[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Sa Jul 19, 2014 7:41 am

Ich habe meine kritische Meinung zu Frahn schon eine Weile. Klar hat er einen nicht unerheblichen Anteil an 2 Aufstiegen. Es fällt nur auf...das er von Liga zu Liga weniger Tore schießt. Und wenn er mit 23 so weit gewesen wäre wie Boyd ... würde er heute nicht für RB spielen.
komische Denke ... vielleicht schießt er ja etwas weniger Tore weil auch die Gegenspieler je Liga etwas besser werden?? ein Kießling oder Lewandowski würde in Liga 4 oder 3 wohl auch noch ein paar mehr Tore als derzeit erzielen ...

und derzeitiger Fakt ist daß Frahn ja nun doch ein paar mehr Verdienste um RB hat als Boyd das tut, das ist kein Ruhekissen (siehe Zorniger) und mag in einem Jahr schon etwas anders aussehen, ändert aber nichts daran daß das schon eine kleine Respektlosigkeit in Richtung des Kapitäns darstellte, eher übereifrig als cool ...

das Recht dazu muß er sich erst noch verdienen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von JayneSabbath » Sa Jul 19, 2014 8:08 am

PaulZwei hat geschrieben: Als es darauf ankam hat er immer geliefert. z.T angeschlagen ins Spiel gegangen.
Ja..und vielleicht wären wir in der Pacultsaison aufgestiegen, wenn er mal 1-2 Wochen NICHT angeschlagen auf dem Platz gestanden hätte, sondern sich auskuriert hätte.
In der Regiosaison unter AZ hat man auch gesehen, dass es auch ohne Frahn geht.

Es ist einfach unterste Schublade davon zu sprechen, dass es respektlos wäre, wenn ein anderer Stürmer das Trikot will. Das kann er sich denken, das kann er in der Kabine sagen, aber NICHT zu Reportern.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fuba » Sa Jul 19, 2014 9:12 am

DF hat ein Stück RB Geschichte wesentlich mitbestimmt. Sportlich war er aus meiner Sicht bereits in Liga 3 am Limit- ich beurteile hier nicht nur die Anzahl der erzielten Tore, sondern hauptsächlich seine Spielweise.
Ich sehe ihn als Joker, wenn es mal nicht läuft oder bei Verletzungen anderer Spieler.

Zur Trikotaffäre: Hat Frahn als Kapitän vor dem Spiel in der eigenen Kabine seinen Anspruch auf das Ibratrikot aufgrund seiner früheren Verdienste für den Verein klar gestellt, kann ich den Vorwurf der Respektlosigkeit nachvollziehen.
Die unwürdigste Aktion ist aber, dieses Thema im TV durch einen Mannschaftskapitän auf diese Weise zu diskutieren.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1070
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 28
x 66

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von marda304 » Sa Jul 19, 2014 9:18 am

Ooops, we did it again ;-)

Wie dem Frahn vor der Saison immer die Kompetenz abgesprochen wird. Hoffe er tut es auch wieder und zeigt allen, wer der Knipser und vor allen wer der Kapitän ist!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Fuba » Sa Jul 19, 2014 10:04 am

Mal ketzerisch formuliert:
Wenn ich der erfahrene Stürmer einer Spitzenmannschaft bin, die Elfmeter schieße , muss ich nicht gerade schnell oder trickreich sein und einen Pass spielen können, irgendwann stehe ich mal im Weg und fälsche den Ball zum Tor ab. Aber Qualität ist das nicht. :lol:

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von MarkoDe » Sa Jul 19, 2014 11:16 am

Ich war ja auch skeptisch vor der letzten Saison - inzwischen würde ich mich freuen, wenn er seine Kritikern wieder einmal eines besseren belehrt. Lassen wir uns überraschen!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Sa Jul 19, 2014 11:27 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich habe meine kritische Meinung zu Frahn schon eine Weile. Klar hat er einen nicht unerheblichen Anteil an 2 Aufstiegen. Es fällt nur auf...das er von Liga zu Liga weniger Tore schießt. Und wenn er mit 23 so weit gewesen wäre wie Boyd ... würde er heute nicht für RB spielen. ;)
Vom Gefühl her habe ich den Eindruck...das Frahn mehr Druck durch Boyd hat als Boyd durch Frahn. Und ich sehe auch nicht, warum sich Boyd wie ein heuriger Hase verhalten soll. Wir kommen mit Liga 2 langsam aber sicher ins Profigeschäft. Da ist der Kuschelfaktor zweitrangnick.
Schauen wir mal. Auxh Frahn wird seine Rolle spielen.
Ich bin zu 99 % bei dir. Aber den Satz
Es fällt nur auf...das er von Liga zu Liga weniger Tore schießt
musst du nochmal überdenken... ;)

19 Tore hat er in einer guten ausgeglichenen 3. Liga gemacht, damit eins weniger als in der Vorsaison in Liga 4. Wenn er 14/15 also 18 Zweitligatore macht, würde deine Theorie zwar weiterhin zutreffen, wäre doch aber ein echter Top-Wert.

Trotzdem, Boyd gestern wirklich stark und präsent. Da ich auf Dauer immer noch an das 4-3-1-2 glaube, sehe ich aktuell Poulsen und Boyd vorn. Und das ist auch gut so.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
tesafilm
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jul 16, 2011 5:30 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von tesafilm » Sa Jul 19, 2014 11:39 am

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für den Sprint danach! Klar ist: Frahn will unbedingt das Trikot von PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic (32) haben. Der Stürmer: „Das kriegt kein anderer. Ibrahimovic ist mein Idol. Für ihn würde ich mich sogar vor den Bus stellen oder ins selbe Hotel einchecken. Mit ihm kicke ich auch immer, wenn ich auf der Playstation spiele.“
Es geht wahrscheinlich darum das eig alle wussten das er das Trikot unbedingt haben möchte. Das war ja allgemein bekannt und wurde auch öffentlich so kummuniziert. Und da finde ich es wirklich nicht einwandfrei von Boyd!!!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 19, 2014 11:58 am

Da vergisst du aber die EInsatzminuten pro Tor zu berücksichtigen. :D

Abgesehen davon hätte Frahn den Abstauber von Boyd als zentraler MS gestern wohl auch reingemacht.

Ich denke Frahn hatte vor dem Spiel klargestellt, dass er gerne das Ibra-Trikot haben würde. Dem Kapitän und Führungsspieler sollte ein Neuzugang so nicht in die Karre fahren.

Zum Leistungsvermögen: Das bleibt abzuwarten. Fakt ist m.E. aktuell nur, dass wir drei Stürmer im Kader haben, die einen Stammplatzanspruch anmelden und dazu ist, zumindest m.E., das 433 für die drei nicht das geeignete System.
Bild

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Bullebier » Sa Jul 19, 2014 12:42 pm

Ich persönlich glaube nicht an ein Missverständnis zwischen Boyd und Frahn...
Boyd wusste sehr wohl, dass Frahn das Trikot wollte.
Sich dieses dann selber zu holen ist in meinen Augen eine bewusste Provokation in Richtung Frahn.
Boyd mag vorerst in einem 4-3-3 wohl die Nase im Zentrum vorne haben...sodass Frahn auf links ausweichen muss...das rechtfertigt allerdings eine derartige Respektlosigkeit nicht.

Übrigens erkenne ich da nicht zwangsläufig ne Grätschdrohung an Boyd...aber ich habs Interview auch bloß gelesen nicht gesehen.

Antworten