[18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler

Systemopfer Röttger - wie gehts weiter?

Er kommt wieder, keine Frage!
43
35%
Im derzeitigen System sind die Chancen schlecht.
32
26%
Auch als Joker ist er für uns wichtig.
48
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von cremo » Sa Mär 08, 2014 11:47 pm

Gehe ich komplett mit!
Ich verstehe nicht warum einige so extrem am röttger festhalten. So nett wie er sein kann, hier gehts um Leistung und wenn ich die Ziele von RedBull (1.BL) mit seinen Leistung/Potential gegenüber Stelle, ist für ihn (leider) spätestens in der 2. BL vorbei.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von mike shinoda » So Mär 09, 2014 12:55 am

Unter RR und AZ wurde das ganze Thema Kader eigentlich immer sehr klar und eindeutig gehalten. Wenn man die Zu- und Abgänge, sowie die Jungs die bleiben (dürfen) sieht, dann kann man fest davon ausgehen, dass Timo nächstes Jahr nicht mehr zu RB gehören wird.

Den Verantwortlichen ist es am Anfang sicher schwer gefallen einen Timo Rost wegschicken zu müssen, weil der ein echter Vollblutprofi war. Ein Jahr später hat man sich nicht leicht getan einen Hoffmann, Schinke oder Nattermann aus der ersten Mannschaft zu streichen. Und im Winter war der Abschied von Schulz sicherlich auch kein einfacher. Aber bei allen geht es um charakterliche und "persönliche" Sympathien. Wer fußballerisch mit der Philosophie nicht Schritt halten kann, hat keine Zukunft. So einfach ist das tatsächlich.
Timo hat einfach seine Stärken und Schwächen. Es gibt sicherlich einige Drittligisten bei denen er seine Stärken wunderbar zeigen kann. In unserer Spielphilosophie fallen allerdings vor allem seine Schwächen auf. Röttger wird schon bei einem gescheiten Verein unterkommen und dort auch wieder ordentlich Alarm machen. Von RB-Seite aus sehe ich die Trennung aber (nüchtern betrachtet) als sehr logisch an.

Im übrigen sehe ich auch für Luges Zukunft bei RB schwarz..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mär 09, 2014 10:14 am

mike shinoda hat geschrieben:
Im übrigen sehe ich auch für Luges Zukunft bei RB schwarz..
Und warum?

Zu Röttger & Co.: Ja, es dürfte auch Röttger nicht überraschen, dass er keine Zukunft mehr hat. Ich verstehe nur nicht, dass solche Spieler wie Timo sich nicht selbst um einen neuen Verein kümmern sondern bis zum Schluss warten, ob sie vielleicht doch verlängert werden. Sicher verdienen sie bei RB mglw. mehr Geld als woanders, aber...
Sprich: Theoretisch hätte sich Röttger schon im Winter von RB verabschieden können, um woanders intensiver zeigen zu können, was er kann. So etwas habe ich bei RB aber eigentl. noch nie erlebt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mär 09, 2014 11:23 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:
Im übrigen sehe ich auch für Luges Zukunft bei RB schwarz..
Und warum?

Zu Röttger & Co.: Ja, es dürfte auch Röttger nicht überraschen, dass er keine Zukunft mehr hat. Ich verstehe nur nicht, dass solche Spieler wie Timo sich nicht selbst um einen neuen Verein kümmern sondern bis zum Schluss warten, ob sie vielleicht doch verlängert werden. Sicher verdienen sie bei RB mglw. mehr Geld als woanders, aber...
Sprich: Theoretisch hätte sich Röttger schon im Winter von RB verabschieden können, um woanders intensiver zeigen zu können, was er kann. So etwas habe ich bei RB aber eigentl. noch nie erlebt.

Schulle?
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mär 09, 2014 11:28 am

Hmmm... Vielleicht. Ja.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jeahmon » So Mär 09, 2014 6:48 pm

cremo hat geschrieben:Gehe ich komplett mit!
Ich verstehe nicht warum einige so extrem am röttger festhalten. So nett wie er sein kann, hier gehts um Leistung und wenn ich die Ziele von RedBull (1.BL) mit seinen Leistung/Potential gegenüber Stelle, ist für ihn (leider) spätestens in der 2. BL vorbei.
Kannst du auch nicht verstehen, da du seine Leistung in Frage stellst, während AZ seine Systemfahigkeit als Problem sieht. Er ist mit Dynamo aufgestiegen, zur Erinnerung, in die 2. Liga;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von cremo » So Mär 09, 2014 7:38 pm

Und seine Leistung. Denn wenn es nur um Systemfähigkeit geht, wären wir alle Fußballstars ;-)
ja, auch wenn er mit Dresden aufgestiegen ist, wäre er so wichtig für SGD gewesen, hätte man ihn nicht ablösefrei gehen lassen sondern mehr Geld und eine Vertragsverlängerung angeboten.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von jeahmon » So Mär 09, 2014 8:18 pm

cremo hat geschrieben:Und seine Leistung. Denn wenn es nur um Systemfähigkeit geht, wären wir alle Fußballstars ;-)
ja, auch wenn er mit Dresden aufgestiegen ist, wäre er so wichtig für SGD gewesen, hätte man ihn nicht ablösefrei gehen lassen sondern mehr Geld und eine Vertragsverlängerung angeboten.
Seine Leistung kannst weder du noch ich beurteilen, da er nicht im System aufgestellt wird, sondern als Lückenreserve fungiert. Muss man auch nicht dramatisieren...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Roter Bulle » Di Mär 11, 2014 8:03 am

ein Kollege sagte zu mir ... "wie kann der jetzt fünf gelbe Karten haben, der spielt doch fast nie" ...

:mrgreen: ;)


war ja nur ein Spaß, etwas schade natürlich daß er gerade jetzt im Kracher gegen OS ausfällt ... bekommen eben eventuell andere die Chance sich zu zeigen und zu beweisen.


generell bin ich wirklich mal gespannt wo und in welcher Liga er zur neuen Saison landen wird, nur in Dresden wird es wohl eher nicht sein ;)
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [18] Timo Röttger (Vertrag bis 2014)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 11, 2014 9:38 am

Morys schlägt das doch locker mit seinen 7 in 720 Minuten, bei Röttger sind es nur 5 in 620 Minuten, so selten spielt er also auch nicht.
Bild

Antworten