[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Grinch1969 » Di Dez 23, 2014 10:15 am

Es war wohl abzusehen dass im Sturm/stürmendes MF etwas passieren muss wenn man dranbleiben will am Ziel Aufstieg.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TaurinFan » Di Dez 23, 2014 10:23 am

F-Lion hat geschrieben:Ich bin wirklich mal gespannt wann und wie der Verein diese Entscheidung bekanntgibt :corn:
Frühestens wenn Frahn einen neuen Verein hat und dort alles geklärt ist, sonst hängt er ja noch im Vertrag. Glaube nicht das man diesen auflöst.

FC'Sp1910
Beiträge: 90
Registriert: Sa Nov 08, 2014 9:37 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von FC'Sp1910 » Di Dez 23, 2014 10:36 am

.............Im Gegenzug könnte Marco Djuricin vom SK Sturm Graz nach Leipzig wechseln. Der Stürmer, der einst bei Hertha BSC nicht den Durchbruch schaffte, absolviert eine hervorragende Saison in Österreich mit elf Toren in 18 Partien. Für etwas mehr als eine Millionen Euro könnte Djuricin bereits im Winter zu RB wechseln.



http://www.borlife.de/38599-rb-leipzig- ... -ein-thema" onclick="window.open(this.href);return false;

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von mike shinoda » Di Dez 23, 2014 11:04 am

Schon heftig, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Vor sechs Monaten war er noch der unumstrittene und gesetzte Kapitän und jetzt kann er sich einen neuen Verein suchen. Schon hart, aber rein sportlich sicher nachvollziehbar.

Zur Verabschiedung:
Ihm wurde nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen, wie soll man ihn da verabschieden. Wenn er kein gescheites Angebot bekommt, bleibt er da. Von daher macht eine Verabschiedung keinen Sinn.

Ich denke nicht, dass er in der zweiten Liga landen wird. Wohl eher Osnabrück, Wehen, Cottbus …
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von fuxx » Di Dez 23, 2014 11:09 am

Klar ist der Daniel nicht der Topspieler der 2.Liga, aber so ein Abgang?
Er hat sich voll mit der Mannschaft und dem Verein identifiziert und hat maßgeblich zur Entwicklung beigetragen! So einen Spieler schiebt man nicht einfach kurz vor der Weihnachtspause ab. Ich bin sehr enttäuscht!!!

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Maggie » Di Dez 23, 2014 11:20 am

Ein echter Schlag ins Gesicht! Frahn ist DIE Identifikationsfigur des Vereins... Sollte es wirklich stimmen, könnte man ihn ja mit einer netten Choreo beim 1.Heimspiel nach dem Winter so verabschieden,wie er es verdient hat!!!

@Pauli Fan,als ich das gelesen habe,kam mir auch sofort Pauli als neuer Club in den Kopf,Frahn würde super zu euch passen!!

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von F-Lion » Di Dez 23, 2014 11:35 am

Vom Verein bestätigen will das allerdings niemand. Es werde weder heute noch in den kommenden Tagen eine Stellungnahme geben, hieß es.
http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 67889.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie zu erwarten war :)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von MrHollister89 » Di Dez 23, 2014 11:56 am

Man kann im Moment mehr und mehr beobachten, dass der klassische Typ "Knisper" kaum noch gefragt wird. Siehe Gomez bei Bayern, Petersen in Bremen oder auch Dost in Wolfsburg. Allerdings wäre es falsch, die Fehler nur bei Frahn zu suchen. Er schießt zwar weniger Tore, bekommt aber auch aus dem Mittelfeld viel weniger verwertbare Bälle. Gerade in Auswärtsspielen war er mitunter die wohlbekannte "ärmste Sau" auf dem Platz. Auch Zorniger sollte sich hinterfragen, ob dieses unattraktive Rumgebolze förderlich ist.
Nichtsdestotrotz sollte man erstmal abwarten. Frahn hat noch einen hochdotierten 1,5 Jahresvertrag, den kein anderer Verein auf der Welt stemmen wird. Also entweder bleibt er in Leipzig, oder RB findet ihn ab bzw zahlt ihm die Differenz bis Juli 2016 aus.
Persönlich könnte ich mir auch vorstellen, dass man intern überlegt, ihn noch ein halbes Jahr in der ersten Mannschaft zu lassen(Oh Gott, dass klingt echt mies), um ihn dann anschließend als Führungsspieler in die Reserve zu schicken. Dieses Szenario würde wohl in erster Linie davon abhängen, welche (sportlichen) Ansprüche Frahn selbst noch hat. Wirklich verlockend klingt das alles nicht, aber der Verein hat ja gewisse Anreize, die er einsetzen könnte.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von tortor_et » Di Dez 23, 2014 12:00 pm

mike shinoda hat geschrieben:...
Zur Verabschiedung:
Ihm wurde nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen, wie soll man ihn da verabschieden. Wenn er kein gescheites Angebot bekommt, bleibt er da. Von daher macht eine Verabschiedung keinen Sinn. …

So ist es. Vielleicht ist das ja sogar der respektvollste Umgang untereinander. Ihm wird zum frühstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben, seinen Markt zu sondieren.

Das schmerzt sicher beide Seiten und lässt niemand kalt. Mit Abschieben durch Hintertür hat das aber auch gar nichts zu tun. Aus der Bildzeitung maximal die Worte: "So schnell kanns gehen ..." ein wahres Zitat.

Von denen, die hier so abgehen und sich auf den Verein etc. einschießen würde ich gern mal wissen, was es besseres gibt als ein vertrauliches Gespräch zwischen dem Trainer und seinem Kapitän! Und zwar am Vorabend eines wichtigen Spiels und nicht danach....
Zuletzt geändert von tortor_et am Di Dez 23, 2014 12:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [11] Daniel Frahn (Vertrag bis 2016)

Beitrag von schmidder » Di Dez 23, 2014 12:02 pm

An alle die, die an der Qualität von Frahn zweifeln:
am Ende ist er immer noch unser 2. bester Torjäger und auch 3. bester Scorer

Es ist aber schwer, bei dem Spielsystem "Kick and Hope" als Stürmer zu glänzen. Sein Einsatz hat auf jedenfall immer gestimmt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten