Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Beitrag von Rojiblanco » Di Jun 14, 2016 6:11 pm

Neuzugang zwischen den Pfosten! Marius Müller wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zu RB Leipzig und verstärkt das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl ab der neuen Saison auf der Torhüterposition. Der 22-Jährige erhält in Leipzig einen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... eller.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ablöse ca. 1,3 Millionen Euro laut bild.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von michawhv » Di Jun 14, 2016 6:26 pm

Hm.... Was soll man davon halten? Für U-23?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 14, 2016 6:31 pm

Kann nur bedeuten: offener Konkurrenzkampf um die Torwartposition, nachdem man bei den möglichen Wunschtorhütern abgeblitzt ist (Leno, Horn) bzw. Zieler nicht wollte.

Dabei wird wohl dann auch Bellot gehen, ergibt in der U23 keinen Sinn und hinter den derein braucht er sich auch icht groß anstellen, Jedenfalls dürften die Einsatzzeiten gegen Null tendieren, insofern man keinen Ü23 Plzu in der U23 opfert.

Müller ist derzeit auf einem Level mit Gulácsi und Coltorti, zumindest trennt die drei nicht viel. OB es für die Bundesliga reciht, wird man sehen, grundsätzlich muss man da aber auch jetzt erstmal keine Bauchschmerzen bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Wuppertaler » Di Jun 14, 2016 6:34 pm

1,7 Mio. Ablöse (laut Kicker) für den Torwart No. 3 :mrgreen:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von bullish! » Di Jun 14, 2016 6:39 pm

Ja, das nehme ich dann mal so zur Kenntnis.
Also dann "Totes-Rennen" auf der TW Position.
Ob gut oder schlecht werden wir sehen.
Befeuert die Konkurrenzsituation in jedem Fall.
Für Marius Müller spricht die Perspektive mit seinen 22 Jahren.

Willkommen in Leipzig. :clap:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von MoormanFan » Di Jun 14, 2016 6:52 pm

kann mir durchaus vorstellen, dass er sich durchsetzen wird

kjeld
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jun 17, 2013 3:07 pm

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von kjeld » Di Jun 14, 2016 7:01 pm

Hä? Was soll das denn? Wo ist da die Verbesserung? OK, ein junger Fliegenfänger.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Di Jun 14, 2016 8:04 pm

Marius Müller... Hat der nicht Musik gemacht?
Willkommen in Leipzig, Marius.


Edit: Immerhin der jüngste Hüter der Kicker Top10 -Torhüter 15/16 auf Platz 6.

Edit2: Ich würde mir jedes Jahr einen Transfer aus Lautern wünschen. Die Fans verabschieden ihre Spieler immer so nett.
Zuletzt geändert von elbosan am Di Jun 14, 2016 8:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von MoormanFan » Di Jun 14, 2016 8:44 pm

selbst pogba würde hier nach bekanntgabe des transfers in der luft zerrissen werden, wahrscheinlich als backup gehandelt werden, diese negativität bei bisher jedem neuzugang einiger finde ich echt mega-anstrengend

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: [?] Marius Müller (Vertrag bis 2019)

Beitrag von JackdR » Di Jun 14, 2016 8:50 pm

Erst einmal Herzlich Willkommen Marius.

Man sollte bei diesem Transfer auch nicht vergessen das er 13 Jahre lang mit Willi zusammen im Verein gespielt hat. Und teilweise sogar im gleichen Jahrgang. Ich denke das die beiden sich sicher gut kennen und es für beide eine Win-Win Situation ist. Genau so wie für unsere Schwaben Connections ;)
Und der Weg von einem Roten Teufel zu einem Roten Bullen ist nun auch nicht gerade das schlechteste.

Da ich kein großer Fan von Gulácsi bin aber Fabio für einen Top Mentor halte denke ich das so ein junger, frischer Torwart uns gut tut. Wobei ich Timon Wellenreuther lieber gesehen hätte.

Schade ist es natürlich für Benny. Ich hoffe er findet einen guten 3. Liegisten bei dem er zur Nummer 1 reifen kann. Ich sehe in ihm großes Potential.

Sei es wie es ist. Herzlich Willkommen Marius. Was du in deiner Wohnung machst ist dein Ding aber unseren Kasten hältst du bitte sauber ;)
Zuletzt geändert von JackdR am Di Jun 14, 2016 9:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Antworten