[Ehemaliger Spieler] Omer Damari (Hapoel Tel Aviv)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

[Ehemaliger Spieler] Omer Damari (Hapoel Tel Aviv)

Beitrag von TaurinFan » Do Dez 25, 2014 9:06 am

Leipzig soll ein 5 Millionen Angebot für Omer Damari abgegeben haben lt. israelischen Medien.
http://www.transfermarkt.de/omer-damari ... ler/112703" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von F-Lion » Do Dez 25, 2014 9:22 am

Der Spieler dürfte Rangnick sicher bekannt sein, aber 5 Millionen halte ich für astronomisch. Auf der anderen Seite wäre er mit seinen fast 26 Jahren der von mir erwartete Spieler im gesetzten Alter.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von TaurinFan » Do Dez 25, 2014 9:48 am

Andererseits wenn die sich den selbst für 2 Millionen geholt haben werden die ihren Topstürmer wohl nicht für unter 4 abgeben.

Halte die Zahl auch für gewagt, allerdings ist Rangnicks Devise dahingehend ja eigentlich nur das der Spieler seinen MW noch entwickeln kann, stellt sich die Frage kann er bei RBL über die 5 Millionen kommen.

Nationalmannschaftsvita sieht natürlich gut aus, auch wenn Israel in einer relativ schwachen Quali Gruppe ist.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Ossischwabe » Do Dez 25, 2014 2:36 pm

TaurinFan hat geschrieben:Leipzig soll ein 5 Millionen Angebot für Omer Damari abgegeben haben lt. israelischen Medien.
http://www.transfermarkt.de/omer-damari ... ler/112703" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessanter Mann, aber ich bin skeptisch. Zum einen ist er für mich jetzt kein qualitativer Sprung und zum zweiten wäre er - wenn er wirklich 5 Millionen kosten würde - viel zu teuer. Ich habe vorhin bei Spox gelesen, dass Mukhtar (sorry für Schreibfehler) nach Benfica gehen will? Könnten wir da nicht irgendwie ein Bein in die Tür kriegen? Naja, auf der anderen Seite ist er vielleicht auch zu jung um uns zu helfen.

Was ist mit Okotie, von 1860? Hat die meisten Tore in der Liga und wäre sicher nicht abgeneigt, wenn man sich die Tabelle anschaut... (Wert 1 Mio, 27 Jahre alt)
Old habits die hard

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von mike shinoda » Do Dez 25, 2014 3:26 pm

Das Alter spricht nicht für ihn. Die Technik und seine Fähigkeiten schon.
Sieht gut aus, was man bei YouTube so sieht.. klar sind es nur Zusammenschnitte, aber seine Quote im ersten halben Auslandsjahr ist schon sehr ordentlich.
13 Ligaspiele - 12 Torbeteiligungen (lt. TM 11, allerdings hat er gegen Rapid eindeutig eins aufgelegt was bei TM nicht als Vorlage erfasst wurde).

Wer weiß was und ob was dran ist, verschlechtern würden wir uns mit ihm allerdings sicher nicht.. ;)

Die Ablöse ist natürlich illusorisch hoch. Zwischen 2,5 und 4,0 wäre wohl realistischer.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

SilverShark
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 25, 2014 3:17 pm

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von SilverShark » Do Dez 25, 2014 4:48 pm

Ossischwabe hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Leipzig soll ein 5 Millionen Angebot für Omer Damari abgegeben haben lt. israelischen Medien.
http://www.transfermarkt.de/omer-damari ... ler/112703" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessanter Mann, aber ich bin skeptisch. Zum einen ist er für mich jetzt kein qualitativer Sprung und zum zweiten wäre er - wenn er wirklich 5 Millionen kosten würde - viel zu teuer. Ich habe vorhin bei Spox gelesen, dass Mukhtar (sorry für Schreibfehler) nach Benfica gehen will? Könnten wir da nicht irgendwie ein Bein in die Tür kriegen? Naja, auf der anderen Seite ist er vielleicht auch zu jung um uns zu helfen.

Was ist mit Okotie, von 1860? Hat die meisten Tore in der Liga und wäre sicher nicht abgeneigt, wenn man sich die Tabelle anschaut... (Wert 1 Mio, 27 Jahre alt)
Kein qualitativer Sprung? Damari ist über JEDEN (ja auch Poulsen, wobei dieser natürlich mMn talentierter ist, aber halt noch nicht ausgereift) eurer jetzigen Stürmer zu stellen, denke ich. Die Austria hat OD erst spät in diesem Sommer verpflichtet und ist deren absolute Lebensversicherung, da sie heuer eine Art Seuchenjahr haben. Wenn Damari bei einem funktionierenden Team spielen würde, wäre sein Trefferkonto wohl ein bisschen höher, weiters führt Damari momentan mit einem zweiten die Euro-Quali Torschützenliste an. Kann mir nicht vorstellen, dass die Austria ihn abgeben wird, v.a da sie wirtschaftlich gut aufgestellt sind.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 25, 2014 6:16 pm

Das muss man abwarten, gab schon genügend Spieler, die den Sprung in ernsthaftere Ligen nicht geschafft haben und Damari hat sicher nicht ohne jeden Grund bisher nur in Israel gespielt. Zur EM Quali, von fünf Toren waren drei gegen Andorra eines gegen Zypern, das muss man eben auch einrechnen. Bei den Spielen gegen ernsthafte Gegner hat er im Normalfall keinen Stich gesehen.
Bild

SilverShark
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 25, 2014 3:17 pm

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von SilverShark » Do Dez 25, 2014 6:28 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Das muss man abwarten, gab schon genügend Spieler, die den Sprung in ernsthaftere Ligen nicht geschafft haben und Damari hat sicher nicht ohne jeden Grund bisher nur in Israel gespielt. Zur EM Quali, von fünf Toren waren drei gegen Andorra eines gegen Zypern, das muss man eben auch einrechnen. Bei den Spielen gegen ernsthafte Gegner hat er im Normalfall keinen Stich gesehen.
Gegenbeispiele: Okotie (bei der Austria aussortiert), Hinterseer (war beim Absteiger Innsbruck ganz ok) ... aber darum gehts mir gar nicht und ich will keine unnötigen Ligenvergleiche beginnen weil eh sinnlos.

Wollte nur verdeutlichen, dass Damari für die Austria sehr wichtig ist und sie ihn nicht für ein Butterbrot verkaufen werden :)

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Ossischwabe » Do Dez 25, 2014 6:34 pm

SilverShark hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Das muss man abwarten, gab schon genügend Spieler, die den Sprung in ernsthaftere Ligen nicht geschafft haben und Damari hat sicher nicht ohne jeden Grund bisher nur in Israel gespielt. Zur EM Quali, von fünf Toren waren drei gegen Andorra eines gegen Zypern, das muss man eben auch einrechnen. Bei den Spielen gegen ernsthafte Gegner hat er im Normalfall keinen Stich gesehen.
Gegenbeispiele: Okotie (bei der Austria aussortiert), Hinterseer (war beim Absteiger Innsbruck ganz ok) ... aber darum gehts mir gar nicht und ich will keine unnötigen Ligenvergleiche beginnen weil eh sinnlos.

Wollte nur verdeutlichen, dass Damari für die Austria sehr wichtig ist und sie ihn nicht für ein Butterbrot verkaufen werden :)
Gerade weil sie ihn nicht verschenken wollen ist es wichtig, lieber 3-4 Millionen in Leute zu investieren, die wirklich weiterhelfen. Man muss auf jeden Fall Bruno "zurück" holen und dann sollte man für nen gestandenen Bundesligaspieler 5-6 Millionen investieren und gut ist.
Old habits die hard

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Omer Damari (Austria Wien) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Dez 25, 2014 6:57 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Man muss auf jeden Fall Bruno "zurück" holen und dann sollte man für nen gestandenen Bundesligaspieler 5-6 Millionen investieren und gut ist.
Jetzt bin ich aber gespannt. Hau mal zwei - drei Namen raus, die du damit meinen könntest.

Ich find Damari hochinteressant. Sicher kein schlechterer Spieler als ein Lasogga, Okazaki, Kadlec, Valdez, Bobadilla, Altintop, Kachunga, Abdellaoue usw....
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten