Fangesänge

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Viel zu viel - Scheiß Verein! Soll der Ruf nach einem RB-Tor weiter durchs Stadion hallen?

Umfrage endete am Mi Aug 13, 2014 11:14 pm

Ja, immer.
17
25%
Ja, aber nur wenn es der Gegner verdient hat.
23
34%
Nein, diese Beleidigungen brauchen wir nicht.
26
38%
Mir ist es egal.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Fangesänge

Beitrag von DN41 » So Aug 16, 2015 6:22 pm

Jerichoid hat geschrieben:Muss man sich nur zusammen reißen, dass man nicht "Vincent van der Vort" statt Rasenball singt.
Die Darts Insider werden es kennen. ;-)
Oder auch "Mensur Suljovic" wie es bei den PDC Europe Events hier in Deutschland immer öfter gesungen wird :) Beim Fußball hab ich es noch nie gehört, folglich kein Abkupfern.
Als nächstes bitte noch den Yaya/Kolo Toure Song auf uns umdichten, der wird ähnlich gut ziehen ;)
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Fangesänge

Beitrag von cruchot » So Aug 16, 2015 7:10 pm

Saustark: Super Idee und klasse umgesetzt.
Ein Stampfer, der als kleiner Nebeneffekt auch wie eine herannahende Bullenherde klingt - passt perfekt!!
Und was mich besonders begeistert - unsere Trommler können doch Rhythmus ;)
Auf jeden Fall: Wenn das vom ganzen Stadion ertönt, pusten wir schon mal akustisch unsere Gegner aus der Schüssel...
Na dann, Give it up :clap:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Fangesänge

Beitrag von MarkoDe » So Aug 16, 2015 7:19 pm

War schon sehr geil - vor allem als auch die Mannschaft vorm Gästeblock am Ende mit dem Song gefeiert wurde. Hoffe das setzt sich auch in unserer Arena durch und funktioniert da genauso gut.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
cremo
Beiträge: 327
Registriert: Di Mai 28, 2013 11:01 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von cremo » So Aug 16, 2015 7:45 pm

Hier das ganze auswärtsvideo

https://m.youtube.com/watch?v=hPpyAI051cQ" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tewel
Beiträge: 330
Registriert: Mi Okt 23, 2013 2:52 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Tewel » So Aug 16, 2015 8:21 pm

Cooles Video, spiegelt die Stimmung ganz gut wieder. Lob an unsere Capos, die hervorragend zu harmonieren scheinen. tommesfox macht seine Sache richtig gut! Ruhige, freundliche Art, und was mir entgegen kommt alles leicht tiefer angestimmt, da hält meine Stimme länger durch. Neue Lieder machen Spaß, dickes Lob. Dieses Rasenball=Löwenzahn find ich allerdings etwas, wie soll man sagen, powerarm. Ich mache aber trotzdem mit. Aber richtig Hammer ist der Wechselgesang "Rasen Ballsport" Haben wir, Kumpels und ich, schon oft besprochen und das hat soooo viel Power! Im Wechsel mit A zuhause sicher richtig geil, bitte bitte dort machen (war beim Spiel gegen Fürth urlaubsbedingt nicht im Wohnzimmer, weiß daher nicht ob es da schon probiert wurde, im TV hab ichs nicht gehört. Weiter so, es wird geil!

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » So Aug 16, 2015 8:50 pm

Ich glaube das löwenzahn-lied setzt sich auf dauer nicht durch. nette idee, aber irgedendwie gefällt mir das auch noch nciht so richtig
RasenBallsport Lipsia!

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Fangesänge

Beitrag von Diro » So Aug 16, 2015 11:21 pm

Ich hatte das vor allem heut früh die ganze Zeit als Ohrwurm, noch vor dem Vorwärts Rasenball, aber ja, da fehlt irgendwie der Impact...

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von Martn » Di Sep 15, 2015 6:39 pm

auch sehr geil. Mir fälllt nur kein kreativer text ein :?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QHXDlUx2vm4[/youtube]
RasenBallsport Lipsia!

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Fangesänge

Beitrag von Diro » Di Sep 15, 2015 11:25 pm

Muss ja nicht immer nen kreativer Text sein, aber so 1-2 alte Hits könnte man sich vllt wirklich ma versuchen einzuprägen...wobei das auch spontan sein muss...weiß nicht. Aber sowas funktioniert dann wohl eh eher auswärts als Heim...

Benutzeravatar
PatrickRBL
Beiträge: 121
Registriert: So Dez 21, 2014 9:21 pm

Re: Fangesänge

Beitrag von PatrickRBL » Mo Feb 01, 2016 7:36 pm

Sachsens König das sind wir.
Das Sachsenland unser Revier.
Kein Red Bull, kein CFC.
In Sachsen nur die SGD.
Der starke August zieht durchs Land. Sachsen außer Rand und Band.
Bei jedem Spiel zu jeder Zeit.
Der K-Block tobt und steht bereit.

RBL Version


Sachsens König das sind wir.
Das Sachsenland unser Revier.
Kein Polizei SV , kein CFC.
In Sachsen nur der RBL.
Der Rasenballsport zieht durchs Land. Deutschland außer Rand und Band.
Bei jedem Spiel zu jeder Zeit.
Der B-Block tobt und steht bereit.

Antworten