Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
137
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
282
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jan 08, 2016 5:08 pm

raceface hat geschrieben:Bei mir im Wohnort sieht man einige mit RB Utensilien, vor allem in den Schulen und Sportvereinen.
Man gehe mal in die Soccerworld... egal welchen Alters, RB-Klamotten sind "in" und haben schon, würde ich sagen, die übrigen BL-Fanklamotten (in Summe!) überholt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von raceface » Fr Jan 08, 2016 6:43 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Bei mir im Wohnort sieht man einige mit RB Utensilien, vor allem in den Schulen und Sportvereinen.
Man gehe mal in die Soccerworld... egal welchen Alters, RB-Klamotten sind "in" und haben schon, würde ich sagen, die übrigen BL-Fanklamotten (in Summe!) überholt.
Nur komisch, wenn mein großer mit den Asylanten bolzen geht, da rennt immer einer von denen mit Lok (ein aktuelles) Trikot rum! BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Brausebengel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 20, 2014 4:49 pm

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Brausebengel » So Jan 10, 2016 12:26 pm

Lindenauer hat geschrieben:Mal abgesehen von der "(k)a(c)ktiven Fanszene in Deutschland, wird RB relativ positiv betrachtet.
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Für die meisten ist Leipzig schlimmer als Hoffenheim.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von jeahmon » Mo Jan 11, 2016 1:03 am

Lindenauer hat geschrieben:Aber nicht in der Fraktion Ü40
Nur in der Fraktion "Mob" und depressiver Vergangenheitsbewältiger!

Bei einem Bier relativiert sich viel sogar bei Hansa Hools...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Brausebengel
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 20, 2014 4:49 pm

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Brausebengel » Mi Jan 20, 2016 11:19 am

hab noch keinen kennengelernt, der das Spielerschieben von AT nach DE gut fand, auch nicht aus der Ü40 Gruppe. Glaube auch den wenigsten in LE gefällt das. Was fanden denn eure Ü40 Gruppen an RB positiv?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Jupp » Do Jan 28, 2016 1:20 pm

Fans Fairstehen: Erster Fan-Workshop vom Fanprojekt bringt 50 RBL-Fans an einen Tisch

Für mehr Fanzufriedenheit und um gemeinsam zukünftige Herausforderungen in der Fanarbeit anzugehen, veranstaltete das Leipziger Fanprojekt der Outlaw gGmbH gemeinsam mit dem Fanbeauftragten des Vereins RasenBallsport Leipzig (RBL) insgesamt 6 Workshops für die Fans des Zweitligisten.
http://www.outlaw-ggmbh.de/blog/aktuellesnews/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hört sich interessant an. War jemand von hier da und kann berichten?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von tommesfox » Do Jan 28, 2016 8:12 pm

Ich war da. Waren 2 treffen und bei den Ultraafin ca 10 Leute von Aces, rasenballisten, Spunde, Lecrats und beim ersten treffen die Fanatics.

Dann bissle Gruppenarbeit Themen ausarbeiten im Grunde genau wie im Bericht steht. Das Fanprojekt hat sich entspannt zurück gehalten wie immer.

Leider konnte ich zur Auswertung nicht dabei sein, was mich aber auch interessieren würde sonst geh ich morgen Enrico nochmal auf die Nerven :D
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von mahe » Do Jan 28, 2016 8:35 pm

ich weiß, dass diro an einem auswertungstreffen teilgenommen hat. vielleicht hat er die zeit, mal etwas für euch zu berichten.

Enrico Hommel
Beiträge: 512
Registriert: Di Mai 11, 2010 2:15 pm

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Enrico Hommel » Do Jan 28, 2016 9:01 pm

tommesfox hat geschrieben:Ich war da. Waren 2 treffen und bei den Ultraafin ca 10 Leute von Aces, rasenballisten, Spunde, Lecrats und beim ersten treffen die Fanatics.

Dann bissle Gruppenarbeit Themen ausarbeiten im Grunde genau wie im Bericht steht. Das Fanprojekt hat sich entspannt zurück gehalten wie immer.

Leider konnte ich zur Auswertung nicht dabei sein, was mich aber auch interessieren würde sonst geh ich morgen Enrico nochmal auf die Nerven :D
oh nein...verdammt... :D

Schlapperplapper

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Jan 29, 2016 10:16 am

Das mit dem Fanprojekt kann nicht mehr so weitergehen. Ich bin mehr als bedient...

Antworten