Basketball

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Basketball

Beitrag von Jupp » Fr Jan 24, 2014 10:53 pm

Habe das Thema mal in Basketball umbenannt. So kann auch weiterhin über die NBA diskutiert werden. Bin auch beim morgigen Spiel, wenn die Bayern aber ernst machen, ist es wie beim Fußball. Arena wird aber ausverkauft und beim MBC ist immer eine gute Stimmung. Mal schaun, wie das in der Arena wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von TRAFFIX » Sa Jan 25, 2014 11:26 pm

Na Jupp, haste auch noch Gänsehaut? Man war das geil! Hatte gar nicht gewusst das Basketball so mitreißend sein kann. Leider verlor der MBC knapp nach Verlängerung 90:97. Die Bayern hatten sich das bestimmt einfacher vorgestellt. Geil Stimmung in der ausverkauften Arena :)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Basketball

Beitrag von Jupp » So Jan 26, 2014 1:05 pm

Der Zeitpunkt des Spiels war halt perfekt. Bayern am Donnerstag noch gegen Galatasaray in der Euroleague und auch nächste Woche müssen sie in der Euroleague ran. Stimmung in der Arena echt gut, auch wenn das in Weißenfels nochmal ein anderes Niveau hat. Wer noch nicht dort war, sollte das mal miterleben. Die Halle ist extrem eng, so dass es dort für die Gegner nochmal schwerer ist. Gelungener Abend aber nach dem Grottenkick von uns auf jeden Fall. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Basketball

Beitrag von Jupp » Mi Nov 26, 2014 10:23 pm

Am Samstag spielt der MBC 20:30 Uhr in der Arena gegen Frankfurt. Mal wieder Erstligabasketball in LE. Nicht schlecht, was derzeit im Leipziger Sport abgeht. der MBC ist übrigens sensationell auf Platz 4. Kein Wunder, wenn sie mit unseren Jungs trainieren. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Basketball

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jun 20, 2016 8:03 am

Hat jemand die NBA verfolgt? War ja äußerst spannend dieses Jahr.
http://www.sport1.de/us-sport/nba/2016/ ... n-warriors" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Basketball

Beitrag von schmidder » Mo Jun 20, 2016 8:59 am

EisenerBulle hat geschrieben:Hat jemand die NBA verfolgt? War ja äußerst spannend dieses Jahr.
http://www.sport1.de/us-sport/nba/2016/ ... n-warriors" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahnsinns Sensation, die GSW schienen die komplette Saison unschlagbar (haben mit 73W-9L den Jordan Rekord geknackt) und auch in den Finals eigentlich total dominant, nach Game 2 dachte man schon die CC sollten einfach das Handtuch werfen und dann kommen die nochmal zurück. Wahnsinn, zu mal der Osten deutlich schwächer ist als der Westen, um es mal auf Fußballsprache zu übertragen, Schweden um Ibra schlägt Spanien im EM Finale nach 2:0 Rückstand.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Basketball

Beitrag von Grinch1969 » Mo Jun 20, 2016 9:39 am

Mein letztes NBA Spiel hab ich zu Zeiten von Michael "Air" Jordan gesehen aber freut mich wenn es so spannend war. Später hab ich es dann mal mit BBL probiert fand aber die Schlußminuten des Spiels wie Kaugummi.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Basketball

Beitrag von Grinch1969 » Mo Jun 20, 2016 12:04 pm

Wenn US Sport interessant ist

Zitat
Die NBA-Draft ist in der Nacht Do/Fr ab 2 Uhr – live auf spox.com. Die NHL draftet am Freitag ab 1 Uhr und am Samstag ab 16 Uhr. Es sieht mir nicht danach aus, als wäre NHL.tv für uns Europäer dabei.

Quelle: Dogfoods Allesaussersport
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Basketball

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jun 22, 2016 8:58 am

schmidder hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Hat jemand die NBA verfolgt? War ja äußerst spannend dieses Jahr.
http://www.sport1.de/us-sport/nba/2016/ ... n-warriors" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahnsinns Sensation, die GSW schienen die komplette Saison unschlagbar (haben mit 73W-9L den Jordan Rekord geknackt) und auch in den Finals eigentlich total dominant, nach Game 2 dachte man schon die CC sollten einfach das Handtuch werfen und dann kommen die nochmal zurück. Wahnsinn, zu mal der Osten deutlich schwächer ist als der Westen, um es mal auf Fußballsprache zu übertragen, Schweden um Ibra schlägt Spanien im EM Finale nach 2:0 Rückstand.
Autsch, bei dem Vergleich rollen sich dem Basketballer die Fußnägel hoch. Ja, der Osten ist in der Breite deutlich schwächer als der Westen, aber Cleveland als "Schweden"-ähnlichen Außenseiter zu sehen trifft es gar nicht. Cleveland hat ein absolutes Starensemble, das weit mehr ist als LeBron James alleine. Interessant an dem Finale war viel mehr, dass zwei recht unterschiedliche Spielkonzepte aufeinander getroffen sind: sehr vereinfacht gesagt ist Golden State eine eher kleingewachsene Mannschaft mit starkem Focus auf den Distanzwurf und schnelle Ballzirkulation. Selbst die großen Spieler wie Bogut oder Green sind äußerst beweglich und haben eine gute Übersicht. Cleveland ist ein sehr athletisches Team mit sehr gutem Zug zum Korb, das jedoch in den ersten Spielen leichte Probleme in der Defense hatte. Schade, dass sich bei GS mit Bogut ein wichtiger Spieler verletzt hatte. Dennoch unterm Strich verdient für Cleveland.

@Grinch: bzgl. BBL: da gibt es durchaus Niveauunterschiede. Für Spiele in Weißenfels würde ich das unterschreiben, wenn Du mal ein Spitzenspiel mit der Beteiligung von Bamberg oder noch besser ein Euroleague-Spiel anschaust, dann ist das in meinen Augen attraktiver als die meisten NBA-Spiele. Mag bei mir aber daran liegen, dass ich dem europäischen Stil, sprich Technik, Teamplay eher zugetan bin. Das Niveau im Basketball in Europa ist aber in der Spitze (sprich: Euroleague) hervorragend.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Basketball

Beitrag von Grinch1969 » Do Jun 23, 2016 9:32 am

Zur NBA Draft heute Nacht eine Randbemerkung von Allesaussersport.

Zitat
Heute Nacht findet die NBA Draft statt. Spox.com streamt ab 2 Uhr. Aus Deutschland gibt man Paul Zipser von Bayern München gewisse Chancen in der 2ten Runde gedraftet zu werden.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Antworten