Choreografie

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Choreografie

Beitrag von Tom G. » Fr Dez 11, 2015 3:46 pm

Da war er wieder der Junky..... :lol: :lol: :lol:

Das sich Tommes über Kritik an seiner Choreo ärgert verstehe ich ja, aber was du dich aufregst? Der Beitrag ist doch nicht schlecht den die da geschrieben haben. Aber über Kritik sich so aufzuregen? Da ist nichts beleidigendes drin gesagt wurden. Ich finde das Lipsia nun mal nicht gut. Und Tommes ich habe im 29'er genauso die Choreo mit hochgehalten wie du auf dem Capopodest, da ich euer Lipsia trotzdem Toleriere. Was währe so ein Forum wenn wir alle der selben Meinung währen. Und zu dem Anonym, ich habe dir schon gesagt wo ich stehe.

Und nochmal zu Junky. Hast du mal deine Signatur gelesen? Also schön ruhig.....

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Choreografie

Beitrag von mahe » Fr Dez 11, 2015 3:57 pm

sie hat abgeledert, aber konstruktive kritik, kann ich bei dem artikel auch nach mehrmaligen lesen des artikels nicht erkennen.

es ist nur ein fingerschnips, um zu erfahren, dass das grün zusammen mit dem weiß die landesfarben symbolisieren. sie tut es als grüne weihnachtsdeko ab.

für jemanden der kunsthistorik studiert hat, erwaerte ich 1. mehr inellekt und 2. keine beiträge im ressort sport.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Choreografie

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 11, 2015 4:03 pm

mahe hat geschrieben:sie hat abgeledert, aber konstruktive kritik, kann ich bei dem artikel auch nach mehrmaligen lesen des artikels nicht erkennen.

es ist nur ein fingerschnips, um zu erfahren, dass das grün zusammen mit dem weiß die landesfarben symbolisieren. sie tut es als grüne weihnachtsdeko ab.

für jemanden der kunsthistorik studiert hat, erwaerte ich 1. mehr inellekt und 2. keine beiträge im ressort sport.
Von jemandem der Kunsthistorik studiert hat, erwarte ich persönlich überhaupt nichts. :rofl:
Und genau diese Erwartung wurde voll erfüllt. Artikel, die die Welt nicht braucht :no:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Jun 23, 2017 1:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ferro Polis
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 05, 2015 4:36 pm
Mein Fanclub: *Dynamite Bulls*
Wohnort: Leipzig - Westside
Kontaktdaten:

Re: Choreografie

Beitrag von Ferro Polis » Sa Dez 12, 2015 11:44 am

RB-Junky hat geschrieben:Ärger dich nicht über solche Kommentare Tommes.

Hier ist der Großteil nur am quatschen, ohne jemals selbst aktiv zu werden, wie dieser Lindenauer und Tom G. und seine "Dynamite Bulls United" :rofl: (Ist das überhaut ein richtiger FC oder eine richtige IG, die sind mir noch nie im Stadion aufgefallen? Machen nichts außer hier teilweise echt blödes Zeug zu quatschen, typische Internet-Prolls?)

Die haben wahrscheinlich keine Ahnung wie aufwendig so eine Choreo ist und werden es auch nie wissen, da nichts von ihnen kommen wird, außer meckern und kritisieren natürlich! (Ausschließlich in der Anonymität des Internets!)

Tommes von mir an euch, RESPEKT! Für die erste Choreo war es super, ich freue mich auf weitere! Es gibt Sachen die könnte man besser machen aber das bringt die Erfahrung mit sich.

Grüße aus Block 26!
"Internet-Prolls & blödes Zeug quatschen???" Müssen solche Beleidigungen unter den eigenen Fans denn wirklich sein? Das hast du sicher mit deiner Erfahrung nicht nötig RB Junky... Wir gehen alle in das gleiche Stadion & unterstützen unser Team! Wir tun das auf unsere Art & Weise, so wie wir es für richtig halten. Es gibt KEINE besseren oder schlechteren Fans - "Fan bist du im Herzen"...

Grüße aus Block 29 (falls du mal vorbei schauen möchtest)
Bild

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: Choreografie

Beitrag von ITwolle » Sa Dez 12, 2015 4:15 pm

Ich habe großen Respekt vor den Machern einer Choreo.
Es steckt viel Fleiß und Freizeit darin. Deshalb schaffen es vermutlich nur Leute, die nicht in einem 12-Stunden Knochenjob stehen, so eine Sache zu gestalten.
Warum zum wiederholten Male allerdings der lateinische Name unserer schönen Stadt verwendet werden muss, erschließt sich mir leider nicht und riecht verdammt nach Selbstdarstellung und Zurschaustellung vermeintlich überlegener Intelligenz. In meiner Jugend hatten wir auch solche elitären Anwandlungen und blickten auf die herab, die uns das relativ sorglose Leben in Schule und Hochschule ermöglichten.
Es gibt sicher andere Möglichkeiten, seine Kommerzaversion zu präsentieren.
Was allerdings in dem Artikel, den hier Lindenauer ins Spiel gebracht hat, ergossen wurde, toppt Alles. Die Dame hat vermutlich erhebliche Egoprobleme.
Macht trotzdem weiter, aber sorgt dafür dass der aktuelle Name einer der traditionsreichen Städte Deutschlands in die Fußballwelt getragen wird.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Choreografie

Beitrag von elbosan » Sa Dez 12, 2015 6:02 pm

Leipzig = 7 Buchstaben
Lipsia = 6 Buchstaben

Schaut einfach Synchroner wenn das Wort mittig geteilt wird.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Choreografie

Beitrag von Truckle » Sa Dez 12, 2015 7:24 pm

elbosan hat geschrieben:Leipzig = 7 Buchstaben
Lipsia = 6 Buchstaben

Schaut einfach Synchroner wenn das Wort mittig geteilt wird.
wieso denn dass?
P in die Mitte dann hätte das schon gepasst
dass das in der Mitte das Völki sein soll wie ich annehme hat eh fast keiner gemerkt
oder man hätte das P aufs Völki gemacht (andere Farbe ...)

@iTwolle
bekannt wird Leipzig zur Zeit wieder mal weltweit ganz aktuell wegen Linksterror ....

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am
x 3

Re: Choreografie

Beitrag von Elfor » Di Dez 15, 2015 1:43 am

elbosan hat geschrieben:Leipzig = 7 Buchstaben
Lipsia = 6 Buchstaben

Schaut einfach Synchroner wenn das Wort mittig geteilt wird.
Nunja, Lipsia ist sicher zwar Leipzigern oder Latein-Schüler ein Begriff, aber war das wirklich historisch mal ein verwendeter Name für die Stadt? Können Nicht-Leipziger etwas damit anfangen?
Im Gegensatz zu Köln = Colonia, Mainz = Mogontiacum (würden Mainzer sowas hochhalten, wüssten wir, welche Stadt gemeint ist?) hat Leipzig ja keine Römische Vergangenheit und woher kommt da der lateinische Name. Wurde der ernsthaft irgendwann verwendet? (Frage ist ernsthaft gemeint, denn ich mag solch' historisches Wissen).

Warum nicht eigentlich:
Lipsk, Libzi, Lipz, Liptzick, Lipzic, Leiptzgk, Leipczigk, Lips, Leipzig?
Diese Schreibweisen bieten doch alles zwischen 4 und 9 Buchstaben. Und ja, diese sind wohl historisch verbürgt. :prof: ;)

Naja, eine Anekdote lautet:
Bei der Frage, wie man unsere Stadt benennen könnte und man sich aufgrund verschiedener Namensvorschläge nicht einigen konnte, rief eine Marktfrau: ""Bleiptzsch doch egal!"
Mmh... wie schreiben mit "B" oder "P"? So wurde beschlossen, das "P", ähh "B" wegzulassen und es entstand "Leiptzsch". (Quelle kann ich nicht angeben, habe ich mal irgendwo im Leipziger Radio aufgeschnappt, gefiel mir aber... :love: )

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe für alle sehr viel Respekt, die eine Choreo planen und auch ermöglichen. Und ich möchte das obige deshalb auch nicht als "Gemecker" verstanden wissen und störe mich auch nicht wirklich an "Lipsia", da ich ja persönlich schon etwas damit anfangen kann.
Allerdings habe ich auch die Schwaben familiär "unterwantert" und meine Schwester die "Norddeutschen" :mrgreen: und ausser uns Beiden konnte man mit Lipsia leider nix anfangen. :oops:
Zuletzt geändert von Elfor am Di Dez 15, 2015 2:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Choreografie

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Dez 15, 2015 2:18 am

Für mich hatte Lipsia außerhalb vom Fußball, und da wohl nur wegen dem SV Lipsia, nie eine Bedeutung.
Habe das auch noch nie im täglichen Sprachgebrauch benutzt und kann mich auch nicht erinnern, dass das mal irgendjemand je benutzt hat.
t
Mag in bestimmten Kreisen verbreitet sein, so wie damals LE in meinen Sturm und Drang Zeiten... :lol:

Auch die Suchergebnisse zeugen vom nicht allzugroßen Bedeutungswert: Rassegeflügelschau, Wohnungsgenossenschaft (stimmt, das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen...), Wikipedia, Maschinenbau, der Fußballverein, Gebäudereinigung und dann wirds schon dünne^^

Ansonsten gibt's wohl dazu nicht viel mehr zu sagen als dass es der lateinische/italienische Name von Leipzig ist.
Ähnlich wie Lutetia für Paris, was wohl selbst trotz Asterix und Obelix bei WWW immer noch mindestens für die 250.000 Euro Frage reicht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Choreografie

Beitrag von elbosan » Di Dez 15, 2015 8:49 am

Ich habe Lipsia in der Schule gelernt. Ich denke das Kinder der Stadt wissen was es bedeutet. Bild

Auch soviel sollte man nicht-Leipzigern zutrauen können :-)

Antworten