RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 14, 2014 4:45 pm

Löffler sagte gegenüber Faszination Fankurve, dass die Anmeldung der Demonstration heute per Post nach Leipzig verschickt wurde. Treffpunkt soll um 14:30 Uhr am Hauptbahnhof in Leipzig sein. Über die Goethestraße, Augustusplatz, Roßplatz, Martin-Luther Ring soll es über die Friedrich Ebert Straße zur Red Bull Arena gehen. Dort soll um 16 Uhr eine Abschlusskundgebung stattfinden.
Dem Artikel nach ging das von der Vodkaria veröffentlichte Anschreiben wohl an alle Sky-Kneipen in LE-City. Es ist in diesem Artikel auch noch veröffentlicht. :D

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

Ich würde meinen, angesichts der Uhrzeit und der gewünschten Route wird diese Demo große Aussicht auf Genehmigung haben. 8-)

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 14, 2014 4:52 pm

Eben. Ich glaube auch kaum, dass da viele Leute zusammenkommen würden; es ist an einem Mittwoch und das Spiel beginnt 17:30 Uhr. :roll:

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Hank » Do Aug 14, 2014 6:40 pm

Zurück in die Zukunft IV
http://www.youtube.com/watch?v=YnV4wj6uccE" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=sNJqVDULl6U" onclick="window.open(this.href);return false;
:corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 14, 2014 8:08 pm

Schlägt ja hohe Wellen mit den Sky-Kündigungen in Leipzig, teilweise bis zu 70% Preiserhöhung für die Wirte:

http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 50679.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Natürlich RBL dran schuld :?

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Hank » Do Aug 14, 2014 8:57 pm

Zurück in die Zukunft IV Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ihmjkzNVKAk" onclick="window.open(this.href);return false;
:zzz:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
SmileyLpz
Beiträge: 248
Registriert: Fr Apr 18, 2014 10:38 pm
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von SmileyLpz » Do Aug 14, 2014 9:46 pm

Ist aber auch ne Sauerei... 70% und daran ist nur Sky Schuld !!!

Ich kann die Wirte da sehr gut verstehen, dass sie ein Zeichen setzten wollen. Schade nur für die Leute die Fußball gucken wollen. Wenn der Marktanteil Gastronomie immerhin 30% ist, schafft man vielleicht ne Kompromiss Lösung die beiden Seiten entgegenkommt. Wenn alle Kneipen mitmachen, sagt sich Sky... lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
:idea: Das wäre mal eine sinnvolle Demo... für BuLi Fussball im Free TV ! :clap:
Muss ja nicht unbedingt live sein... ich guck eh am liebsten im Stadion :D aber man will sich ja das Spiel im Nachhinein nochmal in Ruhe ansehen.
:corn:

Sch... Kommerz :mrgreen:
Leben und leben lassen... keep calm and support your team !
Sektor B / Block 27

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventzuschauer » Do Aug 14, 2014 11:53 pm

Aus meiner Sicht müssen innovativere Konzepte her. Von Sky und den Kneipen.
Sky könnte andere Pakete anbieten. 1. BL, 2. BL , nur ein bestimmter Verein, nur bestimmte Spiele etc. Oder nur einen Online Zugang analog dem Sky Go, was man dann auf dem Rechner oder Smartphone verfolgen kann. Wer auf TV und HD schauen will zahlt halt mehr.
Ich würde sicher auch 5 € für ein Spiel bezahlen, was ich aus diversen Gründen nicht im Stadion oder weil auswärts nicht besuchen kann. Aber ein 25-30 € Monatsvertrag (auch wenn ich da noch mehr Leistung habe) werde ich nicht abschließen.
Gleichfall habe ich keinen Bock auf eine Kneipe, wo das Bier 3,50 € kostet und ich im Viertelstunden Rythmus "genötigt" werde was zu bestellen. Oder aber spontan hin möchte und alles voll ist. Auch da können die Kneipen von mir aus 5 € Eintritt verlangen..die bei Bestellung mit Essen / Trinken anteilig verrechnet wird. Wer nur guckt..zahlt halt die 5 €. Wer 2 Bier und
was zu Essen nimmt bekommt diese dann wieder retour bzw. verrechnet. Oder eine Art Abo Platz mit Sitzplatbindung....dafür dann Ermäßigung bei Essen/ Trinken falls er was bestellt.
In meinen Augen alles besser als eine Demo.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von LE79 » Fr Aug 15, 2014 8:11 am

Also ich weiß ja nicht was die Karlsruher für eine Vorstellung von Leipzig haben.
In einer Stadt die doppelt so groß ist wie Karlsruhe, wollen die mitten im Berufsverkehr vom Bahnhof und dem Innenstadtring hin zum Stadion marschieren. Ja ne ist klar.
Wir Leipziger legen mal eben den Berufsverkehr für Euch lahm. ganz bestimmt.
Zudem geben wir die Fantrennung vorm Stadion auf und erschweren mit Eurem marsch die Anreise der RB-Fans. machen wir.
Also mal ganz ehrlich. Sollte das Schreiben / Antrag heute beim Ordnungsamt eintreffen werden wir das in Leipzig alle hören. Nämlich dann wenn der Sachbearbeiter vor Lachen mit dem Kopf auf dem Tisch aufschlägt. :mrgreen:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von raceface » Fr Aug 15, 2014 9:22 am

Und der Aufschrei der KSC Fans, wenn die Demo nicht genehmigt wird.
Stadt RB Fan Blabla....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Adamson » Fr Aug 15, 2014 10:12 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Aus meiner Sicht müssen innovativere Konzepte her. Von Sky und den Kneipen.
Ich kann aber Sky verstehen. In einer Stadt, die einen Verein in der BL hat, will ich Einzelabos verkaufen und da mache ich doch keine Sonderangebote an die Kneipen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten