Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 23, 2014 11:31 am

Elser von Leipzig nach Salzburg:
http://www.salzburg12.at/2014/05/zsolt- ... -salzburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 15, 2014 10:55 pm

Rachel Rosa aus Hoffenheim (bzw. vom DFB) nach Leipzig. Scheint eine Pressefrau bzw. Übersetzerin zu sein: http://www.fupa.net/berichte/lueckenhaft-168788.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rojiblanco » Do Jun 19, 2014 5:22 pm

Neuer Text zur Arbeit von Rachel Rosa.
Die inzwischen fließend – und ohne jeden Akzent – Deutsch sprechende Fachfrau, die außer Portugiesisch auch Englisch und Spanisch beherrscht, heuerte bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Als Dolmetscherin für die Spieler bei Videoanalysen und den Verein bei Vertragsverhandlungen
http://gea.de/sport/fussball+wm+2014/di ... 755762.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Spitfire » Mo Jun 23, 2014 1:20 pm

Etwas mehr Infos zu dem neuen Personal aus dem Kicker:
Ein neuer Ernährungsberater und die bereits angesprochene Raquel Rosa wird Integrationsbeauftragte. Was natürlich vieles beinhalten kann.

[...]

Mit eben jenem Aufstieg wird das Umfeld zudem weiter professionalisiert. Der österreichische Ernährungberater Christian Putscher kümmert sich ums leibliche Wohl der Fußballer, die Brasilianerin Raquel Rosa fungiert als Intergrationsbeauftragte.

[...]
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smtwkicker

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von F-Lion » Di Dez 16, 2014 9:16 am

Was ist eigentlich aus der Integrationsbeauftragten Rachel Rosa geworden? Arbeitet sie mittlerweile beim Verein?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von P3TT3 » Mo Mai 25, 2015 1:29 pm

Philipp Laux wechselt ebenfalls nach Stuttgart.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 10, 2015 9:08 am

Tedesco wechselt in den Jugend-Bereich der TSG Hoffenheim. Auch Hinkel verlässt seinen Jugend-Verein, ein Co-Trainer-Job in der 2. Liga scheint denkbar: RB Leipzigs Neu-Trainer Ralf Rangnick holte Hinkel in Stuttgart einst zu den Profis...

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-s ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Schwabenconnection expandiert weiter.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 26, 2015 8:02 pm

Neuer Scout bei RB Leipzig: Marcel Klos http://www.proffac.de/blog/2015/06/prof ... rcel-klos/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 25, 2015 7:25 am

LVZ vom 25.8.15 hat geschrieben:RB hat eine Nachfolgerin für die abgängige Medienbeauftragte Christine Happel, 32, gefunden. Silva Lone Saländer, 32, 200-fache Bundesligaspielerin des Hamburger SV und Juristin, steht vor der Tür.
...
haben sich RB Leipzig und Kay Heyral getrennt. Heyral, 42, war Leiter der Abteilung Spielbetrieb und Organisation. Einen prominenten Nachfolger hat der Zweitligist auch schon gefunden. Falk Jänicke, Rechtsanwalt bei Schäuble Grams Friedrich & Partner,
Weiter Stühlerücken hinter den Kulissen, mal sehen, wen es noch trifft.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von TaurinFan » Di Aug 25, 2015 7:54 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Weiter Stühlerücken hinter den Kulissen, mal sehen, wen es noch trifft.
Ob Juristen die besten Abteilungsleiter sind bezweifle ich ja irgendwie, mal schauen wen man noch so holt.

Antworten