3x CL-Finale und die Knete is wieder drinGrinch1969 hat geschrieben:Ist von beidem etwas. Red Bull will Vermarktung und verdienen, daran ist ja auch nichts schlimmes. Es wird nur erstmal sehr teuer wenn man dahin will wo die Fleischtöpfe sind, da braucht man einen langen Atem!
Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren?
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec
- Grinch1969
- Beiträge: 2708
- Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Ich hoffe es, ich hoffe es :mrgreen:Adamson hat geschrieben:3x CL-Finale und die Knete is wieder drinGrinch1969 hat geschrieben:Ist von beidem etwas. Red Bull will Vermarktung und verdienen, daran ist ja auch nichts schlimmes. Es wird nur erstmal sehr teuer wenn man dahin will wo die Fleischtöpfe sind, da braucht man einen langen Atem!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Wie will man denn da Geld verdienen? Wir haben praktisch keine weiteren Sponsoren. Nike wird nicht viel geben, das Audi-Zentrum Leipzig auch nicht. Größte Einnahmen sind die Zuschauer. Wenn Red Bull hier wirklich Geld verdienen will, müssen weitere große Sponsoren ran. Dies ist aber aus meiner Sicht gar nicht vorgesehen, da zunächst Red Bull im Vordergrund stehen soll. Siehe dazu auch Salzburg. Es geht hier zu 90% um den Werbeeffekt, der wie in der Formel 1 nur Eintritt, wenn man erfolgreich ist. Wenn man gesehen hat, wie die Aufmerksamkeit selbst in Liga 3 war, sollten sich die Ausgaben mehr als lohnen. Marketing für lau, gibt es halt so oder fast nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
- mahe
- Beiträge: 8429
- Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
- Mein Fanclub: SFL
- Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
- x 461
- x 2125
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
du denkst schon wieder viel zu klein.
CL-einnahmen und transfererlöse = kohle
damit hat man automatisch den werbeeffekt, weil kohle verdienen mit erfolg hand in hand geht.
CL-einnahmen und transfererlöse = kohle
damit hat man automatisch den werbeeffekt, weil kohle verdienen mit erfolg hand in hand geht.
- Grinch1969
- Beiträge: 2708
- Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Die Erlöse die es in der CL gibt hat das Juppsche aber nun wirklich nicht im Blick
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Red Bull machte laut Wikipedia 5,040 Mrd. EUR Umsatz (2013). Da geht es ihnen bestimmt nicht um die paar Millionen die es in der Cl gibt
Die Erlöse aus CL und Transfers sollen später mal dazu dienen, dass der Verein sich selbst finanzieren kann!
Red Bull geht es darum in den Medien präsent zu sein. Jeden Samstag in der Sportschau etc. wird der Name Red Bull fallen, jeder Fan diskutiert über Red Bull und genauso bleiben sie präsent und verbessern ihre Bekanntheit -> Absatz steigt.
Red Bull hat unter anderem durch das Sport Sponsoring ihren Umsatz quasi verdoppelt.
Die Erlöse aus CL und Transfers sollen später mal dazu dienen, dass der Verein sich selbst finanzieren kann!
Red Bull geht es darum in den Medien präsent zu sein. Jeden Samstag in der Sportschau etc. wird der Name Red Bull fallen, jeder Fan diskutiert über Red Bull und genauso bleiben sie präsent und verbessern ihre Bekanntheit -> Absatz steigt.
Red Bull hat unter anderem durch das Sport Sponsoring ihren Umsatz quasi verdoppelt.
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Mit Champions-League-Einnahmen usw. wird man trotzdem nicht die Ausgaben decken. Nehmen wir mal Wolfsburg und Leverkusen. Man ist dort ähnlich abhängig von Bayer und VW. Je nach dem wie viel Bayer/VW dort Geld reingepumpt haben, hat man eingekauft. Siehe auch Hoffenheim. Dort hat Hopp sein Budget zwischendurch reduziert und man musste einen Topspieler nach dem anderen (Carlos Eduardo, Demba Ba, Luiz Gustavo, Obasi) abgeben. Eine Kostendeckung wird man hier nicht erreichen. Dies muss man aber auch nicht. Entscheidend ist, ob der Werbeeffekt die Ausgaben übersteigt. Davon gehe ich definitiv aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
- Grinch1969
- Beiträge: 2708
- Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Hoffenheim ist nicht wirklich der Maßstab, eine gute Hinrunde und danach rumdümpeln im (unteren) Mittelfeld. Wolfsburg hat das Magathsche Gießkannenprinzip gefahren, möglichst viel Geld und möglichst großer Kader. Die Kohle und das sieht man gerade beim FCB, wird in der CL "verdient" und mit dem anschließendem Merchandising! Wer dort regelmäßig mitspielt und dafür hat ja die UEFA selbst gesorgt, gehört zu den europäischen Big Playern! Nur, da muss man erstmal hinkommen!Jupp hat geschrieben:Mit Champions-League-Einnahmen usw. wird man trotzdem nicht die Ausgaben decken. Nehmen wir mal Wolfsburg und Leverkusen. Man ist dort ähnlich abhängig von Bayer und VW. Je nach dem wie viel Bayer/VW dort Geld reingepumpt haben, hat man eingekauft. Siehe auch Hoffenheim. Dort hat Hopp sein Budget zwischendurch reduziert und man musste einen Topspieler nach dem anderen (Carlos Eduardo, Demba Ba, Luiz Gustavo, Obasi) abgeben. Eine Kostendeckung wird man hier nicht erreichen. Dies muss man aber auch nicht. Entscheidend ist, ob der Werbeeffekt die Ausgaben übersteigt. Davon gehe ich definitiv aus.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....
22
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
Zunächst muss man erst in die Champions-League kommen. Sicher nehmen die Bayern dort 50-60 Millionen ein, aber es ist nicht so, dass man damit den Gesamtetat decken könnten. Das reicht noch nicht mal für die Spielergehälter. Die Bayern haben einfach mit Allianz, Telekom und Adidas drei starke Partner und weitere finanzkräftige Sponsoren. Am ehesten sind wir mit Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim zu vergleichen. Dass ein Herr Hopp mit Hoffenheim Geld verdient hätte, wäre mir neu. Leverkusen und Wolfsburg dito.
Kurzum: Sollte sich in Sachen Sponsorenpool nicht wesentlich was verändern, wird Red Bull immer zuschießen müssen.
Kurzum: Sollte sich in Sachen Sponsorenpool nicht wesentlich was verändern, wird Red Bull immer zuschießen müssen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz
So schauts aus. Auch Bayern würde sich nur mit den CL, TV u.s.w. Einnahmen keinen Ribery,Martinez und Co leisten können das geht heutzutage nur mit starken Partnern wie Bayern sie mit Adidas,Allianz und Telekom hat und auch der BVB ist ja im Moment auf der Suche nach ähnlichen Investoren.
Bei RBL ist RedBul eben der Investor.
Bei RBL ist RedBul eben der Investor.