RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » Mo Jun 06, 2016 1:14 pm

Grinch1969 hat geschrieben:
LutzMFröhlich hat geschrieben:https://sports.vice.com/de_de/article/w ... ntifiziert

Wie beurteilt ihre eigentlich diesen Artikel?
Vieles, was dort erwähnt wird, entspricht wohl den Tatsachen.
Es bleibt wohl festzuhalten, dass man trotz aller Euphorie immer mal wieder reflektieren sollte und ein Blick zurück auch selten schadet, um ein wenig geerdet zu bleiben.
Schöner Beitrag des Rotebrausebloggers zum Thema :mrgreen: :thumb: :thumb:
sorry, tl;dr

Brauche ich erstmal paar Bier für.

Habe soweit verstanden, dass der Typ nicht so gerne ins Sax gegangen ist, sondern lieber ins Beta Baboon oder irgendeine der damaligen illegalen Parties in Leipzig, Feinkost und schieß mich tot.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von tomsen » Mo Jun 06, 2016 1:24 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:Brauche ich erstmal paar Bier für.
Hüstel, zum Montag 13:14 Uhr? :mrgreen:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Di Jun 07, 2016 8:15 am

LutzMFröhlich hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben:
LutzMFröhlich hat geschrieben:https://sports.vice.com/de_de/article/w ... ntifiziert

Wie beurteilt ihre eigentlich diesen Artikel?
Vieles, was dort erwähnt wird, entspricht wohl den Tatsachen.
Es bleibt wohl festzuhalten, dass man trotz aller Euphorie immer mal wieder reflektieren sollte und ein Blick zurück auch selten schadet, um ein wenig geerdet zu bleiben.
Schöner Beitrag des Rotebrausebloggers zum Thema :mrgreen: :thumb: :thumb:
sorry, tl;dr

Brauche ich erstmal paar Bier für.

Habe soweit verstanden, dass der Typ nicht so gerne ins Sax gegangen ist, sondern lieber ins Beta Baboon oder irgendeine der damaligen illegalen Parties in Leipzig, Feinkost und schieß mich tot.
Hats geklappt mit den Bieren?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 07, 2016 10:07 am

Grinch1969 hat geschrieben: Hats geklappt mit den Bieren?
In England sicher eine schwierige Sache. Aber es wird sicher irgendwo auch teures importiertes Bier geben. :D

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Jun 07, 2016 2:26 pm

Arbeit nimmt Oberhand :(
Ist noch auf meiner To-Do-Liste :P

Trinke hier im Regelfall nur Pilsner Urquell oder Veltins...besser wird's nicht.^^
Außer in den wenigen Deutschen Pubs: Zum Fußball meistens ein paar gute Edelstoff oder Krombacher oder so! :D

Am 23. Juni wird hier http://bierschenke.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false; Brexit-Party gefeiert.
Laden ist Klischee pur, aber wenigstens stimmen Essen und Getränke xD
Habe damals dort Deutschland - Brasilien geschaut, war ganz nice.

Kostenpunkt pro Pint (jedenfalls hier zentral in London / City / Westminster): £5+
Welcome to London! :mrgreen:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 20, 2016 5:10 pm

"Fakt ist" heute um 22:05 im MDR:

"Erkämpft oder erkauft - Wie wird Fußball erstklassig?"
Vom "gekauften Aufstieg des RB Leipzig" ist die Rede, vom "Retortenverein". Denn hinter dem Erfolg der Leipziger steht ein großer Limonadenfabrikant, der Millionensummen in den Verein pumpte. Ist das der einzige Weg, um zu erstklassigem Fußball zu kommen? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Budget und Erfolg? Und wie wird dieser Kampf mit ungleichen Mitteln den Fußball verändern?
* Frank Engel, Fußballtrainer und DFB-Nachwuchskoordinator
* Henning Zülch, Wirtschaftswissenschaftler
* Anja Kunick, ehemalige Schiedsrichterin
* Christoph Dieckmann, Journalist

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung66 ... 26f1b.html
Vermutlich ist EM gucken interessanter, als diese Sendung. :?:

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Stiller_Support » Mo Jun 20, 2016 9:10 pm

Mediathek später geht ja auch.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Stiller_Support » Mo Jun 20, 2016 11:14 pm

Hab mir es nebenbei angesehen. Lohnt nicht wirklich.
Von den Dieckmann kommt auch nur Mumpitz.
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von elbosan » Mo Jun 20, 2016 11:29 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Hab mir es nebenbei angesehen. Lohnt nicht wirklich.
Von den Dieckmann kommt auch nur Mumpitz.
Der Dieckmann hat 2 Bücher über Karl-Zeiss Jena geschrieben. Da hab ich die Sendung für mich schon abgehakt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Jun 21, 2016 10:40 am

elbosan hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Hab mir es nebenbei angesehen. Lohnt nicht wirklich.
Von den Dieckmann kommt auch nur Mumpitz.
Der Dieckmann hat 2 Bücher über Karl-Zeiss Jena geschrieben. Da hab ich die Sendung für mich schon abgehakt.
Deine offene und vollkommen vorurteilsfreie Art gefällt mir.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten