[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Jul 27, 2016 9:43 am

Poulsen verzichtet auf Olympia.

http://www.bild.de/sport/fussball/yussu ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Jul 27, 2016 9:59 am

Rojiblanco hat geschrieben:Poulsen verzichtet auf Olympia.

http://www.bild.de/sport/fussball/yussu ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oha ...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 27, 2016 10:15 am

Die Olympiateilnahme ist eine einmalige Chance und ein einmaliges Erlebnis für einen Sportler. Schade, dass Jussi diese Chance nicht nutzt und damit auch nicht diese Erfahrung machen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Jul 27, 2016 10:18 am

Poulsen hat bislang keine gute Vorbereitung gespielt, Selke und Werner haben dagegen regelmäßig getroffen. Hasenhüttl wird ihm deutlich gemacht haben, dass er es aktuell sowieso schon schwer hätte, an Beiden vorbei zu kommen. Daher ist die Entscheidung von ihm aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Zudem für uns gut, da wir mit Werner zum Saisonstart ggf. nur einen Stürmer gehabt hätten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 27, 2016 10:31 am

Also Poulsen war zuletzt in der 2. Liga vor Selke und in der Vorbereitung hat er die Tore bisher mehr aufgelegt. Klar erhöhen sich die Chancen für ihn auf mehr Einsatzzeiten, aber er verpasst damit ein einmaliges Erlebnis bei dem er auch menschlich reifen kann. Ich erinnere nur daran, wie Kimmich von der U19-EM zurückkam. Letztlich muss er das wissen, aber gut.

In Sachen Saisonstart für uns sicherlich positiv. Ob es mittel- bis langfristig gut ist, muss man sehen. Wenn Davie bspw. mit breiter Brust vom Turnier kommt und von Beginn an spielt, wird er sich in den Allerwertesten beißen, dass er nicht nach Rio gefahren ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jul 27, 2016 10:39 am

Bisher dachte ich, dass von den drei Kandidaten Poulsen am wenigsten zur Disposition stand. Nun gut, die olymp. Dopingspiele sausen lassen... Die Frage ist, was einem FUSSBALLER mehr wert ist: Einen Stammplatz in einer der besten Ligen der Welt zu bekommen, bei EM oder WM zu spielen oder bei olymp. Spielen zu starten.

Egal für mich: Ich freue mich für RB.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von schmidder » Mi Jul 27, 2016 10:43 am

Jupp hat geschrieben:Also Poulsen war zuletzt in der 2. Liga vor Selke und in der Vorbereitung hat er die Tore bisher mehr aufgelegt. Klar erhöhen sich die Chancen für ihn auf mehr Einsatzzeiten, aber er verpasst damit ein einmaliges Erlebnis bei dem er auch menschlich reifen kann. Ich erinnere nur daran, wie Kimmich von der U19-EM zurückkam. Letztlich muss er das wissen, aber gut.

In Sachen Saisonstart für uns sicherlich positiv. Ob es mittel- bis langfristig gut ist, muss man sehen. Wenn Davie bspw. mit breiter Brust vom Turnier kommt und von Beginn an spielt, wird er sich in den Allerwertesten beißen, dass er nicht nach Rio gefahren ist.
Poulsen wirkte im letzten Test etwas wie ein Fremdkörper, aus seiner Sicht der richtige Schritt.

Für RB ebenfalls gut, da sonst 3 potentielle Stammspieler und v.a. 2 Mittelstürmer zum Saisonstart fehlen würden...
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Adamson » Mi Jul 27, 2016 10:55 am

Ich erinnere aber auch daran, wie Yussi von U21-EM letztes jahr zurückkam. Natürlich ist es für ihn auch schade, aber mir persönlich ist es so lieber.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 27, 2016 11:04 am

Ist aber eine andere Situation als damals, da das U21-Turnier sich an die abgeschlossene Saison angeschlossen hat. Zudem war er nach Saisonende auch noch für die A-Elf im Einsatz. Yussi hatte danach nur zwei Wochen Pause und das war leider viel zu wenig. Dieses Mal hat er richtig viel Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen.

Seltsam für mich zudem aus Verbandssicht, dass einer der wichtigsten Spieler so kurzfristig absagt. Da wird sein Standing im Dänischen Verband sicher nicht steigen.

Morgen dann Rangnick: Andere Nationen wie Dänemark sind nicht mit ihren besten Spielern beim Turnier dabei, deswegen bleiben Selke und Klostermann auch in Leipzig. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von LE79 » Mi Jul 27, 2016 11:06 am

Natürlich ist Olympia ein besonderes Ereignis für einen Sportler, wobei für einen Fußballer eine EM bzw. WM mehr wiegt.
Auch gebe ich hier meinen Vorschreibern recht, bislang konnte er in den Tests nicht überzeugen und muss hier hart an sich arbeiten um an Selke oder Werner vorbei zukommen. Zumal sich ja auch die Frage stellt ob R.H. mit einem 1 Stürmer oder 2 Stürmersystem ins Rennen gehen wird. Bei erster Variante wäre es schlecht nur Stürmer Nummer 3 zu sein. In den Tests fehlten ja auch bislang noch die Flügelflitzer Forsberg und Sabitzer, welche auch um einen Platz kämpfen werden.
Poulsen hat als Fußballer große Ziele und so kann ich seine Entscheidung komplett nachvollziehen und auch gutheißen.

Antworten