Sry, jetzt muss ich mich mal unbeliebt machen: wie Obvious und Langweilig war den bitte das Ende der 2. Episode? Das war doch so eine generische Serien-Szene, wo ich die ganze Zeit gedacht habe, dass die Macher von GoT über sowas total erhaben wären. Der lange Shot auf JS mit immer tiefergehenden Zoom und plötzlich reißt er die Augen auf und atmet tief ein? .... Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Umso besser: der Auftritt von Crows-Eye, der wieder etwas Badass-Charakter in die Serie bringt. Hoffentlich wird der entsprechend auf- bzw. ausgebaut und nicht in drei Folgen wieder gestrichen (Stichwort: Tristane & Doran). Apropos gestrichen: Die Damen, die für die Töchter von Oberyn gecastet wurden, sehen zwar alle nett aus, aber ich freu mich über jede Minute, wo sie nicht onscreen ihre komische Dialoge runterrasseln. Da fehlt mir auch der Tiefgang bei denen...
EDIT.: Fazit...Episode 2 fand ich bisher nicht so stark. Der Shot über die Eisfläche am Anfang aber war mein Highlight mit Crows-Eye.
EDIT 2.: Darüber hinaus fand ich die Szene zwischen Tyrion und den Drachen zwar schauspielerisch toll, aber nicht nachvollziehbar. Er war bisher immer jemand der kalkulierend agiert und sich nicht in unnötige Gefahr begibt. Dass er dann auf ein Gefühl hin sich den beiden Drachen stellt und diese befreit, obwohl es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie ihn innerhalb von einer Sekunde grillen, fand ich nicht nachvollziehbar.