Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von tortor_et » Fr Aug 19, 2016 1:58 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
tortor_et hat geschrieben: Ich habe die letzten Tage ab und zu in das SGD Forum geschaut.
Gruslig. Selbstgerecht. Hier fühlt man sich zu ganz hohem berufen.
Die Krönung des ehrlichen, gerechten Fußballs.
Die Gedanke hat man hier im Forum auch bei so einigen.
Das hat schon eine besondere Kategorie.
Gerade auch die absurde Idee man wäre Kämpfer gegen den Feind, der den Fußball kaputt macht.

Diese Dikussion gehört vielleicht in Gänze nicht hierher. Aber RB hat bis jetzt keinen einzigen Schaden angerichtet. Im Gegenteil. Seit 2009 wird hier von Dammbruch etc. geredet und eine Liga der Markenprodukte vorhergesagt. Es ist überhaupt keine Tendenz dahingehend zu erkennen. Im Gegenteil. Sponsoren kaufen Stadionnamen "frei".
Diese These "RB macht unseren geliebten Fußball kaput" lässt hier teilweise Leute ganz schön freidrehen.

Und das gehört dann wieder in die Diskussion.
Ich freue mich auf das Spiel in Dresden. Habe auch Respekt vor der dortigen Leistung. Ich kann auch mit allen Unmutsbekundungen und Spalier stehenden Fangruppen leben. Vielleicht auch mit Hasstiraden.

Aber diese dumme Engstirnigkeit in Verbindung mit dem Gefühl in DD etwas besseres zu sein, nimmt mich schon ganz schön mit ...

:-D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 19, 2016 2:11 pm

Jupp hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
tortor_et hat geschrieben: Ich habe die letzten Tage ab und zu in das SGD Forum geschaut.
Gruslig. Selbstgerecht. Hier fühlt man sich zu ganz hohem berufen.
Die Krönung des ehrlichen, gerechten Fußballs.
Die Gedanke hat man hier im Forum auch bei so einigen.
...wenigen. Ach komm, hast Dich selbst schon über gewisse "Vorgänge" in anderen Foren mokiert. Und so ein "hingeworfener Satz" sollte eigentlich unter Deinem Niveau sein - das ist eher mein Part :mrgreen:
Und trotzdem scheint sich der Wuppertaler hier im Forum wohler zu fühlen. ;) Ich denke die Diskussion lassen wir lieber und diskutieren übers Spiel.
Keine "Panik" Jupp, alles "Roger". Und das mit dem "Wohlfühlen" passt genau.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von Homer » Fr Aug 19, 2016 4:29 pm

Ich habe die letzten Tage ab und zu in das SGD Forum geschaut.
Gruslig. Selbstgerecht. Hier fühlt man sich zu ganz hohem berufen.
Die Krönung des ehrlichen, gerechten Fußballs.
Vllt. hast du das SGD Forum nur mit diesem hier verwechselt?
Ich kann da ähnlich wie Wupper kaum Unterschiede ausmachen. Was hier für Szenarien konstruiert werden geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wie war das mal mit RB ist anders und wir sind immer nett und sportlich fair?
Naja ist halt Dresden da muss es nunmal auch hier anders sein. Man passt sich wohl dem Niveau des Gegners an?!
Aber wenigstens ist man hier schön kreativ was die Bezeichnung der Dresdner Anhänger und Vereins oberen angeht. Weitermachen.
Hier wird auf beiden Seiten über jedes noch so niedrige Stöckchen gesprungen um das alles noch schön weiter anzuheizen und die Presse tut ihr übriges.

Ich hoffe es wird das erste und letzte Aufeinander treffen in Dresden. Dann ist endlich wieder ruhe.
Am besten einfach mal auf den sportlichen Teil konzentrieren und sich den Rest der überall gefaselt wird nicht geben, dann könnte es sein das man da ganz normal zum Spiel fährt, mit dem Bus vor den Gästeblock gebracht wird, reingeht und nach 90+x Minuten wieder nach Hause fährt. Aber gut ist wohl zu schwierig.

Bis morgen im Stadion.

Edit: PK vor dem Spiel von Dynamo: klick
Zuletzt geändert von Homer am Fr Aug 19, 2016 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von Jerichoid » Fr Aug 19, 2016 4:32 pm

Wahre Worte.
Einigen hier steigt die brause halt zu stark in den Kopf.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Fr Aug 19, 2016 4:35 pm

Homer hat geschrieben:
Ich habe die letzten Tage ab und zu in das SGD Forum geschaut.
Gruslig. Selbstgerecht. Hier fühlt man sich zu ganz hohem berufen.
Die Krönung des ehrlichen, gerechten Fußballs.
Vllt. hast du das SGD Forum nur mit diesem hier verwechselt?
Ich kann da ähnlich wie Wupper kaum Unterschiede ausmachen. Was hier für Szenarien konstruiert werden geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wie war das mal mit RB ist anders und wir sind immer nett und sportlich fair?
Naja ist halt Dresden da muss es nunmal auch hier anders sein. Man passt sich wohl dem Niveau des Gegners an?!
Aber wenigstens ist man hier schön kreativ was die Bezeichnung der Dresdner Anhänger und Vereins oberen angeht. Weitermachen.
Hier wird auf beiden Seiten über jedes noch so niedrige Stöckchen gesprungen um das alles noch schön weiter anzuheizen und die Presse tut ihr übriges.

Ich hoffe es wird das erste und letzte Aufeinander treffen in Dresden. Dann ist endlich wieder ruhe.
Am besten einfach mal auf den sportlichen Teil konzentrieren und sich den Rest der überall gefaselt wird nicht geben, dann könnte es sein das man da ganz normal zum Spiel fährt, mit dem Bus vor den Gästeblock gebracht wird, reingeht und nach 90+x Minuten wieder nach Hause fährt. Aber gut ist wohl zu schwierig.

Bis morgen im Stadion.
Ja, das mit dem Angleichen des Niveaus passt. Bild
Ist ja zum Glück nur das eine Spiel. Dann erheben wir uns wieder. Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 19, 2016 4:39 pm

Homer hat geschrieben:
Ich habe die letzten Tage ab und zu in das SGD Forum geschaut.
Gruslig. Selbstgerecht. Hier fühlt man sich zu ganz hohem berufen.
Die Krönung des ehrlichen, gerechten Fußballs.
Vllt. hast du das SGD Forum nur mit diesem hier verwechselt?
Ich kann da ähnlich wie Wupper kaum Unterschiede ausmachen. Was hier für Szenarien konstruiert werden geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wie war das mal mit RB ist anders und wir sind immer nett und sportlich fair?
Naja ist halt Dresden da muss es nunmal auch hier anders sein. Man passt sich wohl dem Niveau des Gegners an?!
Aber wenigstens ist man hier schön kreativ was die Bezeichnung der Dresdner Anhänger und Vereins oberen angeht. Weitermachen.
Hier wird auf beiden Seiten über jedes noch so niedrige Stöckchen gesprungen um das alles noch schön weiter anzuheizen und die Presse tut ihr übriges.

Ich hoffe es wird das erste und letzte Aufeinander treffen in Dresden. Dann ist endlich wieder ruhe.
Am besten einfach mal auf den sportlichen Teil konzentrieren und sich den Rest der überall gefaselt wird nicht geben, dann könnte es sein das man da ganz normal zum Spiel fährt, mit dem Bus vor den Gästeblock gebracht wird, reingeht und nach 90+x Minuten wieder nach Hause fährt. Aber gut ist wohl zu schwierig.

Bis morgen im Stadion.

Edit: PK vor dem Spiel von Dynamo: klick
Wenn Du es sagst... :mrgreen: Sehe ich aber absolut nicht so. Da trennen uns noch Welten. Vor allem was HASS und AGGRESSIVITÄT betrifft. Und so denken übrigens auch einige Dynamos. Wie auch immer. Hoffe auch dass dieses Derby ( :lol: ) nicht allzu oft stattfindet. Ich brauch den Kram nicht...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von Homer » Fr Aug 19, 2016 4:43 pm

@elbosan
Hoffe es klappt auch, einmal im Sumpf kommt man schwer wieder raus.
Aber du schaffst es bestimmt, stehst ja sowieso über allem.

Sehe ich anders Bulle aber so sind nun mal die Sichtweisen. Ich hab weder Hass oder groß Aggressivität gelesen, zumindest in den 2 Foren in denen ich lese. Sondern eher eine ähnliche Abneigung wie sie hier zu Tage tritt.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Fr Aug 19, 2016 4:50 pm

Homer hat geschrieben:@elbosan
Hoffe es klappt auch, einmal im Sumpf kommt man schwer wieder raus.
Aber du schaffst es bestimmt, stehst ja sowieso über allem.

Sehe ich anders Bulle aber so sind nun mal die Sichtweisen. Ich hab weder Hass oder groß Aggressivität gelesen, zumindest in den 2 Foren in denen ich lese. Sondern eher eine ähnliche Abneigung wie sie hier zu Tage tritt.
Ja, mit 1.97m (Insider) kann das schonmal vorkommen. Die Luft hier oben ist einfach etwas reiner. Und die Weitsicht auch besser. Ich habe im übrigen gar nix im SGD Forum gelesen. Wusste bis heute nicht mal, dass es eins gibt. Dementsprechend bezieht sich mein Beitrag einzig und allein auf das, was du uns hier zusammengetippt hast. Und da find ich es durchaus treffend formuliert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1692
x 2211

Re: 1. Runde DFB-Pokal: SGD – RB Leipzig, 20.08.16, 15:30 Uh

Beitrag von Adamson » Fr Aug 19, 2016 6:06 pm

Homer hat geschrieben:Aber wenigstens ist man hier schön kreativ was die Bezeichnung der Dresdner Anhänger und Vereins oberen angeht. Weitermachen.
Vielleicht habe ich ja durch das Verschieben den Überblick verloren, aber ich weiß wirklich nicht, was du hier meinst. Vielleicht kannst du mir hier helfen. Wie werden denn Fans und der Verein hier betitelt? Ich fand die Diskussion um das Spiel gegen Dynamo recht ruhig und objektiv, vor allem in Anbetracht der Giftpfeile aus Dresden und dieser unsäglichen Fancharta - von einzelnen Ausreißern mal abgesehen.
Wie das in Dresden so gehandhabt wird sieht man u.a. in einem facebook-Eintrag auf der Seite der Polizei Sachen. Hier schreibt ein gewisser...
Enrico Schmidt Sachsenderby?? @ Polizei Sachs'n. Bitte korrigieren Sie! Erbrochenes gehört nicht zu Sachsen und nicht zu Leipzig, es ist kein Derby, nur ein Pflichtspiel Danke

Erbrochens also!
Ich vermisse irgendwie deinen erbosten Kommentar oder den vom Wuppertaler darunter... Komisch. Ah ihr formuliert sicher noch, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Laberthread

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Aug 23, 2016 9:47 am

Mal was anderes:

spielt jemand von euch Top Eleven?

Antworten