The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Snorkfräulein
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 20, 2014 1:57 pm
Wohnort: Leipzig

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Snorkfräulein » Do Apr 16, 2015 1:06 pm

Ich warte bis Staffel 5 in Deutsch kommt.
Hab mir damals die 3. Staffel auf Englisch ansehen wollen, weil ich immer so ungeduldig bin und gleich wissen will wie es weiter geht... aber bei GoT ist das schon ziemlich schwer zu verstehen. Gerade auch weil die Handlung doch ziemlich komplex ist und viel in Dialogen erzählt wird, statt es zu sehen.

The Walking Dead geht auf Englisch dagegen ohne Probleme ;)


Ich kann gern zur Ausstellung einen kleinen Endruck schreiben und paar schöne Bilder veröffentlichen, wenn bei euch Interesse besteht.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Homer » Do Apr 16, 2015 1:30 pm

Kannst es ja mit Untertiteln gucken, zumindest mach ich es so, das meiste versteh ich zwar auch so aber manche Wörter klingen im Dialekt komisch, da les ich fix unten nach und alles ist klar.
Hab da nicht die Geduld zu warten :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Do Apr 16, 2015 1:53 pm

Homer hat geschrieben:Kannst es ja mit Untertiteln gucken, zumindest mach ich es so, das meiste versteh ich zwar auch so aber manche Wörter klingen im Dialekt komisch, da les ich fix unten nach und alles ist klar.
Hab da nicht die Geduld zu warten :D
Me too ;) Mit Untertitel geht das ganz gut. Zumal mich die eingedeutschen Namen in der deutschen Version nerven.

Mittlerweile müssen halt viele Bälle in der Luft gehalten werden, so dass man erstmal überall wieder in die Story rein kommen muss und zwischen etliche Schauplätzen hin und herspringt (und Dorne und Braavos kommt ja noch dazu) Wo fahren eigentlich Sansa und Littlefinger hin? Und wie können die an Brienne vorbeifahren? In den Büchern sind Littlefinger und Sansa doch immer in Vale of Arryn, während Brienne doch das Bloody Gate niemals passiert hat, oder?
Nett wie immer sind die Dialoge zwischen dem Imp und Varys.

Im Gegensatz zu Jayne freue ich mich nicht nicht auf die Momente mit Ayra. Ich finde die ganze Entwicklung mit ihr in Braavos in den Bücher nicht wirklich überzeugend.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Homer » Do Apr 16, 2015 2:21 pm

Hab die Bücher nicht gelesen daher freu ich mich eigentlich auch noch auf Arya, so als richtiger badass Assasine die alle Tötet die auf Ihrer Liste stehen wäre doch schon irgendwie geil :D
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von JayneSabbath » Fr Apr 17, 2015 12:36 pm

Ich freue mich seit Buch 1 immer schon auf Arya...weil sie der kleine Wildfang ist und außerhalb der Konventionen.
Und: Wo ich Sansa am Anfang nicht mochte (du dumme Kuh! Wegen dir ist Lady tot, wegen dir ist dein vater tot, usw.), entwickelt sie sich. Ich will eine weibliche Littlefinger in ihr sehen!!

Das Problem bei der Staffel: Man weiß dann nicht wie es weitergeht. Herr Martin schreibt nicht unbedingt so schnell...und je nach Erzählstrang werden die Bücher eingeholt, bzw. sind schon eingeholt worden.

Englisch:
Also eigentlich ist nur Pyrcelle schwer zu verstehen. Der Rest spricht doch ziemlich klar.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Kennloma
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 16, 2015 4:17 am
Kontaktdaten:

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Kennloma » Fr Apr 17, 2015 1:46 pm

Gross Werk,finde ich.






sony xperia e3 tasche
Zuletzt geändert von Kennloma am So Apr 19, 2015 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lerne umfassend! Prüfe wiederholt, was du gelernt hast! Denke sorgfältig darüber nach! Analysiere es scharf! Setze das, was du für richtig hältst, in die Tat um!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Thixo » Fr Apr 17, 2015 5:15 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Wo fahren eigentlich Sansa und Littlefinger hin?
Das könnte einer dieser Storystränge sein, die bereits das noch kommende Buch vorweggreifen. Irgendwas in der Richtung wurde ja mal angedeutet. Ich tippe mal darauf, dass Sansa von Littlefinger nach Dorne gebracht wird, weil das am ehesten der Ort in Westeros ist, wo "Cersei sie nicht erreichen kann" (Zitat Littlefinger).
JayneSabbath hat geschrieben: Ich will eine weibliche Littlefinger in ihr sehen!!
Ist wohl eher realistisch, dass bald ein männlicher Littlefinger in ihr ist. ;)
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von JayneSabbath » Mo Apr 20, 2015 11:16 am

Glaube ich kaum. Noch ist sie Jungfrau und die Jungfräulichkeit ist das einzige womit man offiziell ihre Ehe mit Tyrion scheiden lassen könnte (die Ehe wurde nicht vollzogen).
Dann würde er das wegwerfen was er aufbaut.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Wuppertaler » Mo Apr 20, 2015 12:59 pm

In der zweiten Folge kommen die Ayra-Momente für Jayne (wo sind die Braavos-Szenen eigentlich gedreht wurden? Malta?) und etliche gravierende Abweichungen vom Buch. Einiges war so schon angekündigt (Jamie auf den Weg nach Dorne). Beste Szenen: wie immer die Dialoge zwischen dem Imp und Varys, aber auch die Reaktion der Ex-Slaven auf die Bestrafung eines ihrer Leute in Meereen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: The Song of Ice and Fire - Game of Thrones (Spoiler)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 20, 2015 1:02 pm

Wuppertaler hat geschrieben:In der zweiten Folge kommen die Ayra-Momente für Jayne (wo sind die Braavos-Szenen eigentlich gedreht wurden? Malta?) und etliche gravierende Abweichungen vom Buch. Einiges war so schon angekündigt (Jamie auf den Weg nach Dorne). Beste Szenen: wie immer die Dialoge zwischen dem Imp und Varys, aber auch die Reaktion der Ex-Slaven auf die Bestrafung eines ihrer Leute in Meereen.
Wohl in Šibenik.
Bild

Antworten