1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von sachsenliga » So Mär 09, 2014 9:32 am

Knallharter_Axel hat geschrieben:Da ich davon ausgehe das unsere zweite in die Oberliga aufsteigen wird traue ich den Lokisten nächstes Jahr lediglich ein Mitspielen um Platz 2-4 in der Oberliga zu.
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass RB2 und Lok (und Markrans) nächste Saison gemeinsam Oberliga spielen. RB2 muss aber noch einiges dafür tun, der Zweikampf mit Eilenburg ist noch lange nicht gewonnen. Und aus diesem Grund - noch nicht feststehender Aufstieg in die Oberliga - halte ich deine indirekte These, dass RB2 gleich durch die Oberliga durchmarschiert, für mehr als gewagt. Zumal mindestens Neugersdorf, Markrans und Dynamo2 (bei diesjährigem Klassenerhalt der "Ersten") in der nächsten Saison definitiv aus dieser unattraktiven Oberliga raus wollen.
Und da wir hier im Lok-Fred sind: noch weiß keiner, mit welchen Finanzen und welcher Mannschaft Lok die Oberliga bestreiten kann. Da ist von Auf- bis Abstiegskampf wohl alles drin. Mit dann möglicherweise acht zweiten Mansnchaften ist die Oberliga für "normale" Vereine eh nicht berechenbar.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mo Mär 10, 2014 9:59 am

Das sehe ich ähnlich.

Sollte die RB-U23 aufsteigen, wird das in der nächsten Saison eine Mannschaft sein, die um den Aufstieg in die RL mitspielen kann.
Für den Fall des Zweitligaaufstiegs der RB-Ersten müsste man auch schnellstmöglich dort hin. Mal sehen ob dann ggf. die Freundschaft zum SSVM Bestand hat oder eher Schaden nimmt ...

Sollte Lok nächste Saison in der OL spielen, wird man nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wenn man sich im Fall der Fälle von den Abstiegsrängen fern halten und darüber hinaus wirtschaftlich konsolidieren könnte, hätte man viel erreicht. OL sollte billiger als RL sein, ohne dass Lok wesentliche Einnahmepositionen zwingend wegbrechen müssen.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Mo Mär 10, 2014 8:21 pm

Ich bleib bei meiner Einschätzung/Prognose vom Dezember. Lok wird 15. oder 16., bleibt aber trotzdem in der Liga. Von daher kann Lok auch nächstes Jahr für die Regio planen. ;)

PS: Mist, der Beitrag hat nicht gereicht um die tausendste Seite zu eröffnen .. :D
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Knallharter_Axel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 10, 2014 11:53 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Knallharter_Axel » Di Mär 11, 2014 2:13 pm

Ich habe unsere zweite mehrmals spielen gesehen. Da ist die Oberliga nicht viel stärker. Im Gegenteil,die Testspielergebnisse bestätigen meine These. Und wer Tino's EHrgeiz kennt (ich kann ein Lied davon singen ) weiiß, dass er den Durchmarsch in die RL will.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Mär 11, 2014 2:31 pm

Knallharter_Axel hat geschrieben:Ich habe unsere zweite mehrmals spielen gesehen. Da ist die Oberliga nicht viel stärker. Im Gegenteil,die Testspielergebnisse bestätigen meine These. Und wer Tino's EHrgeiz kennt (ich kann ein Lied davon singen ) weiiß, dass er den Durchmarsch in die RL will.
Die OL wäre beherrschbar. Die stärksten sind in der RL. Lok hat selbst in der OL nie oben mitgespielt. Ist nur durch die Reform hochgerutscht. Auch nä Saison ist Lok in der OL nur Mittelmaß- viell ja oberes ;-)

Wo sollten auch, nach anfänglicher RL Euphorie, die Verstärkungen herkommen.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Thixo » Di Mär 11, 2014 7:23 pm

Das war ja damals sowieso eine Farce. In der Oberligasaison musste man sich am Ende tabellarisch hinter der Zweite von Jena einordnen. Nach der Reform rückt man gerade so auf und durfte ploetzlich gegen die aus der Dritten Liga abgestiegene Erste spielen. Man war somit ab Anpfiff des 1. Spieltags im Abstiegskampf...
Bild

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Tom G. » Di Mär 11, 2014 7:46 pm

1000. Juhu ...... :lokbeer:

Fast hätte ich es vergessen... Gruß an meinen lieblings Loki, Chrisi!!!! :thumb:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mär 13, 2014 5:26 pm

1001. Beitrag: Es geht mal wieder um's Geld:
Trotz Bilanzgewinn: 1. FC Lok Leipzig fehlen noch 150.000 Euro im Etat

Beim 1. FC Lokomotive Leipzig drücken weiter die Altlasten. Im laufenden Etat fehlen noch 150.000 Euro. Der Regionalligist verkündete am Donnerstag aber auch eine positive Entwicklung. Für das zweite Halbjahr 2013 verbuchten die Probstheidaer sogar einen Bilanzgewinn im knappen sechsstelligen Bereich. „Da haben wir gut gewirtschaftet“, sagte Lok-Schatzmeister Jens Kesseler. Wermutstropfen: Das Geld ging sofort für ungeplante Ausgaben wieder drauf.
...
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/t ... -etat/2514

Weiß im Moment nicht, wie ich das einordnen kann. Die Vereinsführungg will vermitteln, dass seit ihrem Amtsantritt ordentlich gewirtschaftet wurde. Inwiefern das auch nachvollziehbar ist und den Tatsachen entspricht weiß ich nicht. Wie was wo verbucht wurde weiß sicher nur der Schatzmeister konkret.
Jedenfalls: Wenn dem so ist, dann erstmal Hut ab.

Wenn dann die laut Artikel ausstehenden 60 000 € Außenstände der Vereinsmitglieder drin sind, wäre ein gutes Drittel von den 150 000 abbezahlt.

Warum Lok nicht schon eher auf die Idee gekommen ist, das Stadion auch für Veranstaltungen zu nutzen weiß ich nicht. Indes gibt es aber auch Konkurrenz, was Konzerte angeht: Völki, Festwiese, Arena... Und ob da Open-Air-Konzerte so ohne weiteres bzgl. Lärm möglich sind?

Knallharter_Axel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 10, 2014 11:53 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Knallharter_Axel » Fr Mär 14, 2014 1:40 pm

Wenn man sieht wie viele Mitglieder ihre Beiträge in Probstheida nicht bezahlt haben, heidewitzka der Kapitän. Und dann wollen die uns was von Tradition erzählen. Das einzige was dort Tradition hat sind warscheinlich nicht gezahlte Mitgliedsbeiträge. :schal:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 14, 2014 3:59 pm

...womit sie Leutzsch nacheifern.

Antworten