RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Kritiker
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jul 25, 2014 2:55 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Kritiker » Mo Aug 04, 2014 11:52 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Ich habe nachgedacht..siehe "reflexartigem" Osram Beispiel. Und!? Machst was?
Nein, weil es mir egal ist. Ich habe mit deutschen Angestellten nicht mehr Mitgefühl als mit chinesischen.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von jeahmon » Mo Aug 04, 2014 11:54 pm

Apropos Kommerz, ich finde den Luxus SPA Bereich im Herzen des Ruhrgebietes, im Bochumer Stadion eine tolle Anregung für uns...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Aug 04, 2014 11:57 pm

Kritiker hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Ich habe nachgedacht..siehe "reflexartigem" Osram Beispiel. Und!? Machst was?
Nein, weil es mir egal ist. Ich habe mit deutschen Angestellten nicht mehr Mitgefühl als mit chinesischen.
Schade. Aber wirklich klasse Einstellung, dass Du bei Fußballfans Unterschiede ausmachst.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Leipziger82 » Mo Aug 04, 2014 11:57 pm

Oh Kritiker bitte. Rationalität ist in der Welt des Hasses leider kein sehr häufiger Weggefährte. Diese Diskussion bringt überhaupt nichts. Dein Vergleich ist einfach sehr sehr unglücklich und lässt halt aufhorchen. Das du das nicht nachvollziehst ist mir kein Rätsel. Du bist hier im "Feindforum" ja auf beiden Augen blind...

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Grinch1969 » Di Aug 05, 2014 6:51 am

Können wir nicht einfach einen Bergpredigtthread erstellen in dem darf sich dann jeder der berufenen Vögel hinstellen und seine Weisheiten verkünden! Dann hier noch eine Ignofunktion für Threads implementieren und man hat dreiviertel des geistigen Blödsinns der erleuchteten Traditionsfussballfans hinter sich gelassen!

Ein Wunschtraum, ich weiß!
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von A.C. Milan » Di Aug 05, 2014 7:04 am

Kritiker hat geschrieben:Das war kein Vergleich und keine Analogie, sondern ein Beispiel, dass mir zur Verdeutlichung der Problematik des Widerstandes direkt einfiel.
Ach so - sorry mein Fehler. Jetzt macht der Quatsch natürlich Sinn. "die Problematik des Widerstands" :lol:
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mike shinoda » Di Aug 05, 2014 8:46 am

Jaaaa!!! :D
Ich hab vor einem Jahr gewettet, dass von irgendeinem früher oder später ein Nazivergleich kommen wird... :D :D Und "tata.. "

Vielen Dank Kritiker, jetzt hab ich ne Wette gewonnen.

Für alle anderen hier nochmal die Ärzte:

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das ham die immer schon gemacht.

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich.

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist,
solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Truckle » Di Aug 05, 2014 9:17 am

Auch wenn die Ärzte nicht meine bevorzugte Musikrichtung sind,
dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

Frank

Blockbuster
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 05, 2014 8:20 am
x 4

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Blockbuster » Di Aug 05, 2014 9:17 am

Tach zusammen. Ich hab' die Diskussion hier eine Weile aufmerksam verfolgt. Mir hat die Idee gefallen, dass sich Fans und Kritiker von RBL hier auf einer sachlichen Ebene begegnen können. Ein toller Beitrag von "Imperator" bringt es auf Seite eins übrigens schon auf den Punkt. 597 Seiten später scheint sich die Diskussion nun auch nicht mehr weiterentwickeln zu können. Es wäre auch nicht so schlimm, wenn man sich nur im Kreis drehen würde bzw. immer dieselben Argumente hin und hergeworfen werden würden.

Aber durch "Kritikers" Beitrag ist ein absoluter Tiefpunkt - sicher auch ein Endpunkt im klassischen Sinne - erreicht. Nazivergleiche sind immer ein Zeichen dafür, dass der entsprechenden Person wirkliche Argumente fehlen. Zum Einen gut für uns, weil ein "Diskussion gewonnen" - Fähnchen aufgestellt werden kann. Zum Anderen aber schlecht für die Diskussionskultur überhaupt.

Wenn RBL-Fans nun in eine Schublade mit den hirnlosen Nazis und Faschisten gepackt werden ist das aber zudem auch ein deutlicher Beleg dafür, dass dem "Kritiker" jeder Bezug zu einer rationalen Betrachtungsebene abhanden gekommen ist. Die notwendige "Aufklärungsarbeit" gegen Nazis kann man nunmal so überhaupt nicht mit einer vielleicht notwendigen kritischen Auseinandersetzung mit RBL vergleichen.

Im blinden Eifer schießt so mancher gern über das Ziel hinaus, aber eine solche Gleichsetzung verharmlost unzulässigerweise die Verherrlicher millionenfachen Mordes, von Krieg und von Terror.

Vielleicht sollte man diese Diskussion deshalb eine Weile ruhen lassen, um vom unpassenden und dummen Vergleichen zurück zum Thema zu finden:

Wie passen Leidenschaft und Kommerz im Fußball zusammen? - Nicht nur bei RBL, sondern im Profifußball allgemein.

Bochumer
Beiträge: 88
Registriert: Do Mai 15, 2014 3:11 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Bochumer » Di Aug 05, 2014 9:37 am

jeahmon hat geschrieben:Apropos Kommerz, ich finde den Luxus SPA Bereich im Herzen des Ruhrgebietes, im Bochumer Stadion eine tolle Anregung für uns...
Was hat das denn mit Kommerz zu tun ? Es gibt Stadions in Deutschland, da sind die Logen noch besser, Besonders am Millerntor oder in der Allianz Arena. Liegt aber daran das du in den meisten Stadions in Deutschland mit deiner Loge machen kannst in der Saison was du möchtest, hast ja auch Reichlich Geld dafür Bezahlt. Muss halt nur am Ende der Saison zurück bauen.

Lohnt sich natürlich nicht für Logen Besitzer in Leipzig, da du dort ja Jederzeit ohne Gründe Raus geworfen werden kannst.

Antworten