Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Do Mär 12, 2015 11:38 pm

Tewel hat geschrieben:Wir, Mitte 28, singen es so:

Block 30 hüpft ole ole ole
wenn mein block nicht dran ist, dann singe ich gar nicht.

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tewel » Fr Mär 13, 2015 6:42 am

mahe hat geschrieben:
Tewel hat geschrieben:Wir, Mitte 28, singen es so:

Block 30 hüpft ole ole ole
wenn mein block nicht dran ist, dann singe ich gar nicht.
Schade

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mahe » Fr Mär 13, 2015 7:28 am

warum schade? ich hüpfe ja schließlich auch nicht, wenn mein block nicht dran ist und ich rufe auch nicht R, wenn mein block fürs B verantwortlich ist.

Benutzeravatar
Mschu
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 03, 2014 8:54 am

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Mschu » Fr Mär 13, 2015 8:00 am

Also ich kann nur zustimmen.

Wir rufen auch
Block 30 hüpft olé!
Einfach, weil man so besser im Fluss ist. Und ich rufe natürlich auch mit, wenn ich nicht dran bin. Einfach als Aufforderung an den genannten Block zu hüpfen!

Das mit "Forza RBL" war mir noch nicht so klar 0.o
Wieder was gelernt und ich werde es auch gleich weitertragen :)

So leicht kann man jmd bekehren. Also bin ich nun auch pro Auflistung. Ob mit oder ohne Soundfile ist mir eigtl egal ;)

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tewel » Fr Mär 13, 2015 9:47 am

mahe hat geschrieben:warum schade? ich hüpfe ja schließlich auch nicht, wenn mein block nicht dran ist und ich rufe auch nicht R, wenn mein block fürs B verantwortlich ist.
Kann man so sehen, ich denke in dem Fall könntest du ab jetzt getrost mitsingen,, wenn du Lust hast. Es ist lauter, es fordert auf und schafft ein Gemeinschaftsgefühl. Bei den anderen Sachen geb ich dir recht, dass würde sie ja auch zerstören.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Loch » Fr Mär 13, 2015 5:04 pm

Ich singe übrigens nur, wenn RB den Ball hat. Alles andere könnte der Gegner ja als Unterstützung für sich werten. Liegt der Ball gerade im Aus, singe ich leiser - so als Mittelding.

Bei schnellen Ballverlusten ist das echt herausfordernd.
#niewieda

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 17, 2015 12:22 pm

Was mich gesterngestört hatte war, dass bei "Aus dem SSV geboren..." fast das gesamte Lied Sebastian mti ins Mikro gegröhlt hat..
Zudem: Wieso muss man das Lied nochmal anstimmen, wenn es kaum einer mitmacht?
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TRAFFIX » Di Mär 17, 2015 12:46 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Was mich gesterngestört hatte war, dass bei "Aus dem SSV geboren..." fast das gesamte Lied Sebastian mti ins Mikro gegröhlt hat..
Zudem: Wieso muss man das Lied nochmal anstimmen, wenn es kaum einer mitmacht?
Das hat mich gestern auch gestört Jayne. War im Block 30 und hier hat fast keiner mitgesungen, wahrscheinlich weil nicht textsicher.

Was mir aber auch noch positiv auffiel war, dass diesmal der Capo laut und deutlich über die Lautsprecheranlage rüber kam, lauter als üblich. Haben die da etwa nachgebessert? :thumb:

Edit: Geschafft - 1*** :D :D :D
TRADITION 2.0

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 17, 2015 1:22 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Was mich gesterngestört hatte war, dass bei "Aus dem SSV geboren..." fast das gesamte Lied Sebastian mti ins Mikro gegröhlt hat..
Zudem: Wieso muss man das Lied nochmal anstimmen, wenn es kaum einer mitmacht?
Anscheinend hat man sich vorgenommen, das Lied den Fanblockgängern einzutrichtern, damit das Ding verdammt nochmal jeder kann. Auch wenn es nicht unbedingt der Anfeuerung dient.
Den Capo ein Solo singen zu lassen finde ich jedoch eine nette Idee. Dafür müsste er aber weniger gröhlen als viel mehr einen Bariton erklingen lassen. ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 17, 2015 5:28 pm

tommesfox hat geschrieben:Ist wahrscheinlich das leidige Thema

Lieder mit mehr Text (Redbull mit Cola, Aus dem SSV, Und wenn Wir ...) vs
das Deutschlandweite Schalalala (Auf gehts XYZ Jungs, Steht auf wenn, Auf geht´s Rot Weiss...)

Die einen wollen das die anderen was anderes.
Ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage: Die meisten wollen Anfeuerungsgesang, um zu pushen, die Mannschaft zum Sieg zu tragen. Ob das mit Text ist oder durch fortschreitendem Getränkekonsum geschuldetem Shalalallalalala ist egal. Hauptsache es pusht.

Die einen so, die anderen so.

Antworten