Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Fangesänge

Beitrag von tortor_et » Do Jul 31, 2014 12:30 pm

Davon abgesehen wies Tim darauf hin, dass es der Fanblock von RB nach der Halbzeitpause immer ziemlich gemächlich angehen lässt – auch wenn das ein deutschlandweit zu beobachtendes Phänomen ist. Gemeinsam mit anwesendem Capo und Fanclubs einigte man sich darauf, es zukünftig gleich krachen zu lassen.
Na dann: Keine Kohlenhydrate in der Pause!
Denkt an euren Blutzuckerspiegel. Cola und Brötchen machen Müde.

Nur noch Wasser und Wurst! :-D

Benutzeravatar
SmileyLpz
Beiträge: 248
Registriert: Fr Apr 18, 2014 10:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von SmileyLpz » Do Jul 31, 2014 12:40 pm

tortor_et hat geschrieben: XYZ: NULL "... Viel zu viel! Für den Verein!"
Auch ne gute Kompromisslösung ! :thumb:
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

Benutzeravatar
Poldi1020
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jul 29, 2013 10:20 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Poldi1020 » Fr Aug 01, 2014 1:06 pm

tortor_et hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

XYZ: NULL "... Viel zu viel! Für den Verein!"

Wenn das die große Masse statt BITTE ruft, kann ja der eine oder andere sein "Scheiß" permanent beibehalten ...

Ich würde mich dann Situations äh Emotionsbedingt ggf. anschließen...
Wenn es denn dafür einen Kompromiss geben muss, dann halte ich diesen hier für am Besten geeignet. Denn er erfüllt meines Erachtens die Grundvorraussetzung dafür: Er ist kurz und knackig!

Außerdem werde ich es ihm wohl gleich tun und mich dort des öfteren anschließen... denn in den meisten Fällen regen mich die Gegner auf.
3. Liga war schön...

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von Christian » Fr Aug 01, 2014 1:09 pm

Im Fanverband wurde folgenden vorgeschlagen:
da das "bitte -danke" untergeht, habe ich im FV folgendes vorgeschlagen:

RB Leipzig 2- Aalen- Nuuulllll- darauf das schnelle ( wirklich schnell) RBL! RBL! RBL!

sollte so am einfachsten und schnellsten um zu setzen sein ( man ist sich nicht einig, also fangen wir das so an!) meine Meinung.

Und die unsäglichen Schmährufe sollten bald der Vergangenheit angehören.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Fangesänge

Beitrag von Loch » Fr Aug 01, 2014 1:37 pm

Na mal schauen, ob sich das durchsetzt. Ist von allen Vorschlägen, die ich kenne, vermutlich der mit den größten Erfolgsaussichten.

Mir erscheint so ein dahingeschmetterter Anfeuerungsruf direkt in der Torfeierei aber unpassend. Irgendwie klingt's auch einfach Mist. Werde beim "Scheißverein" bleiben.
#niewieda

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fangesänge

Beitrag von raceface » Fr Aug 01, 2014 2:39 pm

Bin mir sicher, das wird es auch!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Dosenfan » Fr Aug 01, 2014 4:15 pm

Ich seh's wie einige andere, das "Scheißverein" sollte bleiben - nur in angemessenen Rahmen.
Nicht bei Freundschaftsspielen, Testspielen oder Pokalspielen gegen "Amateurvereine", wir brauchen das auch nicht zu rufen, wenn wir deutlich führen.

Ich finde es aber völlig in Ordnung, wenn wir gegen Vereine mit selbsternannten Fußballrettern als Fans spielen.
*husthust* Braunschweig *husthust*
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fangesänge

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Aug 01, 2014 5:43 pm

Wobei ja dort in erster Linie einige Fans Sch...e sind und RB boykottieren wollen. Also müsste man z.B. rufen: viel zu viel ... für Fans daheim. :mrgreen:

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge

Beitrag von rbfan85 » Fr Aug 01, 2014 6:40 pm

Christian hat geschrieben:Im Fanverband wurde folgenden vorgeschlagen:
da das "bitte -danke" untergeht, habe ich im FV folgendes vorgeschlagen:

RB Leipzig 2- Aalen- Nuuulllll- darauf das schnelle ( wirklich schnell) RBL! RBL! RBL!

sollte so am einfachsten und schnellsten um zu setzen sein ( man ist sich nicht einig, also fangen wir das so an!) meine Meinung.

Und die unsäglichen Schmährufe sollten bald der Vergangenheit angehören.

Find ich persönlich ziemlich langweilig..... und mal davon abgesehen, find das mit dem Scheiß Verein auch net so schlecht zumindest Vereinen gegenüber die Boykottieren und uns versuchen in den Dreck zu ziehen usw.. Was Meiner Meinung nach auch auf fast jeden Verein in der LIga passt. Wir müssen uns ja schliesslich auch Schmähgesänge anhören. Also Warum sollen wir zurückstecken wegen einem Wort.

Benutzeravatar
Poldi1020
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jul 29, 2013 10:20 pm

Re: AW: Fangesänge

Beitrag von Poldi1020 » Fr Aug 01, 2014 10:31 pm

rbfan85 hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Im Fanverband wurde folgenden vorgeschlagen:
da das "bitte -danke" untergeht, habe ich im FV folgendes vorgeschlagen:

RB Leipzig 2- Aalen- Nuuulllll- darauf das schnelle ( wirklich schnell) RBL! RBL! RBL!

sollte so am einfachsten und schnellsten um zu setzen sein ( man ist sich nicht einig, also fangen wir das so an!) meine Meinung.

Und die unsäglichen Schmährufe sollten bald der Vergangenheit angehören.

Find ich persönlich ziemlich langweilig..... und mal davon abgesehen, find das mit dem Scheiß Verein auch net so schlecht zumindest Vereinen gegenüber die Boykottieren und uns versuchen in den Dreck zu ziehen usw.. Was Meiner Meinung nach auch auf fast jeden Verein in der LIga passt. Wir müssen uns ja schliesslich auch Schmähgesänge anhören. Also Warum sollen wir zurückstecken wegen einem Wort.
So isses!
3. Liga war schön...

Antworten