Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Sa Mai 24, 2014 8:41 am

Loch hat geschrieben:Aber ist es in zahlreichen Stadien nicht so, dass die Sitzschalen je nach Art der Veranstaltung rein- oder rauskommen? (z.B. Umwandlung von Stehplatztribünen in formelle Sitzplatztribünen wegen internationaler Anforderungen). Das müsste sich doch hinkriegen lassen.
Das macht aber nur Sinn wenn sich dadurch die Kapazität erhöht (was ja in einigen Stadien auch passiert).

Da die RBA als Sitzplatzstadion konzipiert ist, würde ich aber nicht einmal davon ausgehen das die Statik eine höhere Belastung in B automatisch mitmacht.

DIGA
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 06, 2011 1:04 pm
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Erneuerungen in der RBA?

Beitrag von DIGA » So Jun 01, 2014 10:38 pm

Moin =)

Ich hab mal eine Frage.

RB ist ja bekannterweise Mieter der RBA. Sind erneuerungen im Stadion geplant? Ich meine jetzt keine Sitzplatzordnung und Preiskategorien, sonder viel mehr Infrastukturell.

Zum Beispiel eine zweitligareife Anzeigetafel, den Blechmantel an den Tribünen?

hs911
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 8:18 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von hs911 » Di Jun 03, 2014 10:56 am

Anzeigetafel ist ein gutes Stichwort. Da hat ja jede Turnhalle eine bessere ;)

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Jun 03, 2014 10:59 am

hs911 hat geschrieben:Anzeigetafel ist ein gutes Stichwort. Da hat ja jede Turnhalle eine bessere ;)
Das wag ich zu bezwiefeln :) Ich denke mal schon das da nachgerüstet wird. Ist das nicht eh Bedingung für ein Zweitligastadion?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 03, 2014 11:14 am

Guido hatte doch mal vor kurzem geschrieben, dass die Anzeigetafel eigentlich für eine Turnhalle gedacht war, der Arena.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Leipziger82 » Di Jun 03, 2014 11:40 am

Das stimmt. Die Anzeigetafel sollte ursprünglich IN die Arena gehangen werden. Aufgrund von Einsparmaßnahmen hat man die dann aber im Stadion installiert. Das ist also vom Ursprung her eine INDOOR-Anzeigetafel. Wenn es da zur kommenden Saison keine Änderungen gibt, wäre ich schon schwer enttäuscht. Für RB sind das doch Peanuts!

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Smarty875 » Di Jun 03, 2014 12:10 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Wenn es da zur kommenden Saison keine Änderungen gibt, wäre ich schon schwer enttäuscht. Für RB sind das doch Peanuts!
RB ist nur der Mieter, hat damit nichts zu tun.
Die ZSL/Kölmel ist für die Anschaffung/Installation usw. verantwortlich ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 03, 2014 1:09 pm

Smarty875 hat geschrieben:
RB ist nur der Mieter, hat damit nichts zu tun.
Die ZSL/Kölmel ist für die Anschaffung/Installation usw. verantwortlich ;)
Doch, auch das stand schon geschrieben: RB ist Hauptmieter und beteiligt sich an notwendigen Investitionen. An welchen stand aber eben leider bisher nirgends, außer neuen VIP-Sesseln und mehr Duschen für die Schiris.

DIGA
Beiträge: 10
Registriert: Sa Aug 06, 2011 1:04 pm
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von DIGA » Di Jun 03, 2014 10:19 pm

Ich hoffe sehr, dass eine neue ran kommt. Es ist einfach keine gute Anzeige für Leute aus Sektor B und den Oberrängen der Sektoren A und C. Ob mal wirklich gut von der D aus schauen kann, mag ich auch zu bezweifeln.

Hab zu Zeiten selber eine Saison lang die Anzeigetafel des damaligen ZS noch gemacht. Man musste schon etlich Stufen nach unten gehen, um zu sehen, ob die Grafik wie gewünscht zu erkennen ist.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jun 10, 2014 12:35 pm

Aus- und Umbauten im Leipziger Stadion

Während sich Trainer Alexander Zorniger derzeit auf Sardinien erholt und die meisten seiner Spieler ebenfalls die Seele im Urlaub baumeln lassen, haben Sportdirektor Ralf Rangnick und Geschäftsführer Ulrich Wolter alle Hände voll zu tun. „Ralf ist momentan in der ganzen Welt unterwegs und sucht nach neuen Spielern, ich bin viel mit Umbauten und Konzepten für das Stadion beschäftigt“, sagt Wolter.

Größte Baustellen in der Red-Bull-Arena: Der Medienbereich auf der Tribüne sowie der Pressekonferenzraum werden ausgebaut, auch der VIP-Bereich bekommt ein neues Antlitz. Für den Gästeblock sei laut Wolter ein neues Konzept entwickelt worden. „Das ist ein Resultat aus dem Darmstadt-Spiel. Dort war das Gästebereich viel zu groß und an die eigenen Fans hätten wir noch mehr Karten verkaufen können“, sagt der RB-Geschäftsführer. In der nächsten Saison soll es vier verschiedene Varianten geben, die je nach Bedarf Platz für 400 bis 4000 Fans des Gegners bieten. Außerdem sollen die Zäune im Gästeblock verstärkt werden.
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/s ... plant/3800" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten