Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von roger » Mo Jun 29, 2015 11:54 pm

Alex PK beim VfB. Wie ungewohnt. Bekannte Vorsätze, was er für Fussball spielen lassen will. Bin echt mal gespannt, wie er das hinbekommt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Jupp » Di Jul 21, 2015 10:23 pm

Herrliches Interview von Alex in der Süddeutschen. Zorniger äußert sich auch nochmal zur damaligen PK. Ansonsten wie immer sehr witzig. Einfach eine Type.
"Konflikte sparen Zeit"

Stimmt auch, und ich habe sogar noch mehr gesagt. Ich habe gesagt: "Der Sportdirektor will aufsteigen, ich nicht."

Daraus wurde ein Riesenkonflikt konstruiert, der am Ende zur vorzeitigen Trennung führte.

Ich finde Ironie eine wunderbare Sache, aber sie wird dummerweise nicht immer verstanden. Ich wurde in einer Pressekonferenz in Leipzig gefragt: "Was ist die Zielsetzung von Ihnen als Trainer, und was ist die Zielsetzung Ihres Sportdirektors?" Ja, was ist denn das für eine Frage? Wenn so eine Frage kommt, dann fordert mich das geradezu zu einer ironischen Antwort heraus. Ich bin als Trainer dreimal hintereinander aufgestiegen, und dann fragt mich jemand, was mein Ziel ist. . .
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2576549" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von marda304 » Di Jul 21, 2015 10:27 pm

Schon doof, wenn der Chef die Ironie nicht versteht. Bestätigt meine Einschätzung über AZ und RR.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Jupp » Di Jul 21, 2015 10:31 pm

Also an dem Interview wird es nicht gelegen haben. Zorniger gibt ja selbst zu, dass Konflikte Zeit sparen. Der Konflikt wurde dann mit Rangnick wohl zu groß. :)

Medial wurde ja bloß dieses Märchen erzählt, dass Zorniger das nicht ironisch gemeint haben soll, was dann auch von Fans geglaubt wurde. War glaube ich die Bild. Wer die PK gesehen hat, wusste bescheid.

Ansonsten aber halt witziges Interview. Bin gespannt, wie es für ihn in Stuttgart läuft. Ist ja bei Frahn, Hoheneder und Co. ähnlich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Fuba » Di Jul 21, 2015 11:18 pm

Bei der bisherigen Transferpolitik (Langerak und Insua als Toptransfers- oh Mann) und dem Kader wird es ein Kampf gegen den Abstieg vom ersten Spieltag an.Zudem eine interessante Frage, ob Zorninger wirklich mal gegen RB in der ersten Liga spielt oder doch längst auch in Stuttgart wieder Geschichte ist.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Carsten » Mi Jul 22, 2015 9:26 am

Das der VfB kleinere Brötchen backen muss, sollte eigentlich nach den letzten Jahren jedem klar sein ;)
Ich finde, dass die beiden Transfers gut zu stuttgart passen. Im Grunde genommen kann dieser Verein nur über Talente zur alten Stärke finden. Mit Alex haben sie einen guten Trainer, der m.E.n. für die Entwicklung von Talenten genau der richtige ist.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Jul 22, 2015 10:39 am

Bin gespannt wie er das Gegenpressing und Balljagen beim VfB etabliert.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 22, 2015 10:50 am

Jupp hat geschrieben:
Ich bin als Trainer dreimal hintereinander aufgestiegen, und dann fragt mich jemand, was mein Ziel ist. . . http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2576549" onclick="window.open(this.href);return false;
Damals war er nur zweimal hintereinander aufgestiegen. Das dritte Mal erfolgte jetzt, aber ohne Mannschaft.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mi Jul 22, 2015 10:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Theophil R. » Mi Jul 22, 2015 10:57 am

Peppermint Pig hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Ich bin als Trainer dreimal hintereinander aufgestiegen, und dann fragt mich jemand, was mein Ziel ist. . . http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2576549" onclick="window.open(this.href);return false;
Damals war er nur zweimal hintereinander aufgestiegen. Das dritte Mal erfolgte jetzt, aber ohne Mannschaft.
Zuvor stieg er mit Großaspach auf.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 22, 2015 10:58 am

Theophil R. hat geschrieben:
Peppermint Pig hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Ich bin als Trainer dreimal hintereinander aufgestiegen, und dann fragt mich jemand, was mein Ziel ist. . . http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.2576549" onclick="window.open(this.href);return false;
Damals war er nur zweimal hintereinander aufgestiegen. Das dritte Mal erfolgte jetzt, aber ohne Mannschaft.
Zuvor stieg er mit Großaspach auf.
2012 stieg Großaspach nicht auf.

Ich freue mich auf das Spiel der Stuttgarter.

BildEr ist mit Großaspach überhaupt nicht aufgestiegen.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten