
http://www.shady-leipzig.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Video über Shady:
https://www.facebook.com/25823596088208 ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Gutes Essen, schönes Ambiente, ein netter Typ mit dem gut plaudern kann.
BULLS CLUB e.V.

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von Maggie » Mo Aug 03, 2015 1:04 pm

Da war ich die Tage erst,war wirklich gut! :thumb:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Essen & Trinken in Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 02, 2016 6:04 pm

Bin kein Leipziger
gibt es irgendwo eine Pinte, Kneipe wo gepflegt Rockmusik gegeben wird, ala Hard Rock Cafe. Gern wo es etwas mehr scheppert....( Musikmäßig) das Bier gut und preiswert ist. Keine Hipster Kneipen oder Studentenclubs.


Dessauer Straße kein Interesse :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten