Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Der Aufstiegskampf - Schaffen wir den Aufstieg in Liga 1?

Beitrag von Hank » Sa Feb 27, 2016 3:03 pm

„Als ich das Abheben der Rakete drehte, sagte ich: Wenn ich eins, zwei, drei, vier, zehn, fünfzig, hundert zähle, weiß das Publikum nicht, wann es losgeht. Aber wenn ich rückwärts zähle: Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, NULL! – dann verstehen sie.“
– Fritz Lang
https://de.wikipedia.org/wiki/Countdown" onclick="window.open(this.href);return false;

Das machen wir auch, nur anders! 8-)

Wir haben 50 Punkte, minus 11 Spieltage ergibt 17 Punkte.
Der 16. hat 18 Punkte, kann uns also theoretisch noch einholen.
17 Gegner minus zwei, die nicht mehr können, ergibt 15.
Da es vorerst nur um Platz zwei geht, einer weniger, ergibt 14.
Also der "stille Countdown" steht momentan bei 14.

:corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn: :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von Stiller_Support » Sa Feb 27, 2016 3:46 pm

Die Ausgangslage ist ja gut.
Jetzt schon von Countdown zu reden fällt mir aber noch schwer.
Nenn es Aberglaube, Pessimismus oder sonstwie. Finds noch bissl früh.

Na mal schaun :corn:
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von bullish! » Sa Feb 27, 2016 3:56 pm

Bild

Also ich bin noch am rechnen... 8-)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von mike shinoda » Sa Feb 27, 2016 4:42 pm

http://www.20min.ch/sport/motorsport/st ... n-16518690" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=zSqSsp-lNv8" onclick="window.open(this.href);return false;
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von TaurinFan » Sa Feb 27, 2016 5:30 pm

Den Countdown musst du aber relativ lang führen. Wäre es da nicht einfacher die Spieltage zu zählen die man gewinnen müsste um sicher aufgestiegen zu sein?

11 Spieltage fehlen, 9 Punkte Vorsprung macht 3 weniger, wenn man das Torverhältnis auch noch für Kippbar hält dann 2.

Wäre demnach ein Countdown von 9 ;)

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von Hank » Sa Feb 27, 2016 5:39 pm

TaurinFan hat geschrieben:Den Countdown musst du aber relativ lang führen. Wäre es da nicht einfacher die Spieltage zu zählen die man gewinnen müsste um sicher aufgestiegen zu sein?

11 Spieltage fehlen, 9 Punkte Vorsprung macht 3 weniger, wenn man das Torverhältnis auch noch für Kippbar hält dann 2.

Wäre demnach ein Countdown von 9 ;)
Hab' ich auch schon gedacht, aber dazu brauchst du einen Großrechner...
Ach lass uns das einfach linear durchzählen... :schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von dabdab » Sa Feb 27, 2016 6:57 pm

Wenn wir die nächsten 7 Spiele gewinnen, haben wir Platz 3 sicher und hätten 4 Spieltage vor Saisonende mindestens 12 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Edit: Wenn man den jetzigen Punkteschnitt hochrechnet, sieht die Tabelle nach dem 29. Spieltag (wir spielen da in Düsseldorf) folgendermaßen aus:

1. RBL 63 Punkte
2. SCF 55 Punkte
3. FCN 52 Punkte
4. St.P 47 Punkte
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von roger » Sa Feb 27, 2016 7:24 pm

...und wenn man die Auswärtsleistung von Paderborn auf Freiburg und Nürnberg hochrechnet wirds wieder knapp. ;)

Es ist einfach zu früh für nen Countdown. Auch wenn der Vorsprung die Phantasie beflügelt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 27, 2016 8:12 pm

roger hat geschrieben:...und wenn man die Auswärtsleistung von Paderborn auf Freiburg und Nürnberg hochrechnet wirds wieder knapp. ;)

Es ist einfach zu früh für nen Countdown. Auch wenn der Vorsprung die Phantasie beflügelt.
Kann man auch genau andersrum sehen. Ich rechne mal die Heimleistung von Paderborn auf Freiburg und Nürnberg an. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Countdown zum Aufstieg 2016

Beitrag von hendrik » Sa Feb 27, 2016 9:45 pm

Mein Kollege hat eine andere Tabelle erstellt.
Wann wären wir Meister oder Vize oder Relegi beim jeweiligen aktuellen Punktabstand ohne Punktzurechnung Torverhältnis.
Stand heute :
Meister am 33. SP ( 6 Punkte auf Freiburg )
Vize am 32. SP ( 9 Punkte auf Nürnberg )
Relegi am 31.SP ( 11 Punkte auf Pauli - mal morgen Sieg vorausgesetzt )

So nähere ich mich entspannter dem großen Tag des Aufstieges.
Ich darf gar nicht dran denken , wenn es gestern 1:0 für Paderborn ausgegangen wäre. Da wäre nix mit Countdown gewesen.

Gesperrt