Achim Beierlorzer [Co-Trainer, Vertrag bis 2023]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Ronny » Do Feb 12, 2015 6:55 pm

F-Lion hat geschrieben:Wobei ich mir ein 4-3-1-2 mit Demme und Kimmich auf der Acht sowie Forsberg auf der Zehn durchaus vorstellen könnte:

Damari------------Poulsen
----------Forsberg---------
Demme---------Kimmich
-----------Khedira----------
Jung--Seb.--Comp.--Teigl
-----------Coltorti----------


Das Problem am 4-3-3 ist halt, dass wir von der Bank nur schwer nachlegen können. Ob eine Einwechslung von Frahn in der 80. Minute nochmal frischen Wind bringt, glaube ich eher weniger. Zudem werden wegen Sperren und Verletzungen (*auf Holz klopf*) wohl in den seltensten Fällen immer alle Angreifer zur Verfügung stehen.
du hast noch Rebic und Reyna, also mehr frischer Wind hat wohl kaum ein zweitligist ;-)
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Magalog
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 25, 2011 12:02 pm

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Magalog » Fr Feb 13, 2015 9:05 am

Khedira wird wohl ausfallen. Ich weiß auch nicht, ob Forsberg auf der Kaiser-Position gut ist.

Damari------------Poulsen
----------Kalmar---------
Forsberg---------Kimmich
-----------Demme----------
Jung--Seb.--Comp.--Teigl
-----------Coltorti----------

Das wäre meine Aufstellung. Natürlich auf Offensive ausgerichtet, sodass Forsberg und Kimmich weiter nach vorn rücken. Kaiser müsste auf der Bank sitzen und Frahn wäre ganz weg. Wir haben Reyna und Rebic als Joker. Diese Einwechslung wäre nach, z.B. 70 Minuten, sinnvoller als ein Frahn, der nicht wirklich frischen Wind bringt.

John L.

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von John L. » Fr Feb 13, 2015 1:52 pm

TaurinFan hat geschrieben:
LuWo hat geschrieben:Achim Beierlorzer wird nicht alleine entscheiden wie das System und mit welchen Spielern gespielt wird. Er wird sehr oft den Atem von Ralf Rangnick auf der Trainerbank spüren.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. RR machte die letzten Monate nicht den Eindruck als würde er sich sehr viel mit Details beschäftigen.

Grundlegende Vorgaben gibt es sicher auch als Jugendtrainer. Vielleicht gibt es wenn er Zeit findet mal Anmerkungen, aber ist jetzt nicht so als würde RR jetzt den Trainer machen, ich dächte das würde schon an der Zeit scheitern.
Ich will dem Mann nicht zu nahe treten allerdings sagt die Körpersprache des Herrn Beierlorzer in der Beschwichtigungs - Pressekonferenz etwas anderes aus. Immer schön dem Big Boss wie ein Schuljunge seitlich zugeneigt, der Herr Lehrer. Souverän wird der nicht arbeiten. Was aber auch schnuppe ist denn er muß ja nur 2 oder 3 Spiele machen bis Herr Heidel seine Freigabe gibt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Jupp » Fr Feb 13, 2015 1:57 pm

Ich bin darüber verwundert, dass Beierlorzer nun gerade Herz und Leidenschaft als Punkte ausgemacht hat, die er wieder wecken will. Zudem spricht er auch die defensive Absicherung an und das er zu Null spielen will. Wenn ich mir die Laufleistungen, sowohl den Gesamtwert als auch die Anzahl der Sprints anschaue, sind wir da ganz vorn. Defensiv waren wir auch sehr sicher (niedrigste Anzahl Gegentore vor der Winterpause). In Aue haben wir da Schwachpunkte gehabt, ohne Frage, aber für mich keine Hauptprobleme.

Hauptproblem war für mich die mangelnde Qualität im Offensivbereich (sollte jetzt behoben sein) und das Finden von spielerischen Lösungen, was Rangnick in der PK mit fehlender Spielfreude beschrieben hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von jeahmon » Sa Feb 14, 2015 9:19 pm

Lindenauer hat geschrieben:Unser Trainer heißt:

Achim Beierlorzer


Nichts aber auch garnichts anderes möchte ich morgen hören!!!
Danke!!!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

John L.

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von John L. » Sa Feb 14, 2015 11:30 pm

Jupp hat geschrieben:Ich bin darüber verwundert, dass Beierlorzer nun gerade Herz und Leidenschaft als Punkte ausgemacht hat, die er wieder wecken will. Zudem spricht er auch die defensive Absicherung an und das er zu Null spielen will. Wenn ich mir die Laufleistungen, sowohl den Gesamtwert als auch die Anzahl der Sprints anschaue, sind wir da ganz vorn. Defensiv waren wir auch sehr sicher (niedrigste Anzahl Gegentore vor der Winterpause). In Aue haben wir da Schwachpunkte gehabt, ohne Frage, aber für mich keine Hauptprobleme.

Hauptproblem war für mich die mangelnde Qualität im Offensivbereich (sollte jetzt behoben sein) und das Finden von spielerischen Lösungen, was Rangnick in der PK mit fehlender Spielfreude beschrieben hat.
Was soll er sagen. Er hat sponat zugesagt einzuspringen und steht nun urplötzlich im Rampenlicht. In diese Rolle muß er erst finden, so ihm überhaupt die Zeit dazu bleibt. Da sehe ich das eher als hilflos an was er sagt, fachlich ist es nicht verwertbar. Das hat nichts mit seiner Kompetenz zu tun sondern mit der neuen Umgebung. Ein bißchen tut er mir leid und er verschleißt sich hoffentlich nicht.

Die Pressekonferenz war ziemlich verklemmt, hat aber die Verunsicherung und Überraschung im Verein deutlich aufgezeigt. Dem Dominik war das ganz besonders anzumerken. Er wirkte sehr irritiert und unglücklich. Die Mannschaft hat es genauso aus heiterem Himmel erwischt. Da hat keiner mit sowas gerechnet.

Ich sagte ja, Beierlorzer wird nicht souverän oder unabhängig arbeiten können. Und zack sitzt schon Morgen Rangnick mit auf der Bank. Jaja, machen andere Sportdirektoren auch. Rangnick hat das hier jedoch noch nie gemacht.

An Peinlichkeit war der VW Verkaufsleiter nicht zu überbieten. Sponsoring ist unvermeidlich und da geht man eben auch mal ins Autohaus. Nur wie der Typ eröffnet hat, das erinnert an stampfende Verkaufsveranstaltungen eines Strukuturvertriebs.

Es wurde ansonsten viel erzählt, aber nichts gesagt. Mehr als ein 1:1 wäre Morgen Luxus. Und Daniel Frahn wird wohl die Binde abgeben müssen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig - FSV Frankfurt, 15.2.15, 13:30

Beitrag von Jupp » Mo Feb 16, 2015 11:53 am

FSV-Kapitän Konrad nach dem Spiel:
„Wenn man sieht, wie sie Fußball spielen, ist das keine Mannschaft“
Link: http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/r ... 69978.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss man ihm leider Recht geben. Das war bspw. beim Spiel gegen Ingolstadt vor der Winterpause noch anders. Wenn du aber den Trainer, den Kapitän, den Vize-Kapitän sowie die weiteren Mitglieder des Mannschaftsrates innerhalb einer Woche absägst, kann auch noch keine Mannschaft auf dem Platz stehen. Diese muss sich erstmal neu entwickeln. Gibt leichtere Aufgaben für einen Trainer. Ich hoffe Beierlorzer wird hier nicht verheizt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Jupp » Mo Feb 16, 2015 11:57 am

Ob sich Beierlorzer mit diesem Satz einen Gefallen getan hat?
Dass der Wechsel eines Trainers, der so lange im Verein tätig war, nicht spurlos an den Jungs vorbei geht, ist doch völlig klar.
Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -frankfurt" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 21. Spieltag: RB Leipzig - FSV Frankfurt, 15.2.15, 13:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Feb 16, 2015 12:10 pm

Was heißt "verheizt"?
RR und AB tun nun innerhalb einer Woche das, wofür AZ eine ganze Hinrunde Zeit hatte. DASS der Umbruch nötig ist ist klar. Dass er im ersten Spiel in die Hose gehen kann müsste RR auch nicht überraschen.

Und dass AB meint, dass ein Trainerwechsel nach so einer langen Zeit nicht spurlos an der Mannschaft vorbei geht - damit hat er Recht. Warum sollte er von wem Schwierigkeiten bekommen? Suchst du grad wieder irgendwie den Krümel im Ostseesand, Jupp?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Adamson » Mo Feb 16, 2015 12:11 pm

Jupp hat geschrieben:Ob sich Beierlorzer mit diesem Satz einen Gefallen getan hat?
Dass der Wechsel eines Trainers, der so lange im Verein tätig war, nicht spurlos an den Jungs vorbei geht, ist doch völlig klar.
Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -frankfurt" onclick="window.open(this.href);return false;
deinem Eingangssatz entnehme ich, dass du eher glaubst, dass diese Äußerung negativ für ihn sein sollte.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was du damit meinst? Was findest du an der Aussage so verweflich oder provokant?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten