Spender Gesucht!

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Keiler88
Beiträge: 333
Registriert: Do Okt 17, 2013 11:45 am
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Wohnort: im Schönen Vogtland

Spender Gesucht!

Beitrag von Keiler88 » Do Mai 15, 2014 2:14 pm

WICHTIG. Bitte lesen. Geeigneter Spender gesucht.

Dringend Spender gesucht!

hiermit bitten wir Euch um Mithilfe. Der kleine Sohn eines Arbeitskollegen eines unserer Mitglieder ist schwer an Blutkrebs erkrankt. Aus diesem Grund werden nun geeignete Spender gesucht.

Wer sich bereit erklärt, sich testen zu lassen, ob er als Spender in Frage kommt, möge sich bitte mit Personalausweis und dem Kennwort: "Granulozytenspende – Typisierung für Finnlay-Conner Kaufmann" im Uniklinikum Leipzig melden.

Uniklinikum Leipzig
Johannisallee 32
Montag, Freitag: 7 – 19 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 8 – 20 Uhr

Viele Dank für Eure Mithilfe!

LET'S GO RED BULLS!

Erklärung:
Granulozyten sind ein Teil der weißen Blutkörperchen und damit ein normaler Bestandteil des Blutes. Sie werden im Knochenmark gebildet und - wie auch andere Blutbestandteile - "nach Bedarf" in den Blutkreislauf abgegeben. Sie sind für die Abwehr von Erkrankungen zuständig und können z.B. Bakterien und Pilze zerstören.
Granulozytentransfusionen können zur Behandlung von schweren Infektionen bei schwer abwehrgeschwächten Patienten verwendet werden. :clap: :clap: :clap:

Hier das Orginal:

https://www.facebook.com/pages/B-Sektor ... 30?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von L.E. city » Do Mai 15, 2014 5:10 pm

@Mods: Könnt Ihr das irgendwie pinnen, damit der Aufruf nicht so schnell im Nirvana des Forums vergeht?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Keiler88
Beiträge: 333
Registriert: Do Okt 17, 2013 11:45 am
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
Wohnort: im Schönen Vogtland

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Keiler88 » Do Mai 15, 2014 10:16 pm

L.E. city hat geschrieben:@Mods: Könnt Ihr das irgendwie pinnen, damit der Aufruf nicht so schnell im Nirvana des Forums vergeht?

:clap2: :clap2: :clap2: :clap2:

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Arrmaniac » Fr Mai 16, 2014 1:26 am

Ist gepinnt.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Wiesemann
Beiträge: 100
Registriert: So Apr 29, 2012 8:27 am
Mein Fanclub: LE BULLS

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Wiesemann » Fr Mai 16, 2014 9:16 am

Bin bereits bei der UNI Leipzig Typisiert!
Hoffe da geht was!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 16, 2014 9:59 am

Gibt es eine Frist? Kann erst in eineinhalb Wochen nach Leipzig fahren.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von L.E. city » Fr Mai 16, 2014 11:16 am

Schau mal bitte hier. Ich bin zum Beispiel auch schon in der NKR Datei, obwohl ich Ur-Leipziger bin (man musste damals einfach Speichelstäbchen per Post einsenden). Meines Wissens, bitte um Berichtigung so ich falsch liege, greifen die bei der Suche dann auf alle Datenbanken zurück.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 16, 2014 12:38 pm

Fragt sich ob eine Granulozytenspende – Typisierung auch von einer normalen Knochenmarkspenderuntersuchung erfasst wird und ob es für diesen Fall nicht effektiver ist, das in Leipzig unter dem Kennwort: "Granulozytenspende – Typisierung für Finnlay-Conner Kaufmann" machen zu lassen. Im übrigen taucht M-V in der Aufstellung nicht auf. Und warum nach Hamburg fahren, wo ich in anderthalb Wochen sowieso in der Nähe von Leipzig bin. Kommt halt darauf an, wie eilig es ist und was der effektivste Weg ist.

Ach so: Danke für den Link.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Mai 28, 2014 10:47 am

Piesterzwickower hat geschrieben:Fragt sich ob eine Granulozytenspende – Typisierung auch von einer normalen Knochenmarkspenderuntersuchung erfasst wird ....
Dem ist nicht so. Der Test für die Granulozytenspende ist ein anderer, als der für die Knochenmarkspenderkartei.
Wer in der Knochenmarkspenderkartei steht und hier helfen will, muss sich für die Granulozytenspende neu testen lassen. Wer als Spender in Frage kommt, spendet dann auch kein Knochenmark sondern Blut.
Für eine Granulozytenspende für Finnlay-Conner Kaufmann kommen nur Personen mit den Blutgruppen A + AB in Frage.
Der Rhesusfaktor ist egal.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mi Mai 28, 2014 11:50 am, insgesamt 2-mal geändert.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Spender Gesucht!

Beitrag von L.E. city » Mi Mai 28, 2014 11:43 am

Piesterzwickower hat geschrieben:[...] Der Test für die Granulozytenspende ist ein anderer, als der für die Knochenmarkspenderkartei.
Wer in die Knochenmarkspenderkartei steht und hier helfen will, muss sich für die Granulozytenspende neu testen lassen. [...]
Danke Dir für die Aufklärung! :thumb:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Antworten