Warum der RB Leipzig...

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Toro_Negro
Beiträge: 896
Registriert: So Nov 01, 2009 1:12 pm
Wohnort: Dresden

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Toro_Negro » Do Aug 15, 2013 9:56 pm

warum der rbl?
...ganz einfach: support your local team! :thumb:
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Aug 19, 2013 7:14 pm

Was sagt Barney Stinson eigentlich zum Leipziger Fußball?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZzTV0G6wZJM[/youtube]
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 11, 2014 1:39 pm

Ich setz es mal hier rein... und möchte euch auf diesen Zeitungsartikel aufmerksam machen:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/rb ... 52480.html
Meiner Meinung nach eine gute Analyse und objektiv. :?:

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Tag Eins » Sa Jan 11, 2014 3:53 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine gute Analyse und objektiv. :?:
Bei mir kommt der Artikel ziemlich unsachlich an. Neben dem unvorteilhaften Bild spricht schon allein die Wortwahl gegen Objektivität:

"unverschämt wie selbstverständlich die besten Talente abzujagen",
"Unser Weg − das ist natürlich ... der Weg von Geldgeber Dietrich Mateschitz.",
"der vom österreichischen Brausemilliardär gepamperte Klub",
"größere Bedrohung als die Unternehmung 1899 Hoffenheim",
"seine Millionen in die Retorte stecken".

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Borna » So Jan 26, 2014 10:50 pm

Weil RB wirklich etwas investiert um schnellstmöglich nach oben zu kommen und wirklich finanzieller Background da ist, um auch mal schlechte Zeiten zu überstehen und/oder schnell nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.

Weiterhin:
- supertolle Arena mit prima Stimmung
- geile Leute
- lecker Essen / Trinken
- Zusammenhalt
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

noris
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 23, 2016 10:27 am

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von noris » Di Feb 23, 2016 10:48 am

Nachdem euer Verein seine Finger nach unserem Trainer ausgestreckt hat (René Weiler), ist mir RB Leipzig gleich noch viel sympatischer.
Hätte da mal eine Frage:
Wie kann man Fan von einem Kunstprodukt sein?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7511
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1694
x 2212

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Adamson » Di Feb 23, 2016 11:00 am

noris hat geschrieben: Wie kann man Fan von einem Kunstprodukt sein?
Wie?
Emotional! Euphorisch! Begeistert! Leidenschaftlich! Glücklich! Traurig! ...
Oder meintest du etwa warum? ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Truckle » Di Feb 23, 2016 11:31 am

Hier gibt es doch irgendwo einen Diskussionsfaden wo das seit Jahren diskutiert wird.
Weiß nur gerade nicht wo.
Oder auf Transfermarkt.
http://www.transfermarkt.de/ich-bin-rb- ... hread_id/7" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8414
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2115

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von mahe » Di Feb 23, 2016 11:32 am

noris hat geschrieben:Nachdem euer Verein seine Finger nach unserem Trainer ausgestreckt hat (René Weiler), ist mir RB Leipzig gleich noch viel sympatischer.
Hätte da mal eine Frage:
Wie kann man Fan von einem Kunstprodukt sein?
warum meldet man sich im gegnerischen forum an, um zu zeigen, wie empflindlich man auf gerüchte anspringt?

http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-rb-l ... aber/49149" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Warum der RB Leipzig...

Beitrag von Eventzuschauer » Di Feb 23, 2016 11:42 am

@noris, da Dein Posting ja nun in den passenden Thread verschoben wurde, kannst Du auf den vorhergegangenen 58 Seiten das Wie bzw. Warum nachlesen.
Alternativ, falls Du Zeit, Lust und echtes Interesse hast, hier. Das sollte Deine Frage beantworten. Viel neue Erkenntnisse werden jetzt nicht hinzu kommen wenn wir von vorne anfangen.
Kleiner Tipp, Du darfst natürlich nicht voreingenommen an die Sache rangehen...sonst wird jedes unserer Argumente auf Deine Ablehnung stoßen. :prof:
Schönen Tag noch.

Antworten