Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23481
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 16, 2016 7:57 am

Und auch nicht denen von Sportdirektor Ralf Rangnick (58). Mindestens zwei, eher drei neue Spieler sollen kommen. Ein Kandidat: Stürmer Diego Rolán (23) aus Bordeaux. Der Uruguayer hat bei Girondins zwar Vertrag bis 2018, will aber weg. Nach BILD-Informationen fordern die Franzosen 10 bis 12 Mio Euro Ablöse. Auch Schalke ist dran.
http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/diego-rolan ... ler/193938" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4309
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2374

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Di Aug 16, 2016 8:03 am

Wir brauchen Abwehrspieler, nicht einen 10-12 Mio. Mann in der Offensive.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Aug 16, 2016 8:35 am

Typisches Bild-Gerücht ... was sollen wir mit dem?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4501

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 16, 2016 8:55 am

Ich habe mir gestern nochmal das Spiel bei Servus TV inkl. Hasenhüttl-Interview angeschaut. Kalmar und Bruno konnten leider überhaupt nicht überzeugen. Hasenhüttl hat dann gemeint, dass man auf mehreren Positionen sich nach Verstärkungen umschaut. Kalmar war ja eigtl. schon ein sicherer Abgang, nur weil wir Embolo nicht bekommen haben, ist er aktuell aus Auffüller dabei. Rangnick meinte zur Halbzeit, dass man evtl. auf der 10er-Position was macht: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-40014.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurzum: Je nachdem ob Hasenhüttl ein 4-3-3 präferiert, kann ein weiterer flexibler Angreifer kommen. Möchte er eher im 4-2-2-2 agieren, dann ist ein weiterer 10er die richtige Wahl.

Das ein weiterer Innenverteidiger kommen muss, schließt ja nicht aus, dass wir andere Probleme im Kader nicht auch angehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1666
x 2204

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Di Aug 16, 2016 9:21 am

Die „Bild“ thematisiert heute auch die Problematik, die wir gestern Kader-thread angesprochen hatten (so ein Zufall aber auch, manchmal denkt man wirklich, die lesen hier mit um an Themen zu kommen), dass Rangnick hier in der Zwickmühle ist. Auch das Thema Gehaltsobergrenze wird dort mit aufgeführt. Dass RR noch ein/zwei Transfers aus dem Hut zaubert, glaube ich ehrlich gesagt irgendwie nicht. Zumal ich die anderen Buli-Vereine im Verdacht habe (Achtung: Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch!), bei Spielern nur mitzubieten, damit es für uns richtig teuer wird. :D
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4501

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 16, 2016 9:36 am

Also nach den Interviews von Rangnick und Hasenhüttl denke ich schon, dass wir noch zwei, drei neue Spieler holen. Ich hoffe nur, dass dies keine Panikkäufe werden, sondern man die Spieler schon länger im Auge hatte.

Achso: Grüße an die mitlesenden Bildredakteure. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Di Aug 16, 2016 9:53 am

Panikkäufe? Lange beobachten? Die eingefleischten Kenner wissen, dass das beste Scouting die Torjägerliste der österreichischen Eliteklasse ist.

Favorit ist daher Dimitri Oberlin, gefolgt von Alar und Schab, deren Abwerbung den Charme hätte, einen direkten Salzburg-Kontrahenten zu schwächen ;)
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4501

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 16, 2016 10:18 am

Das Gerücht hat sich wohl schon wieder in alle Winde aufgelöst:
Diego #Rolán ist sich laut "L'Équipe" mit Schalke über einen Vertrag einig. Kontakt zu Bordeaux gibt es nicht, sagt Präsident Triaud. #S04
https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 7947640832" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße nochmal an die Bild. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 16, 2016 11:55 am

Jupp hat geschrieben:Ich habe mir gestern nochmal das Spiel bei Servus TV inkl. Hasenhüttl-Interview angeschaut.
Kam das in der Wiederholung? Oder gibt's das doch irgendwo online?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4501

Re: Wechselt Diego Rolán (Girondins Bordeaux) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Aug 16, 2016 11:56 am

Nein, eigene Aufnahme.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten