Red Aces

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: Red Aces

Beitrag von lorus » Di Jul 28, 2015 12:43 am

Tom G. hat geschrieben:Wenn das alles Ironie ist, dann wohl auch das Ballismus geil ist? :lol: :lol: :lol:
Ich interpretiere das eher so, dass die Fahne deswegen voller widersprüchlicher Aussagen ist, damit sich der Betrachter niemals 100%ig sicher sein kann, ob eine einzelne Aussage für sich nun Ernst gemeint ist oder nicht ;-)

Quasi eine selbst kreierte Heisenbergsche Unschärferelation :-D :-D :-D

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Red Aces

Beitrag von RB-Junky » Fr Sep 18, 2015 8:29 am

Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Aces

Beitrag von TaurinFan » Fr Sep 18, 2015 8:43 am

Kennt einer das Spiel Lemminge?

Die Bild Zeitung hofft auf Prestige und die Fußballfans in Deutschland springen drauf an. Man hat aus einer "ferner liefen" Aktion mittlerweile ein Medienereignis stilisiert. Schon irgendwie schade das man dieses ziemlich simple Spiel nicht zumindest bei uns in Leipzig durchschaut.

Da war wohl der Reiz des Mitmachens zu groß.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Red Aces

Beitrag von tortor_et » Fr Sep 18, 2015 9:34 am

Ja, die Kampagne der Bildzeitung hat zweifellos einen gewissen abstoßenden Grundgeschmack. Dennoch ist es durchaus wichtig, dass auch dieses ganz spezielle Massenmedium ein Zeichen setzt.

Genauso finde ich es wichtig, auf den besonderen Hintergrund hinzuweisen und wegen mir auch ein Signal eines eigenen Weges zu senden.

Zitat: "Mit dem letzten Heimspiel und dem Besuch von über 500 Flüchtlingen im Zentralstadion haben wir gezeigt, dass wir in Kooperation mit dem Verein eigenständig aktiv werden können.... Die Planungen für weitere und gezieltere Aktionen laufen derweil ebenfalls auf Hochtouren. Die aktive Fanszene weiß darüber hinaus schon seit längerer Zeit, in Theorie als auch in Praxis tätig zu werden..."

Das "wir" sehen ich hier mal positiv: als "WIR" übergreifend über uns alle.

Gerade die erfolgreiche Aktion zum Paderbornspiel hat gezeigt, dass nicht NUR die aktive Fanszene etwas bewegt sonderen gerade auch ganz normale Forumsschreiber und gelegentliche Stadionbesucher in selbstreflexion etwas tun zu müssen eine riesen Aktion ins rollen bringen können...

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Red Aces

Beitrag von syox » Fr Sep 18, 2015 11:27 am

Ich Unterstütze diese Aktion der Red Aces vollkommen. :thumb:

Wie kann ich helfen?
Irgendwo unterschreiben?
Eine Mail an den Verein Schreiben?
tortor_et hat geschrieben:Dennoch ist es durchaus wichtig, dass auch dieses ganz spezielle Massenmedium ein Zeichen setzt.
Niemand hindert die Bild daran mal, in Großen Buchstaben in ihr Blatt zu schreiben:
-"Wir haben gelogen."
-"Wir haben euch manipuliert."
-"Wir haben die Hetze mitangestachelt."
-"Das war falsch!"
TaurinFan hat geschrieben:Kennt einer das Spiel Lemminge?

Die Bild Zeitung hofft auf Prestige und die Fußballfans in Deutschland springen drauf an. Man hat aus einer "ferner liefen" Aktion mittlerweile ein Medienereignis stilisiert. Schon irgendwie schade das man dieses ziemlich simple Spiel nicht zumindest bei uns in Leipzig durchschaut.

Da war wohl der Reiz des Mitmachens zu groß.
Woher kommt nochmal unser neuer Pressesprecher?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Aces

Beitrag von TaurinFan » Fr Sep 18, 2015 12:47 pm

syox hat geschrieben: Woher kommt nochmal unser neuer Pressesprecher?
Von der Bild. Tut aber nicht wirklich was zur Sache.
Aber wenn ihr der der Bild Aktion was gutes tun wollt, regt euch halt weiter auf.

Kann ja jeder halten wie er will, bin aber froh das sich nicht alle FC und OFC daran beteiligen (der in dem ich bin z.b nicht).

Und PS:
Für dein "gelogen". Da wirst du wenig finden. Es war eine einseitige Berichterstattung, das steht ihnen zu, zwingt ja niemand es zu lesen.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Red Aces

Beitrag von mratisch » Fr Sep 18, 2015 1:54 pm

IMG_45619299471468.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Red Aces

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Fr Sep 18, 2015 2:15 pm

RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Red Aces

Beitrag von Adamson » Fr Sep 18, 2015 2:41 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5
Für's Anzinken gab es zu meiner Zeit Klassenkeile.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Aces

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 18, 2015 3:11 pm

Adamson hat geschrieben:
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:Gefunden in den Tiefen des Internetes...

http://www.red-aces.de/stellungnahmen/b ... e-meinung/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich finde es gut.
http://www.tz.de/sport/fussball/bild-st ... 35477.html" onclick="window.open(this.href);return false;

für Abschreiber gab es immer eine 5
Für's Anzinken gab es zu meiner Zeit Klassenkeile.
Jeep. Ich bin dabei ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten